• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hauppauge WinTV HVR 900 - Sound Problem

tommlerderZweite

Anfänger/in
Hallöle,

hab eine Hauppauge WinTV HVR 900 TV-Karte, und es funzt soweit auch alles prächtig, selbst die Installation war easy.
Nur habe ich das Problem, dass alle halbe Sekunde ein "knack" aus dem Lautsprecher kommt. Ist nur bei WinTV so, nicht z.B. beim Musikhören über Winamp. Sound funktioniert wie gesagt, nur ich habe im Hintergrund dann immer dieses "Knacken".
Bei WinTV lässt sich nur Mono-Lautsprecher einstellen, obwohl ich Stereo hab.
Hab Windows Media Center Edition drauf.

Was ich gemacht habe:
- Neue WinTV Software runtergeladen und installiert
- Neue Audiotreiber installiert

beides ohne Erfolg.

Ich hoffe hier kann mir evtl jemand helfen, das Knacken zu beseitigen.

MfG

tommlerderZweite am 25.12.2006 22:23 schrieb:
Hallöle,

hab eine Hauppauge WinTV HVR 900 TV-Karte, und es funzt soweit auch alles prächtig, selbst die Installation war easy.
Nur habe ich das Problem, dass alle halbe Sekunde ein "knack" aus dem Lautsprecher kommt. Ist nur bei WinTV so, nicht z.B. beim Musikhören über Winamp. Sound funktioniert wie gesagt, nur ich habe im Hintergrund dann immer dieses "Knacken".
Bei WinTV lässt sich nur Mono-Lautsprecher einstellen, obwohl ich Stereo hab.
naja, manche sendungen werden halt nur in mono gesendet... hast du das mal beachtet?

ansonsten die karte vielleicht mal in nem anderen slot testen.

und mal mit boxen und dann statt boxen kopfhörer testen, ob es wirklich an der karte liegt oder evtl. an den boxen.

was für ne soundlösung hast du denn? und muss man die karte von außen mit der soundkarte verbinden?

Herbboy am 25.12.2006 22:27 schrieb:
naja, manche sendungen werden halt nur in mono gesendet... hast du das mal beachtet?

ansonsten die karte vielleicht mal in nem anderen slot testen.

und mal mit boxen und dann statt boxen kopfhörer testen, ob es wirklich an der karte liegt oder evtl. an den boxen.

was für ne soundlösung hast du denn? und muss man die karte von außen mit der soundkarte verbinden?

Ich hab ein Notebook mit Onboard Sound von Realtek. Die TV-Karte wird mit USB verbunden. Wenn ich mit Kopfhörer höre, ist das selbe Problem mit dem Knacken.

USB Slots hab ich schon alle durchprobiert, auch das TV-Kabel steckt richtig dran, also kein Wackelkontakt etc.....

Meine Problemlösung ist: Ab zum MediaMarkt und die Hauppauge gegen ne TerraTec tauschen.

Funzt nun,
Vielen Dank

tommlerderZweite am 12.01.2007 15:10 schrieb:
Meine Problemlösung ist: Ab zum MediaMarkt und die Hauppauge gegen ne TerraTec tauschen.

Funzt nun,
Vielen Dank
Tja, ich habe das gleiche Problem, aber mit einer Terratec (Cinergy Hybrid XS)... Ich habe es schon an meinem Desktop-PC und an meinem Notebook getestet. Das Phänomen war beide Male exakt das gleiche. Allerdings scheint es nur an meiner TV-Buchse aufzutreten. Als ich es mal an einer anderen Buchse probiert habe, funktionierte die Karte problemlos. Aber: Wenn ich einen normalen Fernseher an meine Buchse anschließe, knackt der auch nicht. Was könnte ich jetzt noch machen?

Grüße vom Kandsler

Zurück