• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HD Filme ohne Blu Ray kaufen?

In dem Fall würde ich dir, wie die meisten hier, schlicht dazu raten nen einfach BR Player zu kaufen. Die gibts in den einschlägigen Elektronikmärkten schon für 70-80 Euro. Eventuell brauchst dann noch nen HDMI Kabel für noch mal 10-20 Euro (je nach länge) und dann bist auch bei deinen ca. 100 Euro. .
die Kosten fürs Kabel musst Du gar nicht dazurechnen, denn ein Kabel braucht er auch, wenn er ein Laptop am LCD nutzen will ;)

@Worrel: Ich denke eher, dass er an einem LCD-TV sehen will per Laptop, denn er sagte ja was von einem externen BD-Laufwerk - so was braucht man nicht, wenn es um einen PC ginge. Da würde es um ein internes Laufwerk gehen. Aber HD auf einem PC-Monitor bringt an sich eh nix, jedenfalls nicht, wenn man mit mehreren Leuten dann in einem gewissen Abstand gemütlich um den Monitor sitzt, der vermutlich nicht größer als 26 Zoll sein wird, FALLS es doch um nen PC-Monitor geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Konzertmitschnitt eines Konzrts auf dem ich war, wurde nur als BluRay veröffentlicht und da einfache Player oder Kombo Laufwerke nicht wirklich günstiger sind habe ich halt gleich nen Brenner für die Zukunft gekauft.

nja, sicher sind die kaum teurer, wobei ich da mit der Beschaffung von einem Warte bis dann die Zukunft da ist, mit der Spekulation darauf das zum einem die Geräte billiger werden und vorallem auch noch mehr können und/oder schneller sind ;)

Wobei Kabel, ich hab mir das hier geholt für 7€ und bisher nichts gemerkt von Problemen
 
nja, sicher sind die kaum teurer, wobei ich da mit der Beschaffung von einem Warte bis dann die Zukunft da ist, mit der Spekulation darauf das zum einem die Geräte billiger werden und vorallem auch noch mehr können und/oder schneller sind ;)

Ja schon klar, aber da ich die BluRay jetzt sehen wollte "musste" der halt her und da kauf ich dann lieber was richtiges als so ein Zwischending wie ein Kombolaufwerk. Brennen mach ich sowieso eher selten, also ist es mir da eigentlich egal, dass die in Zukunft wohl noch schneler oder besser brennen können und jetzt kann ich halt wenn ich will mir eine BluRay kaufen. Leider ist das blöde an nem PC-Bildschirm, dass die halt mit nem sehr guten Fernseher nicht mithalten können. Man sieht zwar schon, dass das Bild mehr Details hat und schärfer ist im Vergleich zu einer DVD, aber von der Bildqualität und Kontrast etc. kann das trotzdem nicht mit einer DVD auf unserem Metz Röhrenfernseher anstinken ...
 
njoa, ich hab mir deshalb auch auch nen Player für den TV geholt ;)
 
njoa, ich hab mir deshalb auch auch nen Player für den TV geholt ;)

klappt mit nem Röhren-TV nur leider nicht ;) ich bin heilfroh, dass ich vor nem guten Jahr meinen RöhrenTV durch einen LCD ersetzt hab inkl. BD-Player.
 
klappt mit nem Röhren-TV nur leider nicht ;) ich bin heilfroh, dass ich vor nem guten Jahr meinen RöhrenTV durch einen LCD ersetzt hab inkl. BD-Player.

ja, mittlerweile sind die vom Bild her auch in der unteren Preiskategorie von so 500€ ganz in ordnung, wobei ich da immer noch viel Dreck sehe, wenn ich mal im Elektromarkt bin und an den Geräten vorbei schlender. Ich bin aufjeden Fall froh, dass wir vor 5 Jahren nicht auf den "heute MUSS es was flaches sein"-Zug aufgesprungen sind, sondern ne ausgereifte Metz-Röhre vom kleinen Fachhändler ums Eck geholt haben.
 
ja, mittlerweile sind die vom Bild her auch in der unteren Preiskategorie von so 500€ ganz in ordnung, wobei ich da immer noch viel Dreck sehe, wenn ich mal im Elektromarkt bin und an den Geräten vorbei schlender. Ich bin aufjeden Fall froh, dass wir vor 5 Jahren nicht auf den "heute MUSS es was flaches sein"-Zug aufgesprungen sind, sondern ne ausgereifte Metz-Röhre vom kleinen Fachhändler ums Eck geholt haben.
vor 5 Jahren war es echt noch zu früh, außer man scheisst Gold... :B

Aber auf die LCD-Bilder im Laden solltest Du nicht unbedingt vertrauen - wenn ich nach dem Bild, wie es im Laden zu sehen war, gegangen wäre, dann hätte ich meinen jetzigen LCD (Samsung 40 Zoll für 530€) niemals kaufen dürfen. Jetzt weiß ich aber, dass das Bild im Laden total mies eingestellt war und bei weitem nicht mal ansatzweise das zeigte, was an sich normal ist. Und das normale TV-Bild von Sendern, die in einer rel. geringen Auflösung senden, rechnet der wirklich sehr gut hoch - ich kenn da genug Kumpels, die zur WM vor 2 Jahren nen LCD holten, der damals als Auflaufmodell relativ günstig war und deren Bild durchgehend deutlich schlechter ist.
 
vor 5 Jahren war es echt noch zu früh, außer man scheisst Gold... :B

Aber auf die LCD-Bilder im Laden solltest Du nicht unbedingt vertrauen - wenn ich nach dem Bild, wie es im Laden zu sehen war, gegangen wäre, dann hätte ich meinen jetzigen LCD (Samsung 40 Zoll für 530€) niemals kaufen dürfen. Jetzt weiß ich aber, dass das Bild im Laden total mies eingestellt war und bei weitem nicht mal ansatzweise das zeigte, was an sich normal ist. Und das normale TV-Bild von Sendern, die in einer rel. geringen Auflösung senden, rechnet der wirklich sehr gut hoch - ich kenn da genug Kumpels, die zur WM vor 2 Jahren nen LCD holten, der damals als Auflaufmodell relativ günstig war und deren Bild durchgehend deutlich schlechter ist.


Wenn die Frage gestattet ist: Was für ein Samsung-Gerät hast du genau ? Würde mich interessieren.
 
Ich hab den LE40C650, gibt es aber glaub ich nicht mehr, der war schon damals vor nem Jahr kurz davor, dass es ein Auslaufmodell wird - aber der war damals für den Preis eben auch echt Top, sofern man einen ohne Clouding erwischte (ich musste den ersten zurücksenden)
 
also ich weiß nicht, aber ich hatte mit einen LG gekauft, aber vor über 5 Jahren, war aber eigentlich recht günstig und macht trotz seiner nur 720ger Auflösung auch ein recht gutes Bild
 
falls die lokale videothek keine bd-player vermietet: die vermietet aber sicherlich ne playstation 3 ;)

und DIE gibt bd wieder.
 
falls die lokale videothek keine bd-player vermietet: die vermietet aber sicherlich ne playstation 3 ;)

und DIE gibt bd wieder.

stimmt, das wäre auch ne Möglichkeit und vielleicht kann man ja noch nen so nen Street Fighter oder nen Fussballspiel für zwischendurch mitnehmen
 
Kauf-Versionen für digitales HD kenn ich auch keine, ich glaub das ist den Firmen noch zu heikel, da man das ja entweder mit extremen Beschränkungen versehen müsste oder riskiert, dass einer es kauft und an dutzende oder hunderte weitergibt...
Itunes z.B.
5 € zum Leihen und 30 Tage Zeit zum Gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Itunes z.B.
5 € zum Leihen und 30 Tage Zeit zum Gucken

Das ist ja dann nicht kaufen :-D da leih ich mir lieber den Film in ner Videothek aus. Zumal die FIlme vermutlich auch nicht einfach per externe HDD, die man an einen LCD anschließt, abspielbar sind, oder? ^^
 
Du kannst Sie natürlich auch kaufen (für mehr Geld^^). Dachte nur für den Videoabend reicht leihen und die anderen Vorschläge bezogen sich ja auch auf Videotheken.
Beim Abspielen gehe ich davon aus, dass Itunes vorhanden sein muss - Kontengebunden? (bei Interesse einfach die FAQ lesen).
Aber ein Notebook wird doch wahrscheinlich vorhanden sein :]
 
Itunes z.B.
5 € zum Leihen und 30 Tage Zeit zum Gucken

Das gleiche kannst du schon im PSN store machen oder bei XBOX Live ... Preismäßig alle gleich überteuert... der typische gang zur Videothek ist zwar um eignes an Energie verbrauchender , da Bewegung notwendig ist, jedoch ist es um ein Großteil billiger .. und naja wozu leih ich mir nen film für 30 tage aus ? Ich will den ja an dem Abend schauen ... und naja soweit ich mich erinnere hat man nach Filmstart nur 48 stunden zeit ... welches die 30 Tage eingrenzt ...
 
War nur ein Vorschlag. Hab mir da bisher weder was geliehen noch gekauft.
Ich muss auch zugeben, dass ich (als Landbauer^^) nicht weiß, was ein HD-Film in der Videothek kostet :-D
 
War nur ein Vorschlag. Hab mir da bisher weder was geliehen noch gekauft.
Ich muss auch zugeben, dass ich (als Landbauer^^) nicht weiß, was ein HD-Film in der Videothek kostet :-D

bei uns kosten DVDs und BluRays gleichviel: pro Tag 1,75€, also wenn man den Film nicht am gleichen Abend noch zurückbringt halt 3,50€. Aber: 3 zum Preis von 2, d.h. Samstag 3 BluRays leihen, Montag zurückbringen = 7€. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Worrel: Ich denke eher, dass er an einem LCD-TV sehen will per Laptop, denn er sagte ja was von einem externen BD-Laufwerk - so was braucht man nicht, wenn es um einen PC ginge.
Sag das nicht:
Mein PC steht unterm Tisch, das BR Laufwerk hätte ich gern auf dem Tisch gehabt - zwecks leichterer Handhabung.
Leider ist das bei BR Laufwerken so eine Sache mit den Kabellängen ... das Kabel, was dabeiwar, ist ~20-30 cm lang, das reicht gerade vom Anschluß an der Rückseite des PCs bis oben auf dem PC, wo das BR Laufwerk jetzt steht.
Bei längeren Kabeln gab's immer bis zu minutenlanges Stocken oder Abstürzen des Players (nicht der Software!)

Aber HD auf einem PC-Monitor bringt an sich eh nix, jedenfalls nicht, wenn man mit mehreren Leuten dann in einem gewissen Abstand gemütlich um den Monitor sitzt, der vermutlich nicht größer als 26 Zoll sein wird, ...
Das kommt ja ganz auf die Wohnung und Einrichtung an: Mein PC Monitor ist besser und größer als mein Fernseher und steht direkt neben dem Fernseher - sprich: ob man vor dem Fernseher oder dem PC Monitor sitzt, macht von der Sitzposition her 0 Unterschied. Beim PC hab ich aber immerhin eine höhere Auflösung und weniger Flackern.
 
vor 5 Jahren war es echt noch zu früh, außer man scheisst Gold... :B

Aber auf die LCD-Bilder im Laden solltest Du nicht unbedingt vertrauen - wenn ich nach dem Bild, wie es im Laden zu sehen war, gegangen wäre, dann hätte ich meinen jetzigen LCD (Samsung 40 Zoll für 530€) niemals kaufen dürfen. Jetzt weiß ich aber, dass das Bild im Laden total mies eingestellt war und bei weitem nicht mal ansatzweise das zeigte, was an sich normal ist. Und das normale TV-Bild von Sendern, die in einer rel. geringen Auflösung senden, rechnet der wirklich sehr gut hoch - ich kenn da genug Kumpels, die zur WM vor 2 Jahren nen LCD holten, der damals als Auflaufmodell relativ günstig war und deren Bild durchgehend deutlich schlechter ist.

Ja, damals bei der WM war ich auch drauf und dran, mir einen neuen Fernseher zu holen. Aber gerade zur WM gingen die Preise für *gute* Geräte deutlich nach oben nur (relative) Schrottgeräte wurden billig verramscht. Ergo habe ich den Kauf auf unbestimmte Zeit verschoben und mir erst vor einigen Monaten zum Umzug ein neues Gerät gegönnt (Ich hatte auch wenig Lust, meinen alten 60kg Röhrenfernseher noch einmal durch die Gegend zu schleppen).
 
Zurück