• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hanns G HG281dp/dj an einem Laptop

Cleenz

Gelegenheitsspieler/in
Hallo Leute!
Ich bin bei meinen Recherchen im Internet auf den HG281dp/dj von Hanns G gestoßen. Ich hab schon gehört, dass sich alle Sorgen machen wg. des riesigen TN Panels und so. Ich hab vielmehr die Fragen:

1. Was ist der Unterschied zw. dem dp und dem dj?

2. Ich würde ihn an einem Laptop betreiben mit VGA Ausgang und einer 7600 Go Grafikkarte. Kann die Grafikkarte solche Auflösungen darstellen (klar oder?) und wie sieht das aus mit der Übertragungsqualität von VGA. Reicht die aus für ein anständiges Bild bei einer solchen Auflösung und einer solchen Größe?

3. Wie ich auf der Homepage von Hanns G gesehen habe wurde der Monitor schon bei 2 Zeitschriften getestet. Wisst ihr zufälligerweise ob man irgendwo (außer natürlich in den nicht mehr erhältlichen Heften) die Testberichte lesen/downloaden kann?

4. Habt ihr irgendwelche Informationen wann das Ding endlich erscheinen soll in Deutschland? Man bekommt ja nur sehr wage Daten genannt.

Vielen Dank und Gruß,
Cleenz

Cleenz am 13.12.2007 20:44 schrieb:
Reicht die aus für ein anständiges Bild bei einer solchen Auflösung und einer solchen Größe?

Zum Spielen, Film schauen ---> JA

Zum Arbeiten --> NEIN auf keinen Fall!

Eol_Ruin am 13.12.2007 21:24 schrieb:
Cleenz am 13.12.2007 20:44 schrieb:
Zum Arbeiten --> NEIN auf keinen Fall!

Echt??? Das ist verdammt ärgerlich! Ich wollte ihn eigentlich hauptsächlich nutzen für Office Anwendungen. Muss halt oft viele Sachen gleichzeitig offen haben. Wie äußert sich die schlechte Qualität? Verschwimmt die Schrift? Pixelt das irgendwie auf?

Cleenz am 13.12.2007 21:45 schrieb:
Echt??? Das ist verdammt ärgerlich! Ich wollte ihn eigentlich hauptsächlich nutzen für Office Anwendungen. Muss halt oft viele Sachen gleichzeitig offen haben. Wie äußert sich die schlechte Qualität? Verschwimmt die Schrift? Pixelt das irgendwie auf?

Die Schrift wird unscharf und möglicherweise flimmert des Bild leicht.
Für Office untragbar.

Wenn du die Möglichkeit hast dann kannst probieren ob es dich stört.

Manche VGA-Ausgänge von Laptops bringen schon bei 1024x768 ein schlechtes Bild - andere sind bis 1280x1024 annehmbar.
Aber 1920x1280 ist für analoge Signalübertragung etwas viel - selbst für die besten Notebooks.

Das wäre natürlich echt schlecht! Gibt es irgendwie z.B. eine externe Grafikkarte mit DVI, die Full HD darstellen kann???

Weiß noch jemand Antworten auf die anderen Fragen?

Welches Notebook hast du denn?
Vielleicht gibts für deines eine Docking Station mit DVI-Ausgang.
Ist zwar eher selten - aber schau mal.

Ich habe ein HP Pavilion 9040ea. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen ;-) Leider hat die Dockingstation auch nur einen VGA Ausgang!

Weiß noch jemand Antworten zu den anderen Fragen???

Ich hab gerde die News gelesen von dem Viewsonic Teil mit 28". Hat irgendjemand Erfahrungen mit dem Teil?

Wenn das mit meinem Notebook nicht geht muss halt ein neues her ;-)

Hat noch jemand antworten auf die anderen Fragen von oben?

Danke!

Hallo!

Weiß vielleicht noch jemand Antworten zu fogenden Fragen:

1. Wo ist der Unterschied zw. dp und dj bei der Produktbezeichnung?

2. Wisst ihr wo ich vielleicht an die Testberichte von dem Teil kommen kann?

3. Wisst ihr wann der in Deutschland erscheint?

4. Hat jemand Erfahrungen mit dem gleich großen Viewsonic Display? Bzw. zu welchem der Beiden würdet ihr raten?

Dankeschön!!!

Zurück