• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hat das Asus A7V266 USB 1.1?

B

BOOZE

Gast
Tag zusammen.

Ich habe mir kürzlich einen USB Stick gekauft (Extrememory USB 2.0). Der ist zwar für USB 2.0, aber laut Beschreibung auch mit USB 1.1 kompatibel. Da ich aber gewisse Probleme mit dem Ding habe (wird nicht richtig erkannt: In der Systemsteuerung finde ich keinen Eintrag wie z.B. Wechselmedien, ich kann aber "USB Massenspeicher" mit dem Hardware-Assistenten deinstallieren. Zugriff ist auch nicht möglich.)

Also frage ich mich, ob mein schon etwas in die Jahre gekommenes Asus A7V266 über haupt USB 1.1 besitzt.

Kann mir da jemand helfen?

BOOZE am 07.10.2004 19:27 schrieb:
Tag zusammen.

Ich habe mir kürzlich einen USB Stick gekauft (Extrememory USB 2.0). Der ist zwar für USB 2.0, aber laut Beschreibung auch mit USB 1.1 kompatibel. Da ich aber gewisse Probleme mit dem Ding habe (wird nicht richtig erkannt: In der Systemsteuerung finde ich keinen Eintrag wie z.B. Wechselmedien, ich kann aber "USB Massenspeicher" mit dem Hardware-Assistenten deinstallieren. Zugriff ist auch nicht möglich.)

Also frage ich mich, ob mein schon etwas in die Jahre gekommenes Asus A7V266 über haupt USB 1.1 besitzt.

1. Das A7V266 hat USB1.1
2. Welches Betriebssystem verwendest Du ?

bye, Thomas

Ketchup33 am 07.10.2004 19:32 schrieb:
BOOZE am 07.10.2004 19:27 schrieb:
Tag zusammen.

1. Das A7V266 hat USB1.1
2. Welches Betriebssystem verwendest Du ?

bye, Thomas

Windows 2000 professional

Der USB-Stick läuft zwar, aber die Datenübertragung ist sehr klein.
USB1.1 = 12MBit
USB2.0 = 480MBit

Es liegt wahrscheinlich an der USB Erkennung.

maxx2003 am 12.10.2004 21:06 schrieb:
USB1.1 = 12MBit
USB2.0 = 480MBit

Kann ich dann überhaupt was tun, außer das mainboard gegen ein usb 2.0 fähiges austauschen?

BOOZE am 12.10.2004 21:58 schrieb:
maxx2003 am 12.10.2004 21:06 schrieb:
USB1.1 = 12MBit
USB2.0 = 480MBit

Kann ich dann überhaupt was tun, außer das mainboard gegen ein usb 2.0 fähiges austauschen?

Es gibt pci karten mit USB 2.0 , es gibt sogar einige mit zsätzlich noch firewire, fals benötigt.

Zurück