• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HDCP?

• Ersteller Ersteller invincible-OeLi
  • Erstellt am Erstellt am
I

invincible-OeLi

Gast
Heyho,

hab mal kurz ne Frage. Und zwar: wie kann ich mit möglichst wenigen Mausklick rausfinden ob eine Grafikkarte HDCP unterstützt?

MfG
invincible-OeLi

hmm zum beispiel könntest du den namen deiner graka bei google eingeben und dahinter htcp

also zum beispiel: 8800gts htcp

invincible-OeLi am 28.05.2008 18:45 schrieb:
Heyho,

hab mal kurz ne Frage. Und zwar: wie kann ich mit möglichst wenigen Mausklick rausfinden ob eine Grafikkarte HDCP unterstützt?

MfG
invincible-OeLi

kurze frage an dich ;-)

Bist du zu Faul zum klicken? :-P

also ob das deine Graka hat ist doch selbsverstänlich!

korrigiert mich wenn ich falsch liege
:rolleyes:

Frag-4-One am 28.05.2008 18:54 schrieb:
ATI hat seit der HD2xxx Serie Standardgemäß HDMI mit HDCP und Ton an Board. Bei Nvidia braucht man eine 8xxx Karte oder besser für HDCP, allerdings fehlt dort der Ton und ein HDMI-Adapter gehört so gut wie nie zum Lieferumfang.

Alles was älter ist kann kein HDCP, und solche Karten gibt es noch zu Millionen ;-) .

olstyle am 29.05.2008 10:20 schrieb:
Frag-4-One am 28.05.2008 18:54 schrieb:
ATI hat seit der HD2xxx Serie Standardgemäß HDMI mit HDCP und Ton an Board. Bei Nvidia braucht man eine 8xxx Karte oder besser für HDCP, allerdings fehlt dort der Ton und ein HDMI-Adapter gehört so gut wie nie zum Lieferumfang.

Alles was älter ist kann kein HDCP, und solche Karten gibt es noch zu Millionen ;-) .
stimmt nicht ganz

denn bei der 9er reihe gibt es einen audio eingang an der graka, worüber der ton für den hdmi ausgang eingespeißt wird
bei mir war auch ein adapter dabei, ist auch wohl bei den meisten

Zurück