hardware problem? oder nicht?

beiwagen82

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen

zu mein problemchen und zwar einige games wie ts2010, anno 1404, siedler 7 dies sind, spiele die ja ohne cd/dvd starten....
diese spiele starten ganz
normal und etwa nach 20sek fangen sie an zu ruckeln, das bild dreht
sich oder es hängt läuft dann flüssig weiter und dann hängts wieder...


aber alle anderen die halt mit cd/dvd gestarten werden müssen, funktionieren einwandfrei und das ohne rucken und mucken.... (z.b. cod modern warefare 2,cod waw, crisis,company of heroes usw....).

mein pc und alle games haben die aktuellsten patches und updates drauf....

habe auch schon alles versucht und getan um den fehler oder was auch immer das sein mag zu finden, also mit benchmark (2h) und prime95 (36h gestresst) wo man den rechner bzw verschiedene hardwarekomponenten & graka auf höchstleistung bringt, aber da gab es weder probleme,ruckeln,kein überhitzen oder abstürze......

kann mir bitte jemand helfen was ich noch tun könnte?



Graka ATI Radeon HD4870
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3
 

chbdiablo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
285
Was ist denn dein Problem? Man wird aus deinem Text nicht schlau.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.739
Reaktionspunkte
5.967
Das Bild dreht sich? ^^ das ist seltsam. hast Du ein gamepad oder so was mit angeschlossen?

Board, Grafik und Soundtreiber sind aktuell? Vlt. deaktiviere mal virenscanner und firewall, falls Du so was benutzt. und teste mal geringere Detailstufen.
 
TE
B

beiwagen82

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
nein sowas ist nicht angeschlossen
wie gesagt alle ist aktuell
virenscanner und firewall hab ich schon abgestellt und es half nichts
und die detailstufe hatte ich schonmal komplett auf niedrig, hab sogar zwischen opengl und directdx gewechselt
aber es ist immer das selbe "problem"
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.739
Reaktionspunkte
5.967
Hast Du irgendwelche tools aktiv, die vielleicht mit dem Kopierschutz Probleme haben können, virtuele Laufwerke, Kopiertools oder so?

Und beschreib das mal: wie "dreht" sich das Bild denn?


Wenn nix hilft, würd ich windows mal neu installieren - wie lange haste das schon drauf?
 
TE
B

beiwagen82

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.08.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
nein habe keine derartigen tools drauf bzw. aktiv oder virtuellen laufwerke aktiv

windows ist erst frisch drauf (so 1-2 monate her) hab es schon so mehrmals versucht hab auch von meinen kumpels die graka's geliehen aber es half nichts... es blieb

also das bild dreht sich nicht direkt so wie man es denk, es ist eher ein wechsel des bildes, erst sieht man das normale spiel, dann bewegt das bild sich von rechts nach links, dann wechselt das bild auf blau und in bruchteil einer sekunde ist das bild wieder normal und dann beginnt es wieder von vorn (so ist das z.b. bei ts2010) bei anno 1404 und den anderen ist es so eine art flackern wo das bild von oben nach unten oder diagonal oben nach unten (sieht zumindest so aus) springt und es kommt auch dieses blaue bild ganz kurz und es beginnt von vorn

hoffentlich konnte ich es irgendwie verständlich erklären... sowas hab ich auch noch nie gesehn und das eben nur bei den games die keine cd/dvd zum starten brauchen
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.739
Reaktionspunkte
5.967
Kannst Du das vlt. mit nem Handy abfilmen oder so? Kann es am Monitor liegen?

Das es mit CD oder nicht-CD zu tun hat, glaub ich nicht, das ist eher Zufall.
 
Oben Unten