• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Headset gesucht

tpRiddick

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
307
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
mein aktuelles Headset "Sennheiser PC8" hat anscheinend eine Macke (bei Pubg Sound seitenvertauscht). Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Headset und wollte mal in die Runde fragen, ob ihr Anregungen habt.
Mein "Spontankauf" (sollte unbedingt schnell da sein) Razer Kraken X geht wieder zurück, da dieses ein monotones piepen auf dem linken Ohr hat. (Laut Kundenrezensionen haben das einige)

Folgende Anforderungen habe ich an ein Headset:
- Leicht
- On Ear (Over Ear ist mir zu warm)
- Brauchbar für Standard Gamingspiele wie CS, Pubg
- Ich bin Brillenträger, also darf das auch nicht zu stark auf den Ohren drücken
- Preis: Bis 100€ wäre ok, wenn jemand gute Argumente liefert würde ich evtl. auch darüber hinaus gehen.

Da ich ein Freund von "Nachfolgemodellen" bin: Taugt das Sennheiser PC8.2 was? Oder kennt ihr bessere Alternativen?

Gruß
tpRiddick
 
Es gibt ja massenhaft Headsets - ich nehme mal an, es soll mit USB sein?

Das Sennheiser 8.2 ist auf jeden Fall für den Preis nicht verkehrt und auch leicht. Es ginge noch leichter, aber ob da 20g mehr oder weniger nun echt was ausmachen?

Nebenbei: es gibt meiner Erfahrung nach auch viele Over-Ear, die nicht unangenehm warm werden.
 
Hallo Herbboy, danke schonmal für die Antwort.
Zu deiner Frage: Ja ich hätte gerne ein USB Headset.
"Leicht" ist natürlich immer relativ. Aber fand das Sennheiser PC8 schon nicht verkehrt damals.
 
Also, ich wüsste da jetzt auch keines, was klar besser wäre. Es gibt natürlich ne Menge Alternativen, aber nichts, wo ich sehen kann, dass die in jedem Falle besser wären.

Einen kleinen Nachteil haben die "nicht over-ear" vielleicht, denn die richtigen "Gaming-Headsets" sind fast nur Over-Ear, und die Gaming-Headsets mit USB haben meist eine Surroundsimulation für Spiele - ob das die "on ear" auch haben, weiß ich nicht. Viele Games bieten den Sound aber auch von sich aus in Surround für Stereo-Kopfhörer an
 
Zurück