• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hardware-Firewall bei Nforce 4 Ultra

C

Cybernaut

Gast
Hallo,

im Nforce 4 Chipsatz soll eine Hardwarefirewall integriert sein, nur leider weiß ich überaupt nicht wie ich diese aktivieren soll. Ich habe das GA-K8NXP-9 von Gigabyte und der Support (von Gigabyte) konnte mir auch nicht helfen. Und Ntune startet bei mir garnicht.
Irgentwie komisch das man nichts darüber lesen kann (ausser die vollmundigen Werbesprüche)
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Cybernaut

Lade dir mal die NForce 6.39 Treiber runter. Bei der Installation wirst du dann gefragt, ob du den NetworkAccessManager installieren willst. Das beantwortest du mit ja. (Die IDE Treiber brauchst du nicht installieren. Die verschlucken öfter mal ein eventuell vorhandenes 2 Laufwerk.)
Danach müsstest du eigentlich unter der Programmgruppe einen Eintrag namens NvidiaCorporation finden. Da kannst du dann die Firewall einstellen

Aha, Danke!

Das werd ich mal probieren. Aber könnte ich die Firewall dann auch unter Linux verwenden. Sind also die Einstellungen in diesem NetworkAccessManager betriebssystemunabhänig?

Zurück