• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hat jemand schon the Fall und wenn ja wie ist der Ersteindruck?

@ wisau: auf die Budgetversion kannst du wohl noch sehr lange warten da das Spiel extrem gut moddbar ist (wird ja auch mit Editor ausgeliefert ;) ).
1.2 soll übrigens wohl die Performanceprobs lösen (hab ihn zwar noch nicht drauf aber bisher habe ich nur gutes drüber gehört), sodass es wieder flüssig läuft.

zitrusfrucht am 21.11.2004 12:20 schrieb:
1.2 soll übrigens wohl die Performanceprobs lösen (hab ihn zwar noch nicht drauf aber bisher habe ich nur gutes drüber gehört), sodass es wieder flüssig läuft.
Naja ich werd noch 3 Patches warten, bevor ich es mir zulege, vielleicht zu Weihnachten. ;)

Na und dann kommt es halt in 5 Jahren als Budgedversion raus, dieses Game ist technischer Müll, da fällt es mir nicht schwer zu warten. Aber das glaube ich nicht, weil die Reviews dementsprechend aussehen werden, das es in drei Monaten schon in der Krabbelkiste liegt.

Wie ich gehört habe gibt es auf Gamesweb am Dienstag ein Review, was so um die 40 Prozent ausfallen wird. Das sagt doch schon alles.

Solon25 am 18.11.2004 04:02 schrieb:
Wenn man bedenkt das deren Erstlingswerk SoA grade mal einen 556 kb kleinen Patch für die Wegfindung brauchte (waren nicht hier auch Wegfindungsprobs?). Aber... der US Patch hatte schon satte 36 MB. Zum Glück hab ich noch gewartet =)
ehm kennst du dich damit aus?
ich hab mir vor drei tagen soa geholt, gibt es ja jetzt für 3€
braucht man nur den 500kb patch für die deutsche version (verkaufsversion 1.1.1.161)?
oder brauch ich auch den großen patch? (dein posting klingt wie nur den kleinen, was mir komisch vorkommt)

hab sowieso probleme den patch zu finden
wenn ich den link der news hier bei pcg folge kommt die meldung, daß ich mich einloggen soll, das bin ich aber, jederfalls komm ich nicht auf den ftp

auf der offiziellen seite ist es noch dümmer, ich habe opera und bekomm die fehlermeldung, das mein browser die benötigte jave version nicht beherrscht :( (kommt wenn ich auf support oder download klicke) also kann ich auch auf der offiziellen seite nicht nachschauen...
(das ich probleme hier mit den werbefenstern habe, die nach dem wegklicken als schwarzes etwas verbleiben geht ja noch, aber warum müssen seiten immer diesen schnick schnack haben, wozu gibt es html, man...

zu the fall, ich würde aus prinzip allen raten spiele erst zu kaufen wenn sie fertig gepatched sind, meist sind die spiele dann auch günstiger...
kaufen und auf patches warten/hoffen ist das falsche signal

wisaue am 21.11.2004 16:10 schrieb:
Wie ich gehört habe gibt es auf Gamesweb am Dienstag ein Review, was so um die 40 Prozent ausfallen wird. Das sagt doch schon alles.
Aber nur wegen den technischenmängel oder weil das Game auch wenn es bugfrei wäre scheisse wäre!?
Das ist ja mein Problem ,ich weiss nicht wie das Spiel ist wenn es Bugfrei wäre deshalb kaufe ich es nicht! So würde ic hwarten bis genug Patches da sind damit das Game okay ist, aber ich muss ja auch wissenm wie das Spiel überhaupt vom Spielspass ist !

opppo am 21.11.2004 17:19 schrieb:
Solon25 am 18.11.2004 04:02 schrieb:
Wenn man bedenkt das deren Erstlingswerk SoA grade mal einen 556 kb kleinen Patch für die Wegfindung brauchte (waren nicht hier auch Wegfindungsprobs?). Aber... der US Patch hatte schon satte 36 MB. Zum Glück hab ich noch gewartet =)
ehm kennst du dich damit aus?
ich hab mir vor drei tagen soa geholt, gibt es ja jetzt für 3€
braucht man nur den 500kb patch für die deutsche version (verkaufsversion 1.1.1.161)?
oder brauch ich auch den großen patch? (dein posting klingt wie nur den kleinen, was mir komisch vorkommt)

hab sowieso probleme den patch zu finden
wenn ich den link der news hier bei pcg folge kommt die meldung, daß ich mich einloggen soll, das bin ich aber, jederfalls komm ich nicht auf den ftp

Du brauchst nur den 556 kb Patch. Der 36 MB Patch gillt nur für die US Version. Ich habe keine Probleme auf der SoA HP den Patch zu laden. Klick mal Downloads/ Links in der Auswahl Updates, dann rechts oben Download Update. Dannach erscheinen 4 Version, wo Du die soaupdate_1.1.2.1.78de.exe anklickst. Schon kannst laden wählen. Ging bei mir eben in 3 Sekunden =)

DL Seite http://www.soldiers-of-anarchy.com/downloads/index.html

P.S: ich hatte mal in US Foren nachgelesen. Die hatten Abstürtze und Probs es zum laufen zu bekommen, was in der DE Version nicht der Fall ist. Warscheinlich brauchten die einen Patch um es auf mehreren PC's kompatibel zu machen.

