• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

:( ;( :pissed:

Jetzt weiß ich wieder, warum ich damals mit WoW aufgehört habe - wegen der Leute, die sich auf den Servern tummeln. Ich hab's vorhin zum ersten Mal in LotrO erlebt - zwei Idioten, die eine "Diskussion" über die Bundeswehr für alle lesbar im Chat geführt haben... :S

Genau so etwas, die Verwendung von bescheuerten Namen wie "xxRoxxorxx" u.ä., und Ausrücke wie *lol* *mob* *add* usw. zerstören - für mich zumindest - komplett die Atmosphäre.

In WoW habe ich nichts so sehr gehasst wie die Instanzen, bei denen man gezwungen war, mit einer Gruppe nerviger Leute zusammen zu arbeiten.

Ich fürchte, irgendwann wird wieder alles als "koordiniertes Item Farming" enden; die entsprechenden Leute sind ja jetzt schon unterwegs... :pissed:

Ja, ich weiß, es gibt Rollenspielserver bzw. soll evtl welche geben und auch "tolle Gilden", wo Rollenspiel möglich ist - angeblich.

Bei WoW war's so, dass ich 5 Gilden durchgewechselt habe -> immer das Gleiche, Instanz Running (Mob, Add, Pull, Tank, Heal :S ), *würfel,würfel*, nächster Run... :finger2:

Verdammt schade, LotrO hätte mich absolut angesprochen, Grafik, Sound & Atmosphäre sind wundervoll - wenn da die ganzen störenden Leute nicht wären.

Verdammt, warum gibt's das Spiel nicht als Singleplayer? :B

Gruss,
Bremse
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

Ich hab da ein paar Fragen:

1. Ist das Spiel wirklich so langsam wenn ich auf Youtube schaue sehen die Kämpfe so Langweilig aus.

2. Instanzen gibt es die auch hier? Ich hasse das Zeug einfach :/

3. Ein paar werden sicher das Spiel schon getestet haben gibt es eigentlich nen Gruppenzwang?

Danke für die Antworten im Vorraus
soldier
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

soldier1986 am 09.03.2007 19:49 schrieb:
Ich hab da ein paar Fragen:

1. Ist das Spiel wirklich so langsam wenn ich auf Youtube schaue sehen die Kämpfe so Langweilig aus.

2. Instanzen gibt es die auch hier? Ich hasse das Zeug einfach :/

3. Ein paar werden sicher das Spiel schon getestet haben gibt es eigentlich nen Gruppenzwang?

Danke für die Antworten im Vorraus
soldier
1.ja die kämpfe laufen relativ langsam ab, nicht zu vergleichen mit anderen mmorpgs
2.ja instanzen gibt es auch hier

3.bisher habe ich das nicht festgestellt aber ich bin auch erst lvl 6(fast 7, fehlen noch ein paar exp)

kleine anekdote am rande:

ich bin gerade zum ersten mal zu einem stallmeister gegangen und wollte mich nach celondim (oder so ähnlich) bringen lassen. ich dachte das pferd rennt den normalen weg entlang, aber dem ist nicht so, es rennt den kürzesten weg, nur leider lag auf diesem ein wasserfall und der war nicht gerade flach. so das pferd springt dann den wasserfall und als es unten aufkommt, bin ich tot.
so kann man auch seine 10 silber benutzen >:| :pissed:

gruß an alle leser
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

Spassbremse am 09.03.2007 16:38 schrieb:
:( ;( :pissed:

Jetzt weiß ich wieder, warum ich damals mit WoW aufgehört habe - wegen der Leute, die sich auf den Servern tummeln. Ich hab's vorhin zum ersten Mal in LotrO erlebt - zwei Idioten, die eine "Diskussion" über die Bundeswehr für alle lesbar im Chat geführt haben... :S


In WoW habe ich nichts so sehr gehasst wie die Instanzen, bei denen man gezwungen war, mit einer Gruppe nerviger Leute zusammen zu arbeiten.

Jaja, dieses "Gespräch" habe ich auch mit bekommen! ;) Aber wofür gibt es Filter bzw. kann man auch den Channel ausblenden.

Menschen sind nun mal so. Vorallem wenn sie in Rudeln auftreten. ;)
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

macxdream am 09.03.2007 23:05 schrieb:
Menschen sind nun mal so. Vorallem wenn sie in Rudeln auftreten. ;)

Ja, aber man hat ja zum Glück die Wahl, ob man sich das antun möchte, oder nicht.
:)

Für mich wäre ein HdR Rollenspiel ein Pflichtkauf, wenn's denn Singleplayer wäre. Die MMO Variante schreckt mich leider ab.

Gruss,
Bremse
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

Also ich habs jetzt einige Zeit angetestet und kann den Hype um das Spiel überhaupt nicht verstehen. Ersteindruck: Katastrophe. Ja ich weiß es ist nur eine Beta, aber da stimmt ja wirklich überhaupt nichts. Die ganze Welt wirkt trist und leblos, die Animationen sind noch unterirdisch, die Steuerung total schwammig und die Quests hauen mich auch nicht vom Hocker. Das Spiel wirkt wie ein Klon von WOW, aber 2-3 Klassen schlechter. Wollen die das wirklich so im April veröffentlichen???? Ich würde ihnen lieber raten noch ein halbes bis dreiviertel Jahr dranzuhängen, weil so wirkt das Spiel eher noch wie eine Alpha und macht mir zumindest null Spass. Bin schwer enttäuscht.
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

Wakka am 07.03.2007 21:52 schrieb:
Niescha am 07.03.2007 20:49 schrieb:
magelheis am 05.03.2007 20:16 schrieb:
Iceman am 05.03.2007 16:08 schrieb:
Guardian hab ich noch nicht gespielt, aber der Ministrel hat ja nicht wirklich nen Pendant bei WoW. Mir kommt die Klasse im Fernkampf auf jeden Fall etwas zu mächtig vor, hab aber auch erst bis Level 8 gespielt.


Denken in Klassen ist in MMORPGs sowieso ziemlich sinnfrei. Rollen sind schon zielfuehrender. So gesehen ist der Minstrel als Heiler/Buffer selbstverstaendlich mit dem Priester in WoW zu vergleichen.

Das Schadenspotential pendelt sich so zwischen lvl zehn und 15 ein.


Hii, ich hab da so eine Frage an euch ist es das Spiel wert von wow auszusteigen und bei diesem Spiel neu anzufangen wert? Ich spiele schon lange wow und bin auch von der Herr der Ringe Online überzeugt jedoch weiß ich noch nicht ob es den Konkurrent World of Warcraft schlagen kann. Könnte mir da jemand weiterhelfen der vl schon die Beta gespielt hat?
Danke

Ich denke durchaus, das Lotro eine gute Alternative zu WoW ist. Ich habe beides gespielt und finde beides sehr gut, allerdings ist der Einstieg bei Lotro etwas schwieriger, was aber kein Problem darstellen sollte. Am besten spielst du mal die Beta und bildest dir selber ein Urteil. Wie oben beschrieben hat die Beta noch einige Mängel, die aber ziemlich sicher behoben werden. Deshalb habe ich mein WoW Abo gekündigt und bin am überlegen, ob ich mir bei Erscheinen von Lotro, ein Abo dafür einrichten werde.
MFg, waKKa


So, danke für deine Auskunft. Ich habe mir nun die Beta genauer angeschaut und Meinug dazu Meinung ist, dass man bei wow bleiben sollte, da das Spiel dem konkurrenten in vielen dingen gleicht. Das Besondere an diesem Rollenspiel ist, dass die Geschichte wirklich gut ankommt und von einem wirklich großartigem Mann namens Tolkien stammt. Die Beta ist leicht fehlerhaft, man kann nur das Gute (Menschen, Elben....) vertreten, dass mich auch sonderlich ärgert. Die Grafik ist eigen, natürlich nicht so wie bei gothic 3 aber aktzeptabel. Ich selbst bevorzuge wow, da ich hier alles besonders hinreisend finde. Ich würde sagen an alle die von der Herr der Ringe noch nichts wissenm, sollten die Beta ausprobieren und sich ihre eigene Meinung darüber bilden, sowie auf den Testcheck von Pc-Games warten, der mit Sicherheit einges preisgibt. Das einzige was mich noch interessieren würde, wäre wieviel das schon bald erscheinende Spiel mich im Montat kosten würde.

Zitat: Für jeden zu empfehlen der an der Geschichte gefallen findet, denn an diesem Spiel bleibt nichts aus. Leider noch einige Mängel. Dunkle Seite noch nicht spielbar. Meiner Meinung zu viel abgeschaut von wow.
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

Niescha am 12.03.2007 20:16 schrieb:
Wakka am 07.03.2007 21:52 schrieb:
Niescha am 07.03.2007 20:49 schrieb:
magelheis am 05.03.2007 20:16 schrieb:
Iceman am 05.03.2007 16:08 schrieb:
Guardian hab ich noch nicht gespielt, aber der Ministrel hat ja nicht wirklich nen Pendant bei WoW. Mir kommt die Klasse im Fernkampf auf jeden Fall etwas zu mächtig vor, hab aber auch erst bis Level 8 gespielt.


Denken in Klassen ist in MMORPGs sowieso ziemlich sinnfrei. Rollen sind schon zielfuehrender. So gesehen ist der Minstrel als Heiler/Buffer selbstverstaendlich mit dem Priester in WoW zu vergleichen.

Das Schadenspotential pendelt sich so zwischen lvl zehn und 15 ein.


Hii, ich hab da so eine Frage an euch ist es das Spiel wert von wow auszusteigen und bei diesem Spiel neu anzufangen wert? Ich spiele schon lange wow und bin auch von der Herr der Ringe Online überzeugt jedoch weiß ich noch nicht ob es den Konkurrent World of Warcraft schlagen kann. Könnte mir da jemand weiterhelfen der vl schon die Beta gespielt hat?
Danke

Ich denke durchaus, das Lotro eine gute Alternative zu WoW ist. Ich habe beides gespielt und finde beides sehr gut, allerdings ist der Einstieg bei Lotro etwas schwieriger, was aber kein Problem darstellen sollte. Am besten spielst du mal die Beta und bildest dir selber ein Urteil. Wie oben beschrieben hat die Beta noch einige Mängel, die aber ziemlich sicher behoben werden. Deshalb habe ich mein WoW Abo gekündigt und bin am überlegen, ob ich mir bei Erscheinen von Lotro, ein Abo dafür einrichten werde.
MFg, waKKa


So, danke für deine Auskunft. Ich habe mir nun die Beta genauer angeschaut und Meinug dazu Meinung ist, dass man bei wow bleiben sollte, da das Spiel dem konkurrenten in vielen dingen gleicht. Das Besondere an diesem Rollenspiel ist, dass die Geschichte wirklich gut ankommt und von einem wirklich großartigem Mann namens Tolkien stammt. Die Beta ist leicht fehlerhaft, man kann nur das Gute (Menschen, Elben....) vertreten, dass mich auch sonderlich ärgert. Die Grafik ist eigen, natürlich nicht so wie bei gothic 3 aber aktzeptabel. Ich selbst bevorzuge wow, da ich hier alles besonders hinreisend finde. Ich würde sagen an alle die von der Herr der Ringe noch nichts wissenm, sollten die Beta ausprobieren und sich ihre eigene Meinung darüber bilden, sowie auf den Testcheck von Pc-Games warten, der mit Sicherheit einges preisgibt. Das einzige was mich noch interessieren würde, wäre wieviel das schon bald erscheinende Spiel mich im Montat kosten würde.

Zitat: Für jeden zu empfehlen der an der Geschichte gefallen findet, denn an diesem Spiel bleibt nichts aus. Leider noch einige Mängel. Dunkle Seite noch nicht spielbar. Meiner Meinung zu viel abgeschaut von wow.

Preise:
Standard Monatspreis(einzelner Monat): 12,99€
Gründer-Lebensland-Vertrag: 149,99€
Sechs-Monats-Gründer-Abo: 8,99€ á Monat
Annahme:
Sechs-Monate-Normal-Abo: 11,99€ á Monat
Eventuell auch noch Drei-Monats-Abo o.ä. für 12,99€ pro Monat.
Bei den Gründerpreisen bin ich mir sicher(steht beim Start der Beta) beim Monatspreis relativ sicher, stand schon in einer offiziellen News.
Mfg, waKKa
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

Niescha am 12.03.2007 20:16 schrieb:
...sowie auf den Testcheck von Pc-Games warten, der mit Sicherheit einges preisgibt.

1.
Wenn der Test so ausfällt, wie derjenige von Gamestar zu Vanguard, dann gute Nacht.
Vanguard mag kein Überspiel sein, aber einige Fehlinformationen gabs in jenem Bericht schon:
- Zu teure Reittiere... mit Level 10 kann man locker sein erstes, aber sicher nicht schnellstes, Pferd kaufen.
- Zu wenige Quests... Als ich gespielt habe, kam ich vor lauter Questnachrennen gar nicht zum "prügeln"
usw.

2.
Mag ja sein, dass HDRO ein gutes MMORPG ist, aber ich persönlich finds mal wieder ein rechter Hype, der hier veranstaltet wird.
Aber ich hab mich darüber noch nie sonderlich aufgeregt, weil ich solche Spiele eben auch spiele ;)
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

Wakka am 12.03.2007 22:04 schrieb:
Niescha am 12.03.2007 20:16 schrieb:
Wakka am 07.03.2007 21:52 schrieb:
Niescha am 07.03.2007 20:49 schrieb:
magelheis am 05.03.2007 20:16 schrieb:
Iceman am 05.03.2007 16:08 schrieb:
Guardian hab ich noch nicht gespielt, aber der Ministrel hat ja nicht wirklich nen Pendant bei WoW. Mir kommt die Klasse im Fernkampf auf jeden Fall etwas zu mächtig vor, hab aber auch erst bis Level 8 gespielt.


Denken in Klassen ist in MMORPGs sowieso ziemlich sinnfrei. Rollen sind schon zielfuehrender. So gesehen ist der Minstrel als Heiler/Buffer selbstverstaendlich mit dem Priester in WoW zu vergleichen.

Das Schadenspotential pendelt sich so zwischen lvl zehn und 15 ein.


Hii, ich hab da so eine Frage an euch ist es das Spiel wert von wow auszusteigen und bei diesem Spiel neu anzufangen wert? Ich spiele schon lange wow und bin auch von der Herr der Ringe Online überzeugt jedoch weiß ich noch nicht ob es den Konkurrent World of Warcraft schlagen kann. Könnte mir da jemand weiterhelfen der vl schon die Beta gespielt hat?
Danke

Ich denke durchaus, das Lotro eine gute Alternative zu WoW ist. Ich habe beides gespielt und finde beides sehr gut, allerdings ist der Einstieg bei Lotro etwas schwieriger, was aber kein Problem darstellen sollte. Am besten spielst du mal die Beta und bildest dir selber ein Urteil. Wie oben beschrieben hat die Beta noch einige Mängel, die aber ziemlich sicher behoben werden. Deshalb habe ich mein WoW Abo gekündigt und bin am überlegen, ob ich mir bei Erscheinen von Lotro, ein Abo dafür einrichten werde.
MFg, waKKa


So, danke für deine Auskunft. Ich habe mir nun die Beta genauer angeschaut und Meinug dazu Meinung ist, dass man bei wow bleiben sollte, da das Spiel dem konkurrenten in vielen dingen gleicht. Das Besondere an diesem Rollenspiel ist, dass die Geschichte wirklich gut ankommt und von einem wirklich großartigem Mann namens Tolkien stammt. Die Beta ist leicht fehlerhaft, man kann nur das Gute (Menschen, Elben....) vertreten, dass mich auch sonderlich ärgert. Die Grafik ist eigen, natürlich nicht so wie bei gothic 3 aber aktzeptabel. Ich selbst bevorzuge wow, da ich hier alles besonders hinreisend finde. Ich würde sagen an alle die von der Herr der Ringe noch nichts wissenm, sollten die Beta ausprobieren und sich ihre eigene Meinung darüber bilden, sowie auf den Testcheck von Pc-Games warten, der mit Sicherheit einges preisgibt. Das einzige was mich noch interessieren würde, wäre wieviel das schon bald erscheinende Spiel mich im Montat kosten würde.

Zitat: Für jeden zu empfehlen der an der Geschichte gefallen findet, denn an diesem Spiel bleibt nichts aus. Leider noch einige Mängel. Dunkle Seite noch nicht spielbar. Meiner Meinung zu viel abgeschaut von wow.

Preise:
Standard Monatspreis(einzelner Monat): 12,99€
Gründer-Lebensland-Vertrag: 149,99€
Sechs-Monats-Gründer-Abo: 8,99€ á Monat
Annahme:
Sechs-Monate-Normal-Abo: 11,99€ á Monat
Eventuell auch noch Drei-Monats-Abo o.ä. für 12,99€ pro Monat.
Bei den Gründerpreisen bin ich mir sicher(steht beim Start der Beta) beim Monatspreis relativ sicher, stand schon in einer offiziellen News.
Mfg, waKKa

DANKE FÜR DEINE AUSKUNFT FÜR DIE ANFALLENDEN PREISE.

So nun mal an alle, wer von euch kennt das Buch simarillion?
Ich finde es ziemlich beeindruckend das sogar manches aus dem Buch im Spiel wieder vorkommt! Wenn ihr echte Der Herr der Ringe Fans seit dann würde ich euch mal raten

http://www.sindarin.de/index.html

diese site mal zu besuchen. Hab da schon manch neues rausgefunden über die Namen der Städte und wer Simarillon zu Hause hat, findet mit sicherheit den Stammbaum der Elben (Elrond, Arwen........) Habt ihr gewusst das Arwen eigentlich mit Aragon dem Streicher verwant ist ( wirklich beeindruckend). Übrigens was ich noch besonders finde ist das Arwen=(Sprache Sindarin=zu deutsch - Edelfau) rofl.
Was ich euch verraten kann und wovon ich ausgehe ist, dass zumindest die hälfte von euch weiß das jede Stadt wie Minastirith eine eigene Bedeutung zu Deutsch findet. Tolkiens lebenswerk, wirklich orginell. Also wer sich für solche Sachen interessiert sollte mal nach diesem Link gehen. Mfg niescha
:top:
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

Heya,

ich muss mich gleich zu beginn outen %) ... ich hab mit pc-spielen eigentlich absolut nichts am hut, aber da ich voriges WE nichts zu tun hatte, dachte ich mir, ich probier mal lotro aus...

Und ich muss sagen...ich bin restlos begeistert!! Klar, ich hab keinen vergleich zu anderen games, aber vielleicht lässt einen das die ganze sache ja auch objektiver bewerten?!

Ich find die landschaft super genial, die quest machen richtig laune und auch die hintergrundgeschichten find ich sehr spannend. Das spiel hat mich von anfang an gefesselt. Ich bin das ganze we nicht vom pc weggekommen ... und das bei dem schönen wetter ;)

Das einzigste was mich "stört" ist, dass die Leisten im Spiel doch recht klein sind. Einen tick größer würde sicherlich nicht schaden.

