• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hat jemand schon the Fall und wenn ja wie ist der Ersteindruck?

N

Nowe

Gast
Hi, habe mir "leider" gestern HL2 geholt und nach 3 Stunden Theater mit dem blöden Steam läuft es nun, reißt mich aber nicht vom Hocker, die Grafik ist geil, aber ansonsten spielt es sich wie der 1. Teil (also nichts neues). Nun meine Frage hat jemand schon the fall und wenn ja wie ist das denn so nach ein paar Spielstunden?? Überlege nämlich HL2 wieder bei Ebay zu verticken, obwohl wie ist das eigentlich, mein Steam ist ja auf mein Name registriert und wenn ich es verticke muss ich dann etwa meine Daten mitschicken?? Ach hätte ich man bloss gewartet, auf die Tests. Also wie ist nun the fall, bitte nicht auch eine Enttäuschung.

Nowe am 17.11.2004 21:23 schrieb:
Hi, habe mir "leider" gestern HL2 geholt und nach 3 Stunden Theater mit dem blöden Steam läuft es nun, reißt mich aber nicht vom Hocker, die Grafik ist geil, aber ansonsten spielt es sich wie der 1. Teil (also nichts neues). Nun meine Frage hat jemand schon the fall und wenn ja wie ist das denn so nach ein paar Spielstunden?? Überlege nämlich HL2 wieder bei Ebay zu verticken, obwohl wie ist das eigentlich, mein Steam ist ja auf mein Name registriert und wenn ich es verticke muss ich dann etwa meine Daten mitschicken?? Ach hätte ich man bloss gewartet, auf die Tests. Also wie ist nun the fall, bitte nicht auch eine Enttäuschung.

Ich sags mal so, es ist tatsächlich ein absolutes Hammergame, aber die x-tausend bugs, technischen Probs, Clipping-Fehler und das Standard-Ruckeln dämpft den spass absolut ab. wär es nicht in diesen zustand rausgekommen wär ich jetzt nicht am postschreiben sondern am zocken.

würds so funktionieren wies soll hätte es bereits Gothic und BG2 von meinem persönlichen Rollenspielthron geworfen, aber SSE gehört dafür, dass sie das Spiel in so einem Zustand rausgebracht haben, geohrfeigt, ich fühle mich verarscht wenn ich 50€ für ein vollkoommen verbuggtes, ruckelndes spiel ausgeben muss :pissed: und JA, mein System geht über die Mindestandforderungen WEIT hinaus.

Übrignes, wer auch immer das spiel schon gekauft hat, den ersten Patch zu saugen is absolute pflicht. >:|

bugs? mist ;(
ich installiere es gerade, ich hoffe, dass es nicht zu schlimm ist.

es gibt grad nen neuen patch, aber ich zieh den SICHER NICHT mit 6kB/s :pissed:
1 stunde und 25 minuten für 30MB? geht's noch?
gibt's irgendwo nen mirror? ins forum komm ich nicht, lädt ewig oder "could not connect to database" :hop:
also, mirror?

HanFred am 17.11.2004 22:56 schrieb:
es gibt grad nen neuen patch, aber ich zieh den SICHER NICHT mit 6kB/s :pissed:
1 stunde und 25 minuten für 30MB? geht's noch?
gibt's irgendwo nen mirror? ins forum komm ich nicht, lädt ewig oder "could not connect to database" :hop:
also, mirror?

Jepp, gibt mirrors, aber die sag erst morgebn *starrt auf sein Bett*

Und installation ist echt Pflicht. :(

Ehrlichgesagt, der zustand in dem das spiel rauskam..... eigentlich hätt ich nicht mehr als 20 € hinblättern sollen.

zitrusfrucht am 18.11.2004 00:05 schrieb:
Jepp, gibt mirrors, aber die sag erst morgebn *starrt auf sein Bett*

Und installation ist echt Pflicht. :(

Ehrlichgesagt, der zustand in dem das spiel rauskam..... eigentlich hätt ich nicht mehr als 20 € hinblättern sollen.

hab die mirrors gefunden. du machst mir echt angst, die anderen im Silver Style forum auch mit ihren bugbeschreibungen.

The Fall hat mir heute den letzten Nerv gekostet. Gut es läuft jetzt flüssig, ist aber völlig verbuggt. Vorerst rate ich allen die Finger davon zu lassen.
Nach dem heftigen Feedback im SSE_ Forum ist wohl in Bälde mit nem neuen Update zu rechnen.
Ich geh jetzt jedenfalls pennen...voll der Horror heute. >:|

Murdogh1 am 18.11.2004 00:17 schrieb:
The Fall hat mir heute den letzten Nerv gekostet. Gut es läuft jetzt flüssig, ist aber völlig verbuggt. Vorerst rate ich allen die Finger davon zu lassen.
Nach dem heftigen Feedback im SSE_ Forum ist wohl in Bälde mit nem neuen Update zu rechnen.
Ich geh jetzt jedenfalls pennen...voll der Horror heute. >:|

*buhuhuuuuu* http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=563
IMO absolut nicht spielbar das ding. schade, sehr schade.

