Probleme mit GraKa? bei Lol und Dota 2

Blutrache2oo9

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12.04.2013
Beiträge
142
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ich habe vor ca 3 Monaten von einer 6870 auf eine 7870 aufgerüstet, davor lief mein PC ohne Probleme. Das Problem fing mit League of legends an, ich spielte und plötzlich bekam ich einen Blackscreen oder einen Screen der braune Streifen in unterschiedlicher Helligkeit auf aufwies, die vertikal über den ganzen Bildschirm verteilt waren und meine Boxen brummten. Da half nur noch ein Hardreset. Ich hab den Support kontaktiert und bis jetzt das Problem noch nicht in den Griff bekommen, da ich auch nirgendwo bei Spielen Probleme hatte, schob ich es auf Lol.

Heute habe ich mir Dota 2 runtergeladen, erste Runde lief perfekt, bei der zweiten auch bei Dota das gleiche Probleme, wieder diese Streifen, aber ohne brummen aus den Lautsprechern.

Naja, jetzt sitze ich hier, 2 unterschiedliche Onlinespiele, das eine über Steam, das andere über Client und bei beiden der selbe Fehler. Ich hatte bei Lol mal bei einem Fehler in der Windows Fehlerberichterstattung gesehen, dass er einen "Speicherabbildfehler" dort anzeigte, danach, dass der Computer natürlich unerwartet runterfuhr. Wie das jetzt bei Dota ist müsste ich gucken.

Sonst habe ich bei keinem Spiel Probleme, ich habe schon viel gespielt. Grid, Grid 2, BF3 Multiplayer, Crysis, Wargame, Empire Earth 2 über Lan, Bioshock das neue, sogar an 3 Tagen durchgespielt, also etliche Stunden am Stück, Arma 2, Arma 3, noch nie ist mir der Fehler aufgefallen.

Benutzen die 2 Spiele vllt ein Programm zusammen was Probleme machen könnte?

Treiber sind aktuell, der neuste Beta-Treiber von AMD für die 7870 ist installiert, eine Überhitzung der CPU schließe ich aus, denn dann schaltet der PC ab, eine Überhitzung der GraKa hatte ich noch nie, schließe ich aber auch aus, sonst würde sie ja auch bei anderen Spiele abschalten.

AMD Phenom II 955 BE (nicht übertaktet)
8 GB Ram
Radeon 7870 GHz Edition
ASRock 770 Extreme 3

Bin etwas ratlos, danke für die Hilfe

Edit: Link zum Screen der Berichterstattung hinzugefügt

http://img801.imageshack.us/img801/1169/z71v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten