• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HD3870 Probleme mit Auflösung

Moemo

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
605
Reaktionspunkte
0
HD3870 Probleme mit Auflösung

Hallo,

ich bin seit mehreren Monaten im Besitz einer His IceQ3 HD3870, diese betreibe ich mit einem Samung 2032MW.
Die native Auflösung des Bildschirms beträgt 1680*1050, normalerweise lasse ich den Rechner auch über eben diese laufen, allerdings wird die Auflösung nach jedem Neustart/Start des Systems auf 1440*900 gesetzt, in den Anzeigeeinstellungen kann ich diese aber nicht ohne Umstände wieder auf 1680*1050 setzen.
Erst durch das abermalige Ändern der "Monitor Attributes", also der maximalen Auflösung und "Refresh Rate", auf 1680*1050, klappt es meistens oder wie in diesem Moment eben nicht.
Des Weiteren habe ich ab und an das Problem, dass der Bildschirm schwarz bleibt, dabei wird angezeigt, dass er bei 1680*1050 und 60Hz kein Signal erhält, was wieder nur durch etliche umständliche Versuche zu beheben ist.
Treiberupdates o.Ä. haben keinerlei Auswirkung auf das von mir geschilderte Problem.

lG
 
Zurück