Tollpatsch
Stille/r Leser/in
Hallöchen,
ich habe mir das Qpad 3306 QH-85 zugelegt. Habe mich heute schon ein wenig damit beschäftigt und rum gestellt um die Qualität des Mikrofons zu verbessern, da sich meine Stimme sehr technisch und unnatürlich angehört hat. Also habe ich die bei meinem Mikrofon, in Aufnahme, dann Erweitert, das Standardformat von 2 Kanal, 16 Bit, 44100 Hz (CD-Qualität) auf 2 Kanal, 16 Bit, 192000 Hz (Studioqualität) geändert. Mir ist der unterschied gleich aufgefallen, die Stimme hört sich viel angenehmer und echter an, jedoch rauscht es im Hintergrund sehr. Außerdem habe ich bemerkt das ich bei der CD-Qualität eine Rauschunterdrückung einstellen konnte und bei der Studioqualität nicht mehr.
Weiß jemand wie ich dieses Rauschen verhindern kann?
ich habe mir das Qpad 3306 QH-85 zugelegt. Habe mich heute schon ein wenig damit beschäftigt und rum gestellt um die Qualität des Mikrofons zu verbessern, da sich meine Stimme sehr technisch und unnatürlich angehört hat. Also habe ich die bei meinem Mikrofon, in Aufnahme, dann Erweitert, das Standardformat von 2 Kanal, 16 Bit, 44100 Hz (CD-Qualität) auf 2 Kanal, 16 Bit, 192000 Hz (Studioqualität) geändert. Mir ist der unterschied gleich aufgefallen, die Stimme hört sich viel angenehmer und echter an, jedoch rauscht es im Hintergrund sehr. Außerdem habe ich bemerkt das ich bei der CD-Qualität eine Rauschunterdrückung einstellen konnte und bei der Studioqualität nicht mehr.
Weiß jemand wie ich dieses Rauschen verhindern kann?

Du hast Realtek, ist das ein Hersteller für Onboardsound - und je nach dem kann der Chip UND vor allem der verwendete Wandler (der wandelt den Sound vom Mic in digitale Daten um bzw. umgekehrt auch digitale Sounddaten in analoge Ströme für Kopfhörer) halt besser oder schlechter sein, und grad beim Mic-In wird gern gespart, weil nur ganz wenige Leute da wirklich auf eine gute Qualität wert legen: Hauptsache man hört das Mic. Wer ne bessere Qualität will zB für Musikmachen oder gut klingende Sprachaufnahmen, der holt sich halt ne gute Soundkarte + Mic oder wenigstens ein gutes USB-Mic..gif)