Ausserm hätte ich gerne ein paar mehr tipps ... grad für leute wie mich, die vorher kein wow gezockt haben, sind einige sachen eben nicht selbsterklärend.

Und irgendwie kann ich nicht in den chat schreiben ... liegt es daran, dass es ne beta ist?? Aber bei anderen scheint es ja zu funzen...


Auf jeden fall werde ich noch bis april durchzocken ... und es ist auch sehr wahrscheinlich, dass ich mir das spiel kaufe ;) Kann man denn auch seinen char mitnehmen????
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

Auf jeden fall werde ich noch bis april durchzocken ... und es ist auch sehr wahrscheinlich, dass ich mir das spiel kaufe ;) Kann man denn auch seinen char mitnehmen????

Leider nein. Mit dem Ende der Beta werden die Charaktere gelöscht. Zum Verkaufsstart des Spiels fangen also alle wieder bei Null an.

Felix
PC Games
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

Hopeness am 15.03.2007 11:56 schrieb:
Heya,

ich muss mich gleich zu beginn outen %) ... ich hab mit pc-spielen eigentlich absolut nichts am hut, aber da ich voriges WE nichts zu tun hatte, dachte ich mir, ich probier mal lotro aus...

Und ich muss sagen...ich bin restlos begeistert!! Klar, ich hab keinen vergleich zu anderen games, aber vielleicht lässt einen das die ganze sache ja auch objektiver bewerten?!

Ich find die landschaft super genial, die quest machen richtig laune und auch die hintergrundgeschichten find ich sehr spannend. Das spiel hat mich von anfang an gefesselt. Ich bin das ganze we nicht vom pc weggekommen ... und das bei dem schönen wetter ;)

Das einzigste was mich "stört" ist, dass die Leisten im Spiel doch recht klein sind. Einen tick größer würde sicherlich nicht schaden.

Ausserm hätte ich gerne ein paar mehr tipps ... grad für leute wie mich, die vorher kein wow gezockt haben, sind einige sachen eben nicht selbsterklärend.

Und irgendwie kann ich nicht in den chat schreiben ... liegt es daran, dass es ne beta ist?? Aber bei anderen scheint es ja zu funzen...


Auf jeden fall werde ich noch bis april durchzocken ... und es ist auch sehr wahrscheinlich, dass ich mir das spiel kaufe ;) Kann man denn auch seinen char mitnehmen????

Zum chatten einfach unten links in die Leiste klicken wo du dann auch reinschreibst, oder einfach Enter drücken und dann schreiben. Zusätzlich musst du natürlich den entsprechenden Chat Channel einstellen damit du nicht nur das geschriebene sagst. Das kannst du unten links, wenn du auf die Sprechblase klickst.
Die Leisten find ich okay und mit der Zeit wirst du warscheinlich auch nichtmehr darauf verzichten wollen(große Leisten stören eher).
Wenn du Probleme hast, kannst du sie ja einfach posten, wir helfen gerne.
Mfg, waKKa
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

FelixSchuetz am 15.03.2007 14:01 schrieb:
Auf jeden fall werde ich noch bis april durchzocken ... und es ist auch sehr wahrscheinlich, dass ich mir das spiel kaufe ;) Kann man denn auch seinen char mitnehmen????

Leider nein. Mit dem Ende der Beta werden die Charaktere gelöscht. Zum Verkaufsstart des Spiels fangen also alle wieder bei Null an.

Felix
PC Games


Wer die pre-order Version kauft, soll wohl Charaktere bis lvl 15 uebernehmen koennen. Ist allerdings etwas undurchsichtig mit der Vielzahl an Versionen.

PS: Unter www.LOTROinterface.com gibt's schon die ersten UI mods.
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

magelheis am 15.03.2007 17:39 schrieb:
FelixSchuetz am 15.03.2007 14:01 schrieb:
Auf jeden fall werde ich noch bis april durchzocken ... und es ist auch sehr wahrscheinlich, dass ich mir das spiel kaufe ;) Kann man denn auch seinen char mitnehmen????

