• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hat jemand schon the Fall und wenn ja wie ist der Ersteindruck?

BunGEe am 18.11.2004 14:42 schrieb:
HanFred am 18.11.2004 14:39 schrieb:
ich hab ne 9800 pro und das game perform mies. aber ich muss vielleicht noch ein wenig an den einstellungen herumfummeln.
Einer im TF-Forum schrieb, dass VPU Recover ausgeschaltet sein sollte und man mit den Treibern testen muss. Wohl am besten den 4.9er nehmen,

geht auf http://www.ichbindoof.de.

tariza am 18.11.2004 14:54 schrieb:
ich hab ne 9800 pro und das game perform mies. aber ich muss vielleicht noch ein wenig an den einstellungen herumfummeln.
Einer im TF-Forum schrieb, dass VPU Recover ausgeschaltet sein sollte und man mit den Treibern testen muss. Wohl am besten den 4.9er nehmen,

geht auf Seite, die hier nicht hingehört

sag mal...hast du minderwertigkeitskomplexe oder was....????

Was also soll man machen ?
Sich das Spiel kaufen und fleissig die Patches raus laden ?
Das Spiel erst kaufen wenn eine Version 2.0 draussen ist ?
oder
Sich den Kauf des Spiels schenken ?`

Irgendwie reizt mich diese Fallout Story schon irgendwie aber ich ärger mich nicht gerne über 1000 Fehler

csad2775 am 18.11.2004 15:41 schrieb:
tariza am 18.11.2004 14:54 schrieb:

geht auf Seite, die hier nicht hingehört

sag mal...hast du minderwertigkeitskomplexe oder was....????

nee, der typ ist nur ein wenig verhaltensgestört.

treiber wechseln wegen eines games? kommt gar ncht in frage, das wird vorher retourniert wegen nichtfunktionieren. hab eh keinen normalen catalyst sondern DNA drauf und die haben mir noch nie, nie, nie probleme gemacht. ichkrempel mein system nicht für ein game um. muss ich auch nicht.
mit VPU recover hatte ich noch nie probleme, wieso soll ausgerechnet dieses game probleme damit haben? aber das kann ich ja mal probieren.

Ich habe es mir auch schon vorgestern geholt, bis jetzt 6 mal neu installiert und auch jedesmal fleissig geup`t. Nichts hat genützt, 1 Minute spielen, alles geht runter auf 2 bis 5 fps, Alt-Tab drücken, 1 Minute warten, wieder ab ins Game und eine Minute spielen. Wenn es dann nicht meine SaveGames KOMPLETT gehimmelt hat, kann ich froh sein. :pissed:

Was bin ich froh, mir NfSU 2 geholt zu haben, wenigstens ein Spiel was läuft.

The Fall hat große Probleme mit Ati-Grafikkarten (ich hab noch ne alte 9200 SE mit 128 MB in meinem Rechner), StarForce 3 hat große Probs mit meinem virtuellen Image Drive von Nero.

Ich hätts ja gern gezockt, aber werde noch das erste Patch abwarten. Wenn es dann immer noch mit 5 fps!!!! (trotz minimaler Details, 512 MB Ram, 2.4 GHz Penti 4) läuft bringe ich es wohl am Montag zurück in den Laden und hole mir Dungeon Lords.

DApcher am 18.11.2004 16:41 schrieb:
Was also soll man machen ?
Sich das Spiel kaufen und fleissig die Patches raus laden ?
Das Spiel erst kaufen wenn eine Version 2.0 draussen ist ?
oder
Sich den Kauf des Spiels schenken ?`

Irgendwie reizt mich diese Fallout Story schon irgendwie aber ich ärger mich nicht gerne über 1000 Fehler

ich würde noch warten, ich hab den fehler gemacht es mir gleich zu kaufen. die story, von dem was ich bisher mitbekommen habe ist echt geil nur es lädt ewig und hat trotz patch noch viel zu viel fehler. ich würde warten wenn es als budget titel kommt.
nicht das der erste patch nix gebracht hat, wenigsten laufen die gegener nicht mehr in wände und töten einen so ohne das man sich wehren kann und auch passiert es nicht mehr das man von einem wolf angefallen wird und sofort tot ist bei dem abzug von einem lebenspunkt, anscheinet war vor dem patch bei den entwicklern 20 lebenspunkte minus einem lebenspunkt gleich 0 lebenspunkte.
also ums noch mal kurz zu machen tolle story aber noch zu viele bugs, warte lieber auf die budget version da sollten dann fast alle patches drauf sein.
ich persönlich denke mal es wird noch bis patch 1.3 oder 1.4 dauern bis das game so ist wie es sein soll.

