• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Harddisk und RAM Problem beim ASUS A8V Deluxe

MrAthlon am 31.12.2004 18:25 schrieb:
WaDenKraMpF am 31.12.2004 16:28 schrieb:
Die Platten sind in Windows gar nicht zu sehen, weder in Datenträgerverwaltung, noch findet sie Partition Magic.
Nach einer nochmaligen neuinstallation des Treibes steht jetzt wenigstens im Gerätemanager der Controller drin, jedoch mit einem Fehler, dass er nicht gestartet werden kann!

Genau wie bei mir!!

so nach längerem hin und her stellen im BIOS und anderen Tüfteleien gehts immernochnich.
Öhm kann es sein, dass man auf jeden Fall 2 Platten dran haben muss und die im RAID laufen müssen damit es funzt? So wirklich genau steht des nirgends geschrieben...

WaDenKraMpF am 01.01.2005 11:33 schrieb:
MrAthlon am 31.12.2004 18:25 schrieb:
WaDenKraMpF am 31.12.2004 16:28 schrieb:
Die Platten sind in Windows gar nicht zu sehen, weder in Datenträgerverwaltung, noch findet sie Partition Magic.
Nach einer nochmaligen neuinstallation des Treibes steht jetzt wenigstens im Gerätemanager der Controller drin, jedoch mit einem Fehler, dass er nicht gestartet werden kann!

Genau wie bei mir!!

so nach längerem hin und her stellen im BIOS und anderen Tüfteleien gehts immernochnich.
Öhm kann es sein, dass man auf jeden Fall 2 Platten dran haben muss und die im RAID laufen müssen damit es funzt? So wirklich genau steht des nirgends geschrieben...

Ich habs hingekriegt!!
1. Im BIOS einfach den RAID Modus einstellen!!
2. im Bootvorgang sobald was von MBFastTrack378 blabla steht, ctrl + f
drücken. Somit kommst du ein ein Setup
3. Dann drücke die [ 1 ] fürs Autosertup. Wenn das nicht geht einfach die [ 3 ]
dort siehst du dann die hds wo an den raid angeschlossen sind. Und musst nur noch ein bischen rumprobieren bis es geht :D :D
Bei mir funzts.

Für eine genauere Beschreibung meine Mail addi:
webmaster@phoenix-swiss.net

Viel Erfolg

MrAthlon am 29.12.2004 01:07 schrieb:
1. Die RAM sind Doublesided wie du das nennst. Allerdings sind diese mit Infineon Chip bei der Referenzliste eingetragen, glaub ich auf jeden fall. :D

2. Es sind 3 IDE Kabel 2 mit HDD beschriftet und eines mit CDROM und dazu noch einn Floppy.

3. Es sind alles IDE HDDs und formatiert. Ich habe vorher alle benutzt. Allerdings immer nur mit den beiden IDE Anschlüssen. deshalb konnte ich immer nur 4 IDE Laufwerke anhängen also 1 CD und 3 HDD

Hast du denn RAID Treiber unter Windows installiert?

Juhuu,
ich war also nicht der einzige der unheimliche Probleme mim RAM hatte und auch nicht der einzige der den RAID-Controller als normalen dritten IDE nutzt......und mit der Konfiguration Probleme hatte ;-)

Ich bin was den RAM angeht letztenendes bei KINGSTON hängen geblieben! Die Apacer die ich hatte (die darauf verbauten Infineon-Chips standen ebenfalls auf der ASUS Kompatibilitätsliste) wollten nicht laufen...keine Chance!

Tja, da ich bei meinem alten Gigabyte GA-7DXR auch den RAID genutzt hatte brauchte ich natürlich auch wieder ein Board was nen Promise RAID für IDE Geräte untersützt (SATA haben ja fast alle). Aber das das Trotz Handbuch und allem drum und dran trotzdem so ein Aufwand wird hätte ich nicht gedacht....

Nun ja, letztenendes haben wirs ja dann doch hin bekommen.

Wenn ich über Weihnachten hier aktiv gewesen wäre hätte ich dir direkt helfen können weil ich den ganzen dreck schon hinter mir hatte ;-)

Viel Spaß mit deinem Board....ist ein hammer Teil (wenns denn mal endlich so läuft wie man möchte).

MFG
Chriz

Igor2400 am 06.01.2005 14:28 schrieb:
Was bringt eigentlich Raid bei IDE Laufwerken?

Du kannst mehrere Festplatten zu einer verbinden. z.B. du hasst eine 50Gb HD und eine 30 Gb HD, hast du nachher im Windows nur eine 80Gb HD.

Stimmt doch oder?? :ugly:
*keineahnunghab*

Zurück