Leider nein. Mit dem Ende der Beta werden die Charaktere gelöscht. Zum Verkaufsstart des Spiels fangen also alle wieder bei Null an.

Felix
PC Games


Wer die pre-order Version kauft, soll wohl Charaktere bis lvl 15 uebernehmen koennen. Ist allerdings etwas undurchsichtig mit der Vielzahl an Versionen.

PS: Unter www.LOTROinterface.com gibt's schon die ersten UI mods.


Mmmh.. :confused: ... ist es denn sicher, dass ich bei der pre-order meinen charakter mitnehmen kann? Wohl eher nicht, oder? Nicht, dass ich NUR deswegen die pre-order version kauf...
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

Hopeness am 15.03.2007 18:04 schrieb:
Mmmh.. :confused: ... ist es denn sicher, dass ich bei der pre-order meinen charakter mitnehmen kann? Wohl eher nicht, oder? Nicht, dass ich NUR deswegen die pre-order version kauf...

Nein das ist nicht sicher.
Normalerwesise ist das eher so, daß man mit der PreOrder einfach etwas früher spielen kann, und somit einen kleinen Vorsprung hat.

Ein Grund, warum Charakter aus Betaversionen eigentlich nie übernommen werden ist recht einfach und logisch: In Betaversionen werden Dinge wie Looting, Balancing, XP Verteilung etc getestet. Wenn jetzt zB ein Fehler im Lootsystem ist, und ein Möderüberdrüber-Schwert im Anfangsgebiet droppt, kanns ja nicht sein, daß jmd davon fürs richtige Spiel profitiert. Er soll ja in erster Linie das Spiel auf Fehler testen und nicht unfaire Vorteile aus der Testphase ziehen.
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

Fimbul am 15.03.2007 18:11 schrieb:
Hopeness am 15.03.2007 18:04 schrieb:
Mmmh.. :confused: ... ist es denn sicher, dass ich bei der pre-order meinen charakter mitnehmen kann? Wohl eher nicht, oder? Nicht, dass ich NUR deswegen die pre-order version kauf...

Nein das ist nicht sicher.
Normalerwesise ist das eher so, daß man mit der PreOrder einfach etwas früher spielen kann, und somit einen kleinen Vorsprung hat.

Ein Grund, warum Charakter aus Betaversionen eigentlich nie übernommen werden ist recht einfach und logisch: In Betaversionen werden Dinge wie Looting, Balancing, XP Verteilung etc getestet. Wenn jetzt zB ein Fehler im Lootsystem ist, und ein Möderüberdrüber-Schwert im Anfangsgebiet droppt, kanns ja nicht sein, daß jmd davon fürs richtige Spiel profitiert. Er soll ja in erster Linie das Spiel auf Fehler testen und nicht unfaire Vorteile aus der Testphase ziehen.

Ja, das versteh ich ... hört sich ja auch logisch an ... naja, dann fang ich halt wieder von vorne an ... bei nen 11er lvl ist es ja nicht ganz soooo tragisch ;)
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

Thema Character-Wipe:
So ist es derzeit geplant:

In Europa wird es am Ende der Beta einen kompletten Character-Wipe geben.
Diejenigen, die über die Pre-Order 10 Tage vor dem offiziellen Release spielen können, werden ihre Charaktere aus diesen 10 Tagen behalten können.

Die Restriktion auf einen Charakter der Stufe 15 bezieht sich auf die USA.
Dort können die Pre-Order Spieler einen solchen Charakter aus der Open-Beta, die es hier in dieser Form ja nicht gibt, übernehmen.
 
AW: [HdRO] Erzählt mal, wie ist es?

Einerseits: :hop: Dann werden die Amis wieder bevorzugt :rolleyes:

Andererseits: :top: Dann haben die weider mehr Kohle etc. und zahlen für irgendwelches Klump weitaus mehr als wir. *g*

greetz
 
Zurück