Weis jemand schon, wie es eigentlich in der PCGames oder in der Gamestar bewertet is? Ich wollt mir das Piel eigenlich sofort holen, aber wenn es wirklich soo unspielbar aufgrund der Bugs is... :pissed:

ekky am 21.11.2004 17:54 schrieb:
Aber nur wegen den technischenmängel oder weil das Game auch wenn es bugfrei wäre scheisse wäre!?
Das ist ja mein Problem ,ich weiss nicht wie das Spiel ist wenn es Bugfrei wäre deshalb kaufe ich es nicht! So würde ic hwarten bis genug Patches da sind damit das Game okay ist, aber ich muss ja auch wissenm wie das Spiel überhaupt vom Spielspass ist !

das Spiel ist auch spielerisch nicht doll, das fliesst in der Wertung auch mit ein.

Steuerung und Kamera sind sehr bescheiden und die Grafik ist auch nicht der Bringer.
ganz zu schweigen von den Animationen, da legst dich nieder.

Nowe am 17.11.2004 21:23 schrieb:
Hi, habe mir "leider" gestern HL2 geholt und nach 3 Stunden Theater mit dem blöden Steam läuft es nun, reißt mich aber nicht vom Hocker, die Grafik ist geil, aber ansonsten spielt es sich wie der 1. Teil (also nichts neues). Nun meine Frage hat jemand schon the fall und wenn ja wie ist das denn so nach ein paar Spielstunden?? Überlege nämlich HL2 wieder bei Ebay zu verticken, obwohl wie ist das eigentlich, mein Steam ist ja auf mein Name registriert und wenn ich es verticke muss ich dann etwa meine Daten mitschicken?? Ach hätte ich man bloss gewartet, auf die Tests. Also wie ist nun the fall, bitte nicht auch eine Enttäuschung.
:pissed: Habe mir das Spiel The Fall am Samstag gekauft und es war in keinster Weise spielbar(radeon 9600tx). Selbst nach dem Installieren des 2. Patch sind noch massive Probleme vorhanden. Z.B. bricht das Spiel in regelmäßigen Abständen ab. Jeder der eine radeon 9600, 9700, Grafikkarte hat solte mit den Kauf des Spiels noch einige Tage warten bis ein anständiger Patch rauskommt. (Wenn einer kommt!)
Schade, es ist bestimmt ein tolles Spiel.

ekky am 21.11.2004 17:54 schrieb:

okay, ich streich jetzt mal die technischen Mänbgel weg.

Steuerung: gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht, man muss sich halt einarbeiten. Wer das spiel deswegen in die Ecke schmeißt ist zu dumm ins Handbuch zu kucken und zu faul sich ein bisschen mit auseinanderzusetzen. Nur die Kamera nervt manchmal ein kleines bisschen.

atmo ist sehr gut, story ist sehr gut, quests sind gut. NPCs sollen mit einem plaudern, alledings passiert das erst relativ später im Spiel da das spiel halt so groß ist. Soll allerdings durch den/die nächsten Patchs geändert werden.

kurz: das spiel selbst ist gut, Pflichkauf für jeden der RPGs mag. Leute die aber RPGs nur so mal 'wenns grad nichts anderes gibt' spielen sollen die finger von lassen. :)

Hi, habe mir "leider" gestern HL2 geholt und nach 3 Stunden Theater mit dem blöden Steam läuft es nun, reißt mich aber nicht vom Hocker, die Grafik ist geil, aber ansonsten spielt es sich wie der 1. Teil (also nichts neues). Nun meine Frage hat jemand schon the fall und wenn ja wie ist das denn so nach ein paar Spielstunden?? Überlege nämlich HL2 wieder bei Ebay zu verticken, obwohl wie ist das eigentlich, mein Steam ist ja auf mein Name registriert und wenn ich es verticke muss ich dann etwa meine Daten mitschicken?? Ach hätte ich man bloss gewartet, auf die Tests. Also wie ist nun the fall, bitte nicht auch eine Enttäuschung.
Lese bitte mein Lesertest zu diesen Spiel....der sagt alles...solltest du das spiel kaufen wollen..rate ich dir ab....warte auf die nächsten Patchs...wier hoffen das beste

Lese bitte mein Lesertest zu diesen Spiel....der sagt alles...solltest du das spiel kaufen wollen..rate ich dir ab....warte auf die nächsten Patchs...wier hoffen das beste(huenerhabicht)

Solon25 am 21.11.2004 18:08 schrieb:
Du brauchst nur den 556 kb Patch. Der 36 MB Patch gillt nur für die US Version. Ich habe keine Probleme auf der SoA HP den Patch zu laden. Klick mal Downloads/ Links in der Auswahl Updates, dann rechts oben Download Update. Dannach erscheinen 4 Version, wo Du die soaupdate_1.1.2.1.78de.exe anklickst. Schon kannst laden wählen. Ging bei mir eben in 3 Sekunden =)

