No1-Obaruler am 14.07.2008 23:17 schrieb:
N-o-x am 14.07.2008 20:22 schrieb:
Weil z.B. bei 4 Gig Ram Vista nunmal die vollen 4GiB nutzt und da könnten Probleme, die evtl. vorher bei XP 32 unentdeckt waren auftreten. Funzt der Speicher und das System läuft unter XP astrein, dann kann man leider nicht mehr viel machen, als auf Hotfixes und Treiber warten.
Nö. Denn 64 Bit unter XP (XP Pro x64) gibts ja auch, da gibts keinen Fehler, andersrum tritt der Fehler auch bei Vista x86 sowohl mit 2 Gig als auch mit 4 auf, daran liegt es halt einfach nicht.
Es liegt wohl (bei Ati-Karten, anegeblich gibts das Phänomen auch bei nVidia-Karten, hier könnt mans mal mit nTune versuchen ...) an einer Datei im Catalyst Control Center, wenn der ATIkmdag Fehler auftritt, ist bisher immer das CCC installiert gewesen, und bisher hat es nach der Deinstallation vom CCC wieder normal gefunzt, zumindest hab ich bisher noch nix gegensprüchliches gelesen.
Ich würde sagen, du hast den Absatz von mir nicht verstanden.
Es geht in diesem Teil meines Postings darum, dass man als erstes 100%ig ausschließen soll ob nicht eventuell der Speicher defekt ist und nicht um den ATIkmdag Fehler und in welchem System der anzutreffen ist. Kaputter Speicher ist nämlich das erste was dir der ATI Support sagt, wenn du dort mit dem Problem antanzt und bei vielen liegt es auch daran.
Ich hab glaub ich schon 3 mal gesagt, dass der Fehler in jeder Vista und in keiner XP Version auftritt. Aber danke dass du mich nochmal drauf hinweist.
Thema CCC weglassen:
Ja kann man versuchen. Man kann auch die Grafikkarte und den Speicher untertakten. Man kann einen oder zwei Ram Riegel rausnehmen. Man kann XP nutzen. Man kann sich eine andere Grafikkarte kaufen. Man kann irgendwelche Dateien im Treiber und in Windows löschen. Man kann Vista-Aero ausschalten. Das dürften die gängisten Tipps gewesen sein.
Man kann soviel und nichts davon funktioniert bei jedem (edit: außer XP nutzen
). Die sitzen nicht umsonst seit über einem Jahr an diesem Problem.