• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HD Filme ohne Blu Ray kaufen?

rex5000

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
276
Reaktionspunkte
5
Website
www.vonaulock.com
Hallo Liebe Comunity,

ich wollte mal fragen ob man irgendwie an HD Filme für den Computer Kommt ohne sie auf BLU RAY zu kaufen?
Da ich mit freunden einen HDR Filmemarathon machen möchte suche ich die drei Filme als extended auf englisch in full HD allerdings habe ich bisher nur Verleihportale gefunden und einen Blu Ray Player besitze ich nicht.

Vielen Dank im Voraus für eure antworten,
Mit freundlichen Grüßen
rex5000
 
hmmm, da gäbe es so die Video-On-Demand Möglichkeit oder HD-DVD :B
naja, gut, das letzt nicht, aber vielleicht kannst du ja bei der lokalen Videotheke vorbei schauen und gucken ob dir nicht auch neben den Filmen auch nen Player leihen kannst
 
Hat denn keiner nen Player zum mitbringen? Und so teuer sind die auch nicht mehr - wenn man HD gut findet, wird es mal Zeit, einen BD-Player anzuschaffen ;)

Kauf-Versionen für digitales HD kenn ich auch keine, ich glaub das ist den Firmen noch zu heikel, da man das ja entweder mit extremen Beschränkungen versehen müsste oder riskiert, dass einer es kauft und an dutzende oder hunderte weitergibt...
 
Die digitale Version ist aber immer nur eine DVD-Version. Oder nicht?
 
Noch nicht mal.

Eine etwa 1000 MB Große Datei für Handy und Laptops.
 
HD Filme aus dem Fernsehen aufnehmen wäre noch eine Möglichkeit LEGAL HD Material als Datei zu bekommen.

Über illegale Möglichkeiten braucht man dich nicht aufzuklären oder?
 
naja i hab daran gedacht mir ein externes kombilaufwerk zu kaufen, alledings fangen die erst über 100€ an
ein hd film der nur 1 gb groß ist.
wohl eher 10- 15 GB
nönö aber da ich ein fanboy bin hätte ichs lieber legal da ich was ich gut finde auch unterstützen will
 
naja i hab daran gedacht mir ein externes kombilaufwerk zu kaufen, alledings fangen die erst über 100€ an
ein hd film der nur 1 gb groß ist.
wohl eher 10- 15 GB

nönö aber da ich ein fanboy bin hätte ichs lieber legal da ich was ich gut finde auch unterstützen will

Falls mein Kommentar gemeint ist: Die digitale Kopie ist eben nicht im HD Format. Dies bezog sich auf den Vorschlagt von Rabowke.
 
naja i hab daran gedacht mir ein externes kombilaufwerk zu kaufen, alledings fangen die erst über 100€ an
und richtige BD-Player kriegst Du schon für 80€ - wieso also nicht direkt einen Player kaufen? Würde sogar in nen Rucksack passen, den Du ja auch brauchst, falls Du ein externes Laufwerk mitnehmen willst ;)


ach ja: manche Videotheken verleihen auch Player mit
 
Zuletzt bearbeitet:
HD Filme aus dem Fernsehen aufnehmen wäre noch eine Möglichkeit LEGAL HD Material als Datei zu bekommen.

Über illegale Möglichkeiten braucht man dich nicht aufzuklären oder?

ja, aber das hat den Nachteil das man dafür auch wieder Effektiv nur die Öffentlich Rechtlichen hat und Servus TV
denn dieses HD Minus sollte man intelligenterweise eh boykottieren, in Anbetracht dass das eh nicht so 100% Koscher ist und man sich auch für die Mehrkosten auch gleich nen BR-Player und die Filme und Serien kaufen

ein BD playe hat aber soweitich weis kein dvd rom laufwerk für pcgames

öh, so ein BR-Player kann doch auch DVDs abspielen + mit dem Vorteil auch die DVDs auch besser aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
ein BD playe hat aber soweitich weis kein dvd rom laufwerk für pcgames
für SPiele nicht, für Audio-CD und FIlm-DVD aber natürluch schon. Du "sollst" aber ja auch nicht Dein altes DVD-Laufwerk wegschmeissen, sondern nur einen externen BD-Player kaufen, den Du dann auch ohne PC direkt am LCD-TV nutzen kannst ^^
 
Oder du kaufst dir ein BluRay Brenner für den PC. Mein LG-Brenner hat glaub ich so 70€ gekostet.
 
hm njoa, aber braucht man Aktuell wirklich schon einen Brenner?

Der Konzertmitschnitt eines Konzrts auf dem ich war, wurde nur als BluRay veröffentlicht und da einfache Player oder Kombo Laufwerke nicht wirklich günstiger sind habe ich halt gleich nen Brenner für die Zukunft gekauft.
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtet ihr Filme auf einem TV gucken und als Wiedergabegerät einen Laptop an die Glotze anschließen oder?

In dem Fall würde ich dir, wie die meisten hier, schlicht dazu raten nen einfach BR Player zu kaufen. Die gibts in den einschlägigen Elektronikmärkten schon für 70-80 Euro. Eventuell brauchst dann noch nen HDMI Kabel für noch mal 10-20 Euro (je nach länge) und dann bist auch bei deinen ca. 100 Euro. Spielen kannst darauf natürlich nicht - aber eben deine Filme gucken. Für Spiele am PC ist BR im Moment eh noch uninteressant weil noch ausschließlich auf DVD veröffentlicht wird.

Digitale HD Versionen der Filme findest bei manchen BR mit dabei. Entweder auf ner extra DVD oder als Downloadcode. Meist aber nur in den Special Editions. Wie die qualitativ sind, kann ich dir leider nicht sagen, da ich die noch nie genutzt habe.
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtet ihr Filme auf einem TV gucken und als Wiedergabegerät einen Laptop an die Glotze anschließen oder?
Es gibt Leute, die haben noch nen Röhren Fernseher, aber einen hochauflösenden PC Monitor - so wie ich. Und die schauen dann BluRays am PC. Davon gehe ich auch hier bisher aus.

Falls du BRs mit dem PC abspielen willst, müssen Grafikkarte und Monitor BluRay unterstützen, sonst siehts du schwarz (ausschliesslich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück