doomkeeper
Nerd
- Registriert
- 25.11.2003
- Beiträge
- 6.207
- Reaktionspunkte
- 1.033
@ heinz-otto.
danke
danke
danke
dass ich heute abend noch einen beitrag lesen durfte
wo auch inhalt mitdrinsteckt bzw. eine eigene meinung.
also dass das internet so gesehen, wie du es schilderst, ein schnelllebiges medium ist dann geb ich dir recht.
myspace, facebook etc.
aber bei steam ist es dann doch etwas anderes.
hier ein paar punkte warum ich nicht an einen untergang von steam glaube.
1. es ist valve und valve hat sehr hohe qualitätsansprüche an sich selbst und deren produkte.
was natürlich fans und gamer sehr freut.
man schaue einfach die spiele an.
alle waren ihr geld mehr als wert und schenkten bzw. schenken sogar heute noch stundenlangen
spaß.
2. ihre spiele kann man modden. allein das ist der grund warum valve am leben bleibt und somit auch steam.
die mods machen die games erst richtig interessant (obwohl ich persönlich auch ohne auskommen könnte)
aber das sind solche features die man zusätzlich fürs geld bekommt.
3. steam wird ständig verbessert. neue elemente werden hinzugefügt.
alles läuft stabil, schnell und zuverlässig (persönliche erfahrung)
es gab auch paar tage da hatte man kein login.
es gab steamdrops was ärgerlich war wenn ich cs spielen wollte.
aber das war am gleichen tag noch gefixt.
ich hab auch in regelmäßigen abständen die nutzerzahlen angeschaut und es waren immer rund 3,5 millionen spieler online.
4. steam spioniert meinen pc nicht aus.
ich werde gefragt ob sie gewisse daten, die auf steam bezogen sind, abfragen dürfen.
und nicht a´la origin.
5. obwohl steam bzw. valve auf dem gebiet eine monopolstellung hat.
verbessern sie ihr produkt ständig. ihr shop ist an special-days eine bombe.
man bekommt teilweise sogar spiele geschenkt.
dlc´s werden kostenlos nachgeliefert.
6. sie haben einen guten ruf und bleiben dennoch auf dem boden.
möchtegern konkurrenz wie origin werd ich nicht unterstützen weil ich
allein mit electronic arts nix anfangen kann.
außerdem sind sie für mich ein höheres risiko was die hacker-attacken angeht.
7. steam hat einen offline mode, verbraucht wirklich so gut wie keine ressourcen.
und allein schon weil in naher zukunft half life 3 rauskommen wird und sie
mit dem crossplay feature jetz langsam erfahrung sammeln, seh ich noch eine
gute zukunft für steam.
wenn wirklich ETWAS passieren würd, weshalb steam nicht mehr da wär (komische vorstellung
)
dann würde ich sagen...
"valve macht bestimmt irgendwelche backups etc etc. damit steam immer läuft und es somit
nicht einfach so verschwinden kann.."
ODER...
"es wird bestimmt etwas patch-ähnliches geben was alle spiele spielbar macht auch ohne steam."
so viel zu meiner meinung.gif)
sorry für so viel text.
danke
danke
danke
dass ich heute abend noch einen beitrag lesen durftewo auch inhalt mitdrinsteckt bzw. eine eigene meinung.
also dass das internet so gesehen, wie du es schilderst, ein schnelllebiges medium ist dann geb ich dir recht.
myspace, facebook etc.
aber bei steam ist es dann doch etwas anderes.
hier ein paar punkte warum ich nicht an einen untergang von steam glaube.
1. es ist valve und valve hat sehr hohe qualitätsansprüche an sich selbst und deren produkte.
was natürlich fans und gamer sehr freut.
man schaue einfach die spiele an.
alle waren ihr geld mehr als wert und schenkten bzw. schenken sogar heute noch stundenlangen
spaß.
2. ihre spiele kann man modden. allein das ist der grund warum valve am leben bleibt und somit auch steam.
die mods machen die games erst richtig interessant (obwohl ich persönlich auch ohne auskommen könnte)
aber das sind solche features die man zusätzlich fürs geld bekommt.
3. steam wird ständig verbessert. neue elemente werden hinzugefügt.
alles läuft stabil, schnell und zuverlässig (persönliche erfahrung)
es gab auch paar tage da hatte man kein login.
es gab steamdrops was ärgerlich war wenn ich cs spielen wollte.
aber das war am gleichen tag noch gefixt.
ich hab auch in regelmäßigen abständen die nutzerzahlen angeschaut und es waren immer rund 3,5 millionen spieler online.
4. steam spioniert meinen pc nicht aus.
ich werde gefragt ob sie gewisse daten, die auf steam bezogen sind, abfragen dürfen.
und nicht a´la origin.
5. obwohl steam bzw. valve auf dem gebiet eine monopolstellung hat.
verbessern sie ihr produkt ständig. ihr shop ist an special-days eine bombe.
man bekommt teilweise sogar spiele geschenkt.
dlc´s werden kostenlos nachgeliefert.
6. sie haben einen guten ruf und bleiben dennoch auf dem boden.
möchtegern konkurrenz wie origin werd ich nicht unterstützen weil ich
allein mit electronic arts nix anfangen kann.
außerdem sind sie für mich ein höheres risiko was die hacker-attacken angeht.
7. steam hat einen offline mode, verbraucht wirklich so gut wie keine ressourcen.
und allein schon weil in naher zukunft half life 3 rauskommen wird und sie
mit dem crossplay feature jetz langsam erfahrung sammeln, seh ich noch eine
gute zukunft für steam.
wenn wirklich ETWAS passieren würd, weshalb steam nicht mehr da wär (komische vorstellung
)dann würde ich sagen...
"valve macht bestimmt irgendwelche backups etc etc. damit steam immer läuft und es somit
nicht einfach so verschwinden kann.."
ODER...
"es wird bestimmt etwas patch-ähnliches geben was alle spiele spielbar macht auch ohne steam."
so viel zu meiner meinung
.gif)
sorry für so viel text.
Zuletzt bearbeitet:
