Also ich finde, es als " Hasskommentar" zu bezeichnen, wenn jemand der Meinung ist, dass sie optisch nicht in die Rolle passt, ist schon eine Frechheit.
Nö, eine Frechheit ist, sich anzumaßen, jemanden persönlich anzugehen, nur weil man mit einer Besetzung oder Geschichte, oder nem Grafikstil etc. nicht einverstanden ist.
Wer gegen die Meinungsfreiheit ist, kann ja nach Nordkorea ziehen.
Eine Meinung ist nur so lange eine, bis sie anderen Leuten schaden zufügt, oder die Intention dazu in sich trägt.
Ich finde auch, sie passt nicht in die Rolle. Hat auch nichts mit ihrer schauspielerischen Leistung zu tun. Oder ihrem Charakter.
Es ist ganz normal, dass die Optik eine Rolle spielt. Auch wenn's besser nicht so wäre.
Sollte man also nicht nach Talent besetzen, sondern rein danach, dass eine Person der Vorlage möglichst ähnelt?
Als kleiner Mann muss man sich auch damit abfinden, dass das "Ideal" des Mannes groß ist. Blöd aber so ist es.
Ja, als kleiner Mann muss man sich auch mit der Bestetzung einer Serie abfinden, oder besser gesagt: man sollte die geistige Reife dazu haben ?
Das Flair des ersten Teils war halt besonders und Elli sowieso.
Und das wird jetzt nicht erreicht? Du hast die Serie doch noch nicht einmal gesehen...
Dass eine Serie nicht wie ein Videospiel ist, hat Vor- aber auch Nachteile. Wenn's gut gemacht ist, kann sich aus derselben Story was zweites Gutes entwickeln. Da gibt es gerade bei Filmen, die auf Büchern basieren jede Menge guter Beispiele
Ich glaube, die Menschen, die diese Rolle besetzt haben, haben das Spiel nicht gespielt sondern vielleicht nur den Plot gelesen.
Wahrscheinlich ist es aber wieder so eine wokeness Entscheidung..
Da hat eh ein Vorredner schon gut gekontert. Vielleicht nutzt man halt auch das Medium, um was neues zu schaffen, das die Fans zwar ansprechen soll, aber nunmal auch losgelöst von der Vorlage funktionieren soll.
Was jetzt die Rolle der Ellie mit Woke zu tun hat, weiß ich nicht und den Vorwurf finde ich bei nem lesbischen Charakter auch etwas seltsam.