• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hat jmd. Erfahrungen mit dem MSI Megabook GX630-Z8043VHP?

T

To-be-Loved

Gast
Jo, aloha :)

Meine Freundin möchte sich folgendes Notebook zulegen:

http://www.notebooksbilliger.de/msi_megabook_gx630z8043vhp?sid=bf3b43108a26033127a1585be97eedfe

Sie möchte darauf gelegentlich aktuelle Spiele spielen und auch damit arbeiten. Dass es zum Arbeiten geeignet ist, kann man wohl annehmen, aber ist es das auch zum Spielen?

Hat jemand von euch dieses Teil oder kennt es und kann was dazu sagen?

To-be-Loved am 07.02.2009 12:35 schrieb:
Jo, aloha :)

Meine Freundin möchte sich folgendes Notebook zulegen:

http://www.notebooksbilliger.de/msi_megabook_gx630z8043vhp?sid=bf3b43108a26033127a1585be97eedfe

Sie möchte darauf gelegentlich aktuelle Spiele spielen und auch damit arbeiten. Dass es zum Arbeiten geeignet ist, kann man wohl annehmen, aber ist es das auch zum Spielen?

Hat jemand von euch dieses Teil oder kennt es und kann was dazu sagen?

schlecht is das nicht, gibt aber auch andere mit so ner grafikkarte, und man müßte sicher gehen, ob es die mit DDR3 is und nicht nur DDR2.

bei spielen: die karte is deutlich langsamer als zB ne 8800GT oder AMD 3750, aber was (viel) besseres gibt es in der größe zur zeit eh nicht, und für die allerneuesten spiele reicht es noch. nicht auf hohen details, aber es reicht. als anhaltspunkt: die DDR3-variante hat bei 3Dmark06 ca. 6000-6500 punkte.

Also gibts dieselbe Grafikkarte auch nochmal mit DDR3? Sollte ich lieber nach ner Karte mit DDR3 schauen?

To-be-Loved am 07.02.2009 16:53 schrieb:
Also gibts dieselbe Grafikkarte auch nochmal mit DDR3? Sollte ich lieber nach ner Karte mit DDR3 schauen?
es gibt die karte mit DDR2 und DDR3 - aber manchmal isses schwer rauszufinden. es geht NICHT um das DDR2, das bei den details zu "arbeitsspeicher" steht, sondern die graka hat eigenes RAM. bei NBooksbilliger steht bei anderen NBooks oft bei "Grafik" dann, ob die karte DDR3 hat. der normale arbeitsspeicher "darf" aber auch DDR2 sein.

die mit DDR3 is nochmal ca. 20% schneller. lohnt sich also schon.

Ja, ich weiß, dass ne GFX-Karte nen eigenen DDR-Speicher hat ;)

Hmm, alles klar, ich schau mal :)

Zurück