HanFred am 18.11.2004 01:50 schrieb:

Ich find's auch schade. Wenn man bedenkt das deren Erstlingswerk SoA grade mal einen 556 kb kleinen Patch für die Wegfindung brauchte (waren nicht hier auch Wegfindungsprobs?). Aber... der US Patch hatte schon satte 36 MB. Zum Glück hab ich noch gewartet =)

Solon25 am 18.11.2004 04:02 schrieb:
HanFred am 18.11.2004 01:50 schrieb:

Ich find's auch schade. Wenn man bedenkt das deren Erstlingswerk SoA grade mal einen 556 kb kleinen Patch für die Wegfindung brauchte (waren nicht hier auch Wegfindungsprobs?). Aber... der US Patch hatte schon satte 36 MB. Zum Glück hab ich noch gewartet =)
Sehr ärgerlich, hatte mich auf das Teil wirklich gefreut. Naja, ist wohl primär heute doch Bloodlines dran. Können ein paar gute Patches das Teil noch retten? Ich wills doch so gerne spielen....

Schindler am 18.11.2004 07:18 schrieb:
Sehr ärgerlich, hatte mich auf das Teil wirklich gefreut. Naja, ist wohl primär heute doch Bloodlines dran. Können ein paar gute Patches das Teil noch retten? Ich wills doch so gerne spielen....
ich hab mich auch sehr gefreut und lange darauf gewartet. bin mir nicht sicher, ob ein paar patches das game hinbiegen können.
schade, nicht nur wegen der kohle, die ich ausgegeben habe.
ich find die steuerung ganz mies, die kameraführung eine katastrophe... performance schlecht... sprachausgabe klingt so komisch, wie durch ein funkgerät gesprochen :$
boah, sowas hätte ich jetzt echt nicht erwartet.

ach jetzt hört halt auf? So schlimm kann/darf das doch nicht sein :(
Hab mich so auf das Spiel gefreut! *buuhuu*

Also grundsätzlicher Spielspaß 100% aber -100% in Spielbarkeit?

verflucht!!

MfG
Weeper

HanFred am 18.11.2004 07:26 schrieb:
Schindler am 18.11.2004 07:18 schrieb:
ich hab mich auch sehr gefreut und lange darauf gewartet. bin mir nicht sicher, ob ein paar patches das game hinbiegen können.
schade, nicht nur wegen der kohle, die ich ausgegeben habe.
ich find die steuerung ganz mies, die kameraführung eine katastrophe... performance schlecht... sprachausgabe klingt so komisch, wie durch ein funkgerät gesprochen :$
boah, sowas hätte ich jetzt echt nicht erwartet.
Also würdest Du mir derzeit vom Kauf abraten?
In welchem Bereich wäre den Deine Bewertung so?
Ach Mist ich ärgere mich, ich hatte mich so drauf gefreut! ;(

Schindler am 18.11.2004 08:31 schrieb:
Es gibt laut Support-Forum zu The Fall erhebliche Performance-Probleme bei Nutzern von ATI 9700 GPUs. Laut SSE sollen diese Probleme allerding ausschliesslich bei diesen Grafik-Chips auftreten... Kann das jemand bestätigen bzw. dementieren?

Dreiundsiebziger am 18.11.2004 09:01 schrieb:
Es gibt laut Support-Forum zu The Fall erhebliche Performance-Probleme bei Nutzern von ATI 9700 GPUs. Laut SSE sollen diese Probleme allerding ausschliesslich bei diesen Grafik-Chips auftreten... Kann das jemand bestätigen bzw. dementieren?

Super wenn ich mir das Support Forum angucke, kann einem ja Angst und Bange werden - 12 Seiten Fehler und das Spiel ist offiziell noch nicht mal erschienen. Was man aber mal loben muß: Die Leute von SSE stehen im Forum Rede und Antwort - nicht schlecht. Ich werd das Game wohl mit sehr großem Bedauern hinten anstellen und mal die Entwicklung abwarten.

Die Performance Probs beziehen sich scheinbar auf alle Karten, besonders aber die ATI-Nutzer.
Hab ne 5900XT und es läuft flüssig bis ich die Schatten aktiviere, dann hab ich ne Dia-Show.
Es gibt extreme Installations Probs, bei vielen startet es nicht mal. Die Bugs hier alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.
Außerdem neigt es dazu Savegames zu zerstören sodaß man ständig von vorn beginnen muß.
IOb da ein Update reicht mag ich zu bezweifeln, da die Probs doch sehr erheblicvh sind.

Seit dem "Panzers-Wertungs-Skandal" werden keine Spiele mehr blind gekauft.
Zum testen gibts die Videothek oder auch mal ne Demo, wobei sich Demos zur Zeit auch sehr vom Original unterscheiden.

Tja liebe Developer......lang genug habt mihr euer verbuggtes Zeug auf dem Markt geworfen. Der Ruf ist abgesehen von ein paar Companys im Arsch. :finger2:

ich hab ne 9800 pro und das game perform mies. aber ich muss vielleicht noch ein wenig an den einstellungen herumfummeln.
toll, dass der starforce-hass jedesmal die disc überprüft, wenn ich nur ins konfigurationsmenu will :pissed:
bewertungen will ich noch nicht abgeben und von solchen zahlen halte ich eh nicht viel. muss noch einwenig länger testen.
leider zweifle ich auch daran, dass weitere patches das game in nächster zeit grundlegend verbessern können.

HanFred am 18.11.2004 14:39 schrieb:
ich hab ne 9800 pro und das game perform mies. aber ich muss vielleicht noch ein wenig an den einstellungen herumfummeln.
Einer im TF-Forum schrieb, dass VPU Recover ausgeschaltet sein sollte und man mit den Treibern testen muss. Wohl am besten den 4.9er nehmen,

Zurück