• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hardwaredefekte nach Stromausfall feststellen

Brokensword

Spiele-Enthusiast/in
war gerade am BF3 zocken als hier im Haus in Stromausfall gab. Kann man schnell durch irgendein Win 7 Tool feststellen obs ein Defekt gibt oder bin ich auf die Benchmark Programm bzw. abwarten bis ich was merk, angewiesen? Kann mich noch gut an mein alten PC erinnern, bei dems die Festpallte halb zerstört hat.

Bei einem Stromausfall passiert eigentlich nichts. Schalt halt mal ein und wenn alles funktioniert passt das auch.
Bei der Festplatte kann das zu Problemen führen ist aber eigentlich auch eher selten - wenn du keine Fehler bemerkst dann gibt es wahrscheinlich auch keine.
Solange der Grund also kein Blitzschlag oder so war bist du im grünen Bereich.

super danke
momentan läuft auch alles, hab gerade mal Heaven benchen lassen, lief ohne Probleme, hoffentlich bleibts dabei

zu 99,9% geht da nix kaputt, und zu 1-2% (geschätzt ;) ) kann es halt per Zufall passieren, dass der Strom ausgerechnet dann weg ist, wenn Daten geschrieben werden - dann kann man ein paar Daten verlieren oder Windows "zerschiessen". Sofern Du nicht demnächst bei Start eines anderen Programme eine Meldung bekommst in der Art "Datei nicht gefunden", ist nicht mal das mit dem Datenverlust passiert.

Zurück