• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hatred erhält seltenes AO-Rating - Ist das Massenmörder-Spiel damit erledigt?

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Hatred erhält seltenes AO-Rating - Ist das Massenmörder-Spiel damit erledigt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hatred erhält seltenes AO-Rating - Ist das Massenmörder-Spiel damit erledigt?
 
da bin ich jetzt aber überrascht. :B
 
Allerdings sei es ja auch irgendwo eine Leistung, dass Hatred als erst zweites Spiel überhaupt (siehe oben) das AO-Rating alleine aufgrund von Gewalt und derber Ausdrucksweise erhalten habe.

Glückwunsch, da kann man stolz drauf sein. *Sarkasmus aus
 
Perfekt... so einen Müll braucht niemand, und uns bleibt (hoffentlich) eine Menge an Diskussionen erspart.
 
Naja... schockieren würde mich das Spiel nicht. Ich frage mich teilweise eh, nach welchen Kriterien die ihre Spiele bewerten. Da hätte ich eher gedacht, das die Amis GTA 5 zensieren wegen den Prostituierten und der ebenfalls vorhandenen Gewaltdarstellung bzw. das es cool ist ein Gangster zu sein und Polizisten abknallt.
Aber sollte Hatred so stehen bleiben, könnte es nach Doom das meiskopierteste Spiel werden. Doom hatte es damals richtig gut getan, das es auf den Index gesetzt wurde und es jeder verteufelt hat.... mit dem Erfolg, das es auf dem Schulhof getauscht wurde wie Panini-Bildchen :)

Vermutlich werden die es über einen Online-Shop schon irgendwie verkaufen können.
 
irgendwie schon, immerhin konnte man die amis in sachen gewaltdarstellung überraschen. das ist schon mal ne randnote wert.

Ich finde man sollte bei Spielen lieber auf Features wie Grafik, Story, Design etc. stolz sein. Extreme Gewaltdarstellung ist kein Spielefeature anhand dem sich Spiele messen sollten.
 
Aber sollte Hatred so stehen bleiben, könnte es nach Doom das meiskopierteste Spiel werden. Doom hatte es damals richtig gut getan, das es auf den Index gesetzt wurde und es jeder verteufelt hat.... mit dem Erfolg, das es auf dem Schulhof getauscht wurde wie Panini-Bildchen :)

doom war ein exzellentes spiel, wenn nicht sogar bahnbrechend. bei hatred hab ich da so meine zweifel...
 
Wieso? Das ist doch kein Verkaufsverbot in den Staaten. Nur die höchste Einstufung, oder ?
 
Wieso? Das ist doch kein Verkaufsverbot in den Staaten. Nur die höchste Einstufung, oder ?

Lies doch den Artikel :)

Denn die meisten Einzelhändler in den USA und Kanada weigern sich Titel mit AO-Rating in ihr Portfolio aufzunehmen. Auch Steam, Marktführer im Bereich der digitalen Distribution, tut dies nicht. Ein möglicherweise angedachter Release von Hatred auf Konsolen, fällt ohnehin flach. Sony, Microsoft und Nintendo dulden keine AO-Titel auf ihren Geräten. Somit stellt sich die Frage, ob Hatred überhaupt noch irgendwann auf den Markt kommt.
 
Hab ich. Das ist deren individuelle Entscheidung (Steam, Sony etc.) und kein Gesetz. Sicher aufgrund der Pressemeldungen. Ein kleiner Unterschied. Das erschwert sicher die Verkäufe deutlich. Aber wenn sich durch die Bank weg alle großen weigern kann man das Game immer noch über den Publisher direkt holen.
 
Hab ich. Das ist deren individuelle Entscheidung (Steam, Sony etc.) und kein Gesetz. Sicher aufgrund der Pressemeldungen. Ein kleiner Unterschied. Das erschwert sicher die Verkäufe deutlich. Aber wenn sich durch die Bank weg alle großen weigern kann man das Game immer noch über den Publisher direkt holen.

Ja steht ja da dass es nicht in Stein gemeißelt ist, aber die Tendenz ist eindeutig.

Und wie viele werden es direkt über den Publishern holen? :B
Die größten Einnahmequellen sind eben die oben genannten und nicht direkt über den Publisher.

So viel ich weiß haben die nicht mal nen Publisher oder? Ist doch blos ein Entwicklerteam
 
Die brauchen "nur" eine Downloadmöglichkeit mit PayPal- und Kreditkartenzahlung anbieten. Es muß ja keinen Retailvertrieb geben.

Ist mir persönlich aber Banane, da mich das Spiel eh nicht interessiert.
 
Was denn jetzt? Der zweite Titel oder der dritte Titel? Denn bei dem Statement "zweiter Titel" wird weder nicht eingeschränkt dass dies sich (vielleicht?) nur auf erschienene Titel bezieht, noch würde das Sinn machen da Hatred ja bisher ebenso nicht erschienen ist.

Nicht dass es mich wirklich juckt, ich werds mir gegebenenfalls ansehen wenns mehr wird als nur Provokationsversuch - Carmageddon und Soldier of Fortune waren seinerzeit schließlich auch verschrien ob der Gewaltdarstellungen...
 
Zurück