• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikfehler bei HD6950

S

stawacz

Gast
einen schönen guten morgen wünsch ich

ich habe folgendes problem.

da ich eigentlich fast immer bad company2 spiele is es mir bisher nich aufgefallen ,erst seit ich gestern mal ein paar optionen im catalyst center ausprobiert habe.

ich habe bei bad company so flackernde bunte kästchen.bei risen is mein charakter vom kopf ab komplett durchsichtig,dazu leicht flimmernde querstreifen und bei overloard2 ebenfalls flimernde querstreifen...hab mal screens gemacht,,,vieleicht könnt ihr mir ja sagen ob die graka kaputt is oder ob das vieleicht am monitor liegt :confused: beides is eigentlich neu,daher weiß ich nich so wirklich weiter

http://img140.imageshack.us/img140/.../img42.imageshack.us/img42/3566/snap0022k.jpg

[img src="http://img87.imageshack.us/img87/6518/snap0026n.jpg[/img]

bei overlord erkennt man es am besten unten rechts an dem eigentlich blauen ladekristall,der nun so grün flimmert...ach ja und bei overlord schaltet sich der rechner komplett ab nach dem er mit laden fertig is,,ich befürchte ja schon das schlimmste,,aber würd gern noch eure bestätigung hören.

bei bad company zb hab ich die kästchen weg bekommen in dem ich den anti aliasing mode geändert habe,,aber das kann es ja eigentlich auch nich sein,alles runter zu schrauben,,dafür braucht ich mir ja dann nich so ne karte holen.

gruss stawa
 
ALso, bei Overlord ist das auf dem Screenshot bei MIR blau und nicht grün - wenn das bei Dir grün ist, dann stimmt was mit dem Monitor nicht, denn ein Screenshot zeigt das, was die Graka "berechnet" hat.


Bei Risen aber, also so was kann nicht am Monitor liegen. Aber ein Defekt der Graka ist da auch eher unwahrscheinlich, da müssten auch an anderen Stellen Texturen fehlen oder Grafikfehler sein. Hast Du denn die neueste Version der Grafiktreiber schon drauf?


Bei BF BC2 sieht es wiederum doch evlt. nach einem Defekt aus - aber erstmal neue Treiber probieren. Und check mal die Temps der Karte mit GPU-Z, da kannst Du bei "sensors" auch unten mal beide Kästchen ankreuzen, damit erstellst Du eine txt-Datei im Ordner EigeneDateien, in der das Tool auch beim Spielen dann ständig die Werte wie zB Temperatur speichert. Du kannst also dann später reinschauen, wie hoch die Temp maximal war.
 
Hatte jemand nicht hier vor kurzem auch ein Problem mit dieser Karte? Dort wurde geraten die Treiber von der CD zu nutzen, da die Grafikkarte noch nicht mit den neuesten Treiber von ATI unterstützt wird.
Allerdings bin ich mir überhaupt nicht sicher ob es die 6950 war.
 
also hab vor schock gleich beim vertreiber angerufen und der meinte ich solle sie mal aus und wieder einbauen und die catalyst-einstellungen auf standart zurücksetzen,,und siehe da,hat sogar geklappt,,,,aber was es jetzt genau war kann ich auch nich sagen,, :confused: vieleicht staub in der graka :confused: hab die auch gleich mit dem staubsauger bearbeitet,,,naja werd das mal weiter beobachten

danke schon mal für eure antworten :)
 
Hallo, ich hatte mit meiner 5850 bei bfbc2 auch flackernde Kästchen. Anfangs hab ich die gar nicht wahr genommen mit der Zeit sind es aber immer mehr geworden. War wohl ein Kühlerproblem der Karte denn bei Erhöhung der Lüfterdrehzahl gingen die Fehler zurück. Bei mir war die Karte defekt, da ein Freund die baugleiche Karte hatte und bei Ihm die Fehler nicht auftraten. Ich habe davon noch ein Video auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=WLTAPetwyO0
Die Karte hab ich einschicken müssen, nach 8 Wochen hab ich mein Geld zurückbekommen, natürlich abzüglich der "Abnutzung" .

Was ich im Endeffekt sagen will ist, dass es sein kann das du momentan das Problem gelöst hat, es später aber wieder auftreten kann. Dann lieber gleich umtauschen.

Gruss Schwani
 
Das Problem liegt in den Treibern.
So bald man Anti Aliasing erzwingt, verschwinden einige Texturen.
Hab das selbe Problem mit der gleichen Karte.
 
Zurück