• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

HD2600Pro AGP 512MB Fehler bei Treiberinstallation7.8&7.7

winpml

Anfänger/in
Hi,

ich habe folgeneden Fehler
[/img]http://img266.imageshack.us/my.php?image=atifehlerye6.jpg bei der Treiberinstallation des A... schonmal im Vorraus. ach ja ich habe XP Pro.

winpml am 14.08.2007 18:50 schrieb:
Hi,

[/img]http://img266.imageshack.us/my.php?image=atifehlerye6.jpg bei der Treiberinstallation des A...n 7.8 hab ich mir auch noch nicht gezogen! =)

ShiZon am 14.08.2007 18:56 schrieb:
Zeih dir doch mal das ATI Tray Tool und den Catalyst 7.6 vom 7.7 wird abgeraten, keine Ahnung warum und den 7.8 hab ich mir auch noch nicht gezogen! =)

danke für die schnelle Antwort , werde es mir das Programm mal anschauen

winpml am 14.08.2007 20:03 schrieb:
Zeih dir doch mal das ATI Tray Tool und den Catalyst 7.6 vom 7.7 wird abgeraten, keine Ahnung warum und den 7.8 hab ich mir auch noch nicht gezogen! =)

Wenns nicht klappt, welches Mainboard verwendest du ? bzw. sind die Chipsatztreiber installiert ?

unpluged am 14.08.2007 20:44 schrieb:

Wenns nicht klappt, welches Mainboard verwendest du ? bzw. sind die Chipsatztreiber installiert ?

Also mainboard ist eins von Aopen und der Chipsatz ist von SIS. Ist auf jedenfall beides auf dem neusten tand.
Das Ati Tray Tools funktioniert. Nur leider kan ich so acuh net den 7.8 Treiber installieren :(
Werde mir das ganze morgen mal in Ruhe im abegsichertem Modus anschauen.

winpml am 14.08.2007 20:55 schrieb:

Also mainboard ist eins von Aopen und der Chipsatz ist von SIS. Ist auf jedenfall beides auf dem neusten tand.
Das Ati Tray Tools funktioniert. Nur leider kan ich so acuh net den 7.8 Treiber installieren :(

wie is die eigendlich Leistungsmäsig wie viel schneller als ne 7600GT ungfähr

BloodravenDOW am 14.08.2007 21:08 schrieb:
winpml am 14.08.2007 20:55 schrieb:

wie is die eigendlich Leistungsmäsig wie viel schneller als ne 7600GT ungfähr

das weiß ich nicht eine 7600GT hatte ich nie, aber sie ist natürlich besser als eine x1600. Ich glaube sie Ordnen sich so leistungsmäßg bei einer 1650 Pro ein.

Sie läuft aber auch noch nicht mit allen Spielen einwandfrei:(, deswegen will ich ja auch den neuen Treiber installieren. Was leider nicht geht, da die AGP Version anscheinend noch nicht unterstüzt wird.
Sobald es klappt werde ich hier genaueres schreiben.

Habe grade das hier gefunden
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_his_radeon_hd_2600_pro_iceq_turbo_512_mb/2/#abschnitt_benchmarks.
Kannste dir ja mal ansehen.

http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php

Und die Omega Treiber hast du die schon durch ?

winpml am 14.08.2007 18:50 schrieb:
Hi,

[/img]http://img266.imageshack.us/my.php?image=atifehlerye6.jpg bei der Treiberinstallation des A...ch auch andere Treiberversionen installieren.

Habe das mit dem 7.8 gerade nochmal getestet, weil mir sowas ja keine Ruhe lässt :-D , es ist definitiv der Treiber schuld, nicht das CCC.
Habe nur den nackten Treiber 7.8 probiert, in Verbindung mit den Tray Tools, das selbe Drama, Bildschirm fehlen teilweise die Icons und Smartgart schaltet die Funktionen AGP write/read ab, die grundsätzliche AGP Beschleunigung bleibt aber an (AGP 8x).
Kaum installiere ich den 7.7 ist wieder alles ok.
Finger weg vom 7.8 zumindest was AGP betrifft.

Etwas ähnliches habe ich schonmal auf einem älteren AGP System (SIS 645DX Chipsatz) mit einer X800pro gehabt (nachdem diese als Karte in das Zweitsystem gewandert ist), dort wird AGP write bei Treibern ab der Version 7.1 abgeschaltet, ältere 5.xx und 6.xx Treiber gehen ohne Probleme.
Zum Glück wirkt sich dieses aber nicht bremsend aus.

Manchmal frage ich mich, was ATI da veranstaltet (aber ATI Treiber waren nie das gelbe vom Ei).

Hells_Bells am 15.08.2007 14:03 schrieb:
Habe das mit dem 7.8 gerade nochmal getestet, weil mir sowas ja keine Ruhe lässt :-D , es ist definitiv der Treiber schuld, nicht das CCC.
Habe nur den nackten Treiber 7.8 probiert, in Verbindung mit den Tray Tools, das selbe Drama, Bildschirm fehlen teilweise die Icons und Smartgart schaltet die Funktionen AGP write/read ab, die grundsätzliche AGP Beschleunigung bleibt aber an (AGP 8x).

Etwas ähnliches habe ich schonmal auf einem älteren AGP System (SIS 645DX Chipsatz) mit einer X800pro gehabt (nachdem diese als Karte in das Zweitsystem gewandert ist), dort wird AGP write bei Treibern ab der Version 7.1 abgeschaltet, ältere 5.xx und 6.xx Treiber gehen ohne Probleme.

Manchmal frage ich mich, was ATI da veranstaltet (aber ATI Treiber waren nie das gelbe vom Ei).
Mal ne Frage an dich,haste mit der Graka jetzt schon neuere Spiele oder Demos gespielt wenn ja was für welche und wie laufen sie?

Patrick290693 am 14.11.2007 21:10 schrieb:
Hells_Bells am 15.08.2007 14:03 schrieb:

Mal ne Frage an dich,haste mit der Graka jetzt schon neuere Spiele oder Demos gespielt wenn ja was für welche und wie laufen sie?

Also mit meiner 1950 pro läuft alles einwandfrei (auch zb Bioshock, Crysis Demo, The Witcher, PES usw usw) in Verbindung mit dem Cat 7.10 .
Das Zweitsystem mit dem SIS Rechner und der X800pro habe ich allerdings meiner Frau vermacht, sie spielt da keine aktuellen Games drauf, aber Benchmarks laufen zumindest einwandfrei (Aquamark, 3D 2005, 2006 usw).

Nen Rat von mir wäre noch den letzten AGP Treiber von SIS zu installieren (SIS Gart Treiber 1.21, zu finden zb auf der PCGH DVD 08/07).
Vielleicht behebt der schon Probleme mit aktuellen Karten.
Aber SIS & ATI scheinen nicht die dicksten Freunde zu sein, die X800 pro läuft auch nur im PCI write Modus (ist aber nich so dramatisch, AGP read ist wichtiger).

Auch ne Möglichkeit wäre (um Problemen aus dem Weg zu gehen), die X2600pro mal mit AGP 4x laufen zu lassen (falls einstellbar, bietet nicht jedes SIS Board bzw das Bios).

Zurück