Also Leute, der Kauf ist durchaus anzuraten. Nur auch, dass man vorsorglich schon die Patchs laden sollte (der nächste kommt sehr bald). Im SSE-Forum kriegen sie allmählich wieder Struktur rein, zählen die Bugs etc. TF IST ein gutes spiel, keine Frage. doch die vielen bugs sind ein großes Problem.

kurz, wer sich vorhatte das spiel zu kaufen soll das ruhig tun ;)

und anscheinend läuft das Spiel auf bestimmten grafikkarten (hab grad vergessen welche das sind, sorry *g* ) nicht, allerdings wird der nächste patch dies beheben. und ich bin mir sehr sicher dass der gen Montag wohl bereitsteht, damit TF einen Gewinn einfährt ist SSE dazu gezwungen.

Außerdem würde ich in der Einstellung erstmal empfehlen Schatten auszustellen, alles auf Standard zu setzen, 1280x700 16 bit einzustellen und sich von da ab vorzutesten, bei mir läufts nun ziemlich flüssig.

zitrusfrucht am 19.11.2004 18:52 schrieb:
Also Leute, der Kauf ist durchaus anzuraten. Nur auch, dass man vorsorglich schon die Patchs laden sollte (der nächste kommt sehr bald). Im SSE-Forum kriegen sie allmählich wieder Struktur rein, zählen die Bugs etc. TF IST ein gutes spiel, keine Frage. doch die vielen bugs sind ein großes Problem.

und anscheinend läuft das Spiel auf bestimmten grafikkarten (hab grad vergessen welche das sind, sorry *g* ) nicht, allerdings wird der nächste patch dies beheben. und ich bin mir sehr sicher dass der gen Montag wohl bereitsteht, damit TF einen Gewinn einfährt ist SSE dazu gezwungen.

Außerdem würde ich in der Einstellung erstmal empfehlen Schatten auszustellen, alles auf Standard zu setzen, 1280x700 16 bit einzustellen und sich von da ab vorzutesten, bei mir läufts nun ziemlich flüssig.

Naja was bringt es wenn es ein GUTES Spiel sein KÖNNTE, wenn ich mir ein Spiel kaufe, sollte es *rund* laufen.
Ein paar Bugs kann man verschmerzen, ein paar mehr wenn das Game Top is (Gothic), aber The Fall is ja wirklich der kracher, mit Patch hab ich Grafikprobleme/bugs ohne Ende, dazu ist es noch quäckend langsam (xp800 pro/3.4 gh ,1024mb ram)
Für so ein Spiel sollte es echt Rückgaberecht geben, da unspielbar...
The Fall is eine weiter DEUTSCHE Bugentäuschung und wohl die letzte die ich mir gekauft habe, nach diversen anderen "Spielen" , einzig und alleine Far Cry ist mir als deutsches Spiel ohne nehenswerte Bugs in Erinnerung geblieben.
PS: verkaufe kaum gebrauchtes The Fall ^^

Blackhorn am 20.11.2004 01:14 schrieb:
zitrusfrucht am 19.11.2004 18:52 schrieb:

Naja was bringt es wenn es ein GUTES Spiel sein KÖNNTE, wenn ich mir ein Spiel kaufe, sollte es *rund* laufen.
Ein paar Bugs kann man verschmerzen, ein paar mehr wenn das Game Top is (Gothic), aber The Fall is ja wirklich der kracher, mit Patch hab ich Grafikprobleme/bugs ohne Ende, dazu ist es noch quäckend langsam (xp800 pro/3.4 gh ,1024mb ram)
Für so ein Spiel sollte es echt Rückgaberecht geben, da unspielbar...
The Fall is eine weiter DEUTSCHE Bugentäuschung und wohl die letzte die ich mir gekauft habe, nach diversen anderen "Spielen" , einzig und alleine Far Cry ist mir als deutsches Spiel ohne nehenswerte Bugs in Erinnerung geblieben.
PS: verkaufe kaum gebrauchtes The Fall ^^

was ihr immer für Probleme mit dem Umtausch habt....

gut, es steht da zwar immer "Software vom Umtausch ausgeschlossen!" und die Verkäufer nehmen das auf Anhieb auch nicht zurück.

aber schonmal dran gedacht dem verkäufer leicht wütend das Spiel mit Begründung umtauschen zu lassen? die nehmen das dann 99%ig zurück (wenn auch nur gegen Gutschein, aber man kauft ja eh meistens immer im gleichen Markt ein) !

Ich hab grundsätzlich nichts gegen Bugs, jedes Spiel sollte ein paar haben.
Aber was sich the Fall da leistet ist schon extrem heftig. Ich red jetzt nicht von Clipping-Fehlern, Questbugs oder so, sowas ist mir relativ egal wenn das Spiel Spaß macht.

Es geht um die Hardwareprobleme, die mich nichtmal spielen lassen.
Ich bin wirklich nicht verwöhnt, Bugs sind echt ok. Aber ein Spiel welches nichtmal ne Verknüpfung im Startmenü anlegt?

Das muss doch dort jemanden aufgefallen sein dass das Spiel auf ATI Karten teilweise gar nicht läuft und auch sonst so ruckelt als würde man Doom3 und Far Cry zusammen laufen lassen.

Ich werds trotzdem spielen, denn das bisschen was ich bisher gesehen habe macht echt Lust auf mehr, viel mehr!

MfG
Weeper

Mein The Fall habe ich gerade bei EBAY reingesetzt, den dieses Game ist absolut lächerlich. Steuerung der totale Ausfall, kamera mies am miesesten, Savegame zerschrotet, war schon so weit und müsste wieder von vorn anfangen. Aber nicht mit mir, dieses Teil bekommen die auch nicht mit Patches hin und wenn dann muss er um die 500 MB gross sein. Schnell weg mit dem Teil bevor die Testwertungen der Zeitschriften es total zereissen, dann bekommst keinen Penny mehr dafür.

wisaue am 20.11.2004 20:40 schrieb:
Mein The Fall habe ich gerade bei EBAY reingesetzt, den dieses Game ist absolut lächerlich. Steuerung der totale Ausfall, kamera mies am miesesten, Savegame zerschrotet, war schon so weit und müsste wieder von vorn anfangen. Aber nicht mit mir, dieses Teil bekommen die auch nicht mit Patches hin und wenn dann muss er um die 500 MB gross sein. Schnell weg mit dem Teil bevor die Testwertungen der Zeitschriften es total zereissen, dann bekommst keinen Penny mehr dafür.

geil es steht schon bei 29,- Euro(und läuft noch 22 stunden). Ich habe so mit 20, - gerechnet.
Es ist weg,weg, weg !!!

wisaue am 20.11.2004 20:43 schrieb:
wisaue am 20.11.2004 20:40 schrieb:

geil es steht schon bei 29,- Euro(und läuft noch 22 stunden). Ich habe so mit 20, - gerechnet.
Es ist weg,weg, weg !!!

lol, wisaue, der nächste Patch wär schon am Montag gekommen (und der dürfte so ziemlich das allerallermeiste beheben) und was du storymäßig verpasst ist echt der Hammer!!! :-D
Und die Steuerung is okay, man muss halt ausnahmsweise auch mal im handbuch lesen. Nur die kameraführung is nicht unbedingt für ein Gruppen-RPG geeignet :)

Ich denk, du beisst dir deswegen noch in den hintern :P

Ich hab jetzt ne einstellung gefudnen auf dies flüssig läuft und gut aussieht. Nur die Bugs sind halt noch da^^.

ich kapier einige Leute beim besten Willen nicht. Jetzt haben die das installiert, und es gab gravierene technische Probleme. Da werden Themen aufgemacht, wo drauflosgeflucht wird. Von wegen: "Alles scheisse, son Schrott, ich verkaufs bei ebay". Diejenigen haben aber Berichte über das Spiel gelesen, woraufhin sie ja erst das Spiel kaufen, schmeißen es dann aber wegen technischer Probleme in die Ecke. Ungeachtet dessen, wie der Inhalt an sich sein könnte. Zugegeben ich habe es auch erst mal zur Seite gelegt. Da aber auf der Homepage davon gesprochen wird, das demnächst die meisten Probleme beseitigt sein werden, warte ich doch erstmal ab.
Dazu kommen die Posts gegen die Redaktion, die noch garnix getestet, sondern nur Promotion bisher betrieben haben.

Nichtsdestotrotz ist es unter aller Sau ein Spiel in so einem Zustand als Verkaufsversion durchsetzen zu wollen. Das verwirrt mich echt, auch bei anderen Games. Als würden die nur stur entwickeln, wie ein Puzzle ungeachtet dessen ob es passt. hauptsache vollständig. Das wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.

Vash_X am 20.11.2004 23:43 schrieb:
ich kapier einige Leute beim besten Willen nicht. Jetzt haben die das installiert, und es gab gravierene technische Probleme. Da werden Themen aufgemacht, wo drauflosgeflucht wird. Von wegen: "Alles scheisse, son Schrott, ich verkaufs bei ebay". Diejenigen haben aber Berichte über das Spiel gelesen, woraufhin sie ja erst das Spiel kaufen, schmeißen es dann aber wegen technischer Probleme in die Ecke. Ungeachtet dessen, wie der Inhalt an sich sein könnte. Zugegeben ich habe es auch erst mal zur Seite gelegt. Da aber auf der Homepage davon gesprochen wird, das demnächst die meisten Probleme beseitigt sein werden, warte ich doch erstmal ab.
Dazu kommen die Posts gegen die Redaktion, die noch garnix getestet, sondern nur Promotion bisher betrieben haben.

Nichtsdestotrotz ist es unter aller Sau ein Spiel in so einem Zustand als Verkaufsversion durchsetzen zu wollen. Das verwirrt mich echt, auch bei anderen Games. Als würden die nur stur entwickeln, wie ein Puzzle ungeachtet dessen ob es passt. hauptsache vollständig. Das wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.

Ich werde es mir schon wieder holen, wenn es 10,- Euro kostet und als Budgedversion zu haben ist, aber zur Zeit gibt es soviel gute Games, das ich für so ein fehlerhaftes Spiel kein Geld ausgebe. Ich will Spass am spielen und keinen Frust schieben, wie es bei diesen Game sooft der Fall ist. Übrigens den nächsten Patch Version 1.2 gibt es schon, behebt aber nur drei für mich unrelevante Sachen. Da kann man sich bloss noch kapuutt lachen.

Ich werf mal ganz kurz Spellforce in den Raum.

Dieses Sppiel is eines der besten in seinem Genre und war anfangs net mal installierbar, geschweige denn dank horrender BUgs wirklich spielbar.

Als sie die Patches brachten waren alle happy.

Die Ebayflamerkiddies sollten sich mal fragen warum man Spiele so auf den Markt bringt. Enormer Erfolgs und Termindruck. PAssiert und solange der Support arbeitet kann ich auch damit leben und gönn den Entwicklern den Vollpreis zumal 40 € noch human ist.

Evtl solte man sich auch mal fragen was man bei einen umfangreichen RPG alles an Arbeit reinstekcen muss und da können BUgs auftreten...vor allem wenn man Millionen von Konfigurationen abdecken soll. Von Technik und Prgrammierung ham hier denke ich die wenigsten ne Ahnung wenns net gerade BWl oder Infostudenten sind.

Gebt dem Spiel 2 Patches (wer heute noch mit Modem zieht sollte sich eh mal Gedanken machen) und dann urteilt. SO werden es auch die Spielezeitschreiften machen. Wegen vieler BUgs kommt die Endwertung erst demnächst da die Patches für xy angekündigt sind. Wartet mit dem Kauf da sind die Patches sogar schom im Druck mit drauf.

Flame fllame flame. Es nervt. Foren lesen sollte helfen aber anscheinend sind sich einige dafür in ihrer Idiotie von Vorwürfen einfach zu schade.

P.s. ich habe das Spiel auch aber warte noch auf den kommenden Patch...und Grafik läuft mit 30 Frames flüssig (schatten auch....ja das gibt Performance...würde man wissen wen man Ahnung hätte...)

The Fall bleibt erstmal auf meiner platte. spielen tu ich's in dem zustand sicher nicht, spiele nicht gern betatester, wenn ich schon den vollen kaufpreis bezahlt habe. ich warte einfach ein paar patches ab und sehe, wie es sich entwickelt. vielleicht wird's ja noch akzeptabel hingebogen, 3D-third-person rollenspiele waren bisher meiner erfahrung nach nie ganz bugfrei auf den markt gekommen. kann ich auch verstehen, da extrem viele möglichkeiten für fehler vorhanden sind.

Angeldust am 21.11.2004 00:54 schrieb:
Ich werf mal ganz kurz Spellforce in den Raum.

Enormer Erfolgs und Termindruck.

(wer heute noch mit Modem zieht sollte sich eh mal Gedanken machen)

Hi

Ja das mit dem enormen Erfolgs und Termindruck mag ja sein aber ich versteh nicht warum so eine kleine deutsche Spielefirma (hoffe ich hab jetzt nichts falsches Geschrieben) sich Termindruck hingibt und dann ein ehlerhaftes Spiel auf den Markt bringt. Die Großen Firmen wie BLIZZARD oder BLUEBYTE verschieben ihre Release Termine doch auch um schonmal ein Jahr nur um auch den letzten Fehler auszumerzen.

Nun auch egal nach Patch 1.2 hab ich wenigstens keine Technisches Probleme mehr bei dem Spiel.

Modem ? Was ist das ?
Ich hab für beide Patch etwa 20 min. gebraucht um sie zu ziehen (für 1.1 ca 5 min und für 1.2 etwa 15 min)

Naja jetzt werd ich sowieso ne Woche nicht spielen können und am Ende der Woche bin ich guter Hoffnung das Patch 1.3 , 1.4 , 1.5 , 1.6 draussen ist

Zurück