• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Halo 4 für PC: Bild auf Microsofts Gaming-Seite sorgt für wilde Spekulationen

bruacht keiner will keiner ist schon langweilig
des weiteren ist das noch ned mal ne richtige protierung von xbox auf pc basiert beides auf dos....also will ms einfach noich mehr asche für seinen onlien dienst kassieren...
wie gesagt find ich einfach noch nicht mal intressant hab mir nen gameplaytrailer angeguckt und musste feststellen dasses gähnen dlangweilig sit daumen runter!

ähm ja, wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht Klugscheißen ...
denn dummerweise bassiert der Kernel von Windows schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf MS-DOS, das Letzte war ME
Auch ist zwar eine Xbox streckenweise abgeleitete PC-Hardware, aber dummerweise ist es natürlich nicht so einfach
 
hoffentlich kommt die portierung! ich hab leider nich mehr die möglichkeit das schoene stück auf xbox zu zocken und habe bestimmt nich vor nur wegen 1 Spiel mit ne xbox zu holen..wäre ja noch schöner. ich drück die daumen^^
 
Eigentlich wäre es doch