DL Seite http://www.soldiers-of-anarchy.com/downloads/index.html

danke der link half mir, wenn ich aber auf die startseite gehe, mich dann für deutsch entscheide und dann oben auf download klicke kommt nur die fehlermeldung das das javaskript mit meinem browser nicht ausgeführt werden kann (wird was von msie 4.0 erzählt und das das skript für version 6.0 ist, wie gesagt hab ich gar kein ie sondern opera :)

Huenerhabicht am 21.11.2004 19:27 schrieb:
Lese bitte mein Lesertest zu diesen Spiel....der sagt alles...solltest du das spiel kaufen wollen..rate ich dir ab....warte auf die nächsten Patchs...wier hoffen das beste(huenerhabicht)

ich muß aber mal ehrlich fragen, warum bestellt man sich überhaupt ein rpg vor???
ich habe noch kein rpg erlebt, daß ohne bugs daherkam
ich warte bei jedem rollenspiel erstmal ab, die spiele sind halt so komplex das es immer bugs gibt (quest probleme usw) das dann noch technische sachen wie bei the fall dazu kommen....

würde wirklich gern wissen warum sich leute rollenspiele zum verkaufsstart kaufen?

Habe TF seit Donnerstag und hatte weder Probleme bei der Installation noch während des Spiels und das obwohl meine CPU noch unterden min. Anforderungen bleibt.

Das Spiel hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt. Dichte Story, super Atmo und nach den ganzen Problemen anderer bei mir eine Ssuper PErformance.

Ich spiele übrigens auf vollen Details(bis auf den Schatten den habe ich aus geschaltet).

Jetzt nach dem Patch 1.2 konnte TF nochmal an Frames zulegen und begeistert mich noch mehr.Das einzige was mich bei TF stört ist das stark begrenzte Inventar und die Server Probleme in ihrem Forum.

Ansonsten kann ich nur jedem der auf ein post-apokalyptisches RPG gewartet hat TF zu kaufen.

Mein System:

P3 1Ghz
620 MB Ram
Radeon 9600Pro

klepto2 am 21.11.2004 21:39 schrieb:
Habe TF seit Donnerstag und hatte weder Probleme bei der Installation noch während des Spiels und das obwohl meine CPU noch unterden min. Anforderungen bleibt.

Das Spiel hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt. Dichte Story, super Atmo und nach den ganzen Problemen anderer bei mir eine Ssuper PErformance.

Ich spiele übrigens auf vollen Details(bis auf den Schatten den habe ich aus geschaltet).

Jetzt nach dem Patch 1.2 konnte TF nochmal an Frames zulegen und begeistert mich noch mehr.Das einzige was mich bei TF stört ist das stark begrenzte Inventar und die Server Probleme in ihrem Forum.

Ansonsten kann ich nur jedem der auf ein post-apokalyptisches RPG gewartet hat TF zu kaufen.

Mein System:

P3 1Ghz
620 MB Ram
Radeon 9600Pro

Du bist ein Spinner, das kaufe ich Dir nie ab. Aber wenn 3 Frames schnell ist, dann soll es so sein. Lasse nur noch mehr ahnungslose Kunden in Ihr Unglück rennen, aber das ist ja nicht mein Problem.

wisaue am 22.11.2004 10:53 schrieb:

Du bist ein Spinner, das kaufe ich Dir nie ab. Aber wenn 3 Frames schnell ist, dann soll es so sein. Lasse nur noch mehr ahnungslose Kunden in Ihr Unglück rennen, aber das ist ja nicht mein Problem.

Falsch, wisau, irgendwie ist TF diesbezüglich ein Mysterium, auf manchen High-end Rechnern läuft wie eine Diashow und bei manchen etwas älteren modellen problemlos.

Seltsam, aber wahr . :| :B

außerdem ist dein TF ja eh schon längst weg!!! :B :rolleyes:

zitrusfrucht am 22.11.2004 17:06 schrieb:
wisaue am 22.11.2004 10:53 schrieb:

Falsch, wisau, irgendwie ist TF diesbezüglich ein Mysterium, auf manchen High-end Rechnern läuft wie eine Diashow und bei manchen etwas älteren modellen problemlos.

Seltsam, aber wahr . :| :B

außerdem ist dein TF ja eh schon längst weg!!! :B :rolleyes:

Und für geile 38,00 Euro noch dazu, kann ja bloss froh sein, das die das Spiel so hoch loben, sonst hätte ich wie beim BDFL Manager 2005 nur 10 Euro bekommen. Das war auch Mist und wollte keiner kaufen, obwohl es erst zwei Tage alt war.

Heuto sollte doch die neue PC Games draussen sein, doch bei mir gab es sie natürlich noch nicht! Aber wie viel % hat The Fall denn jetzt nun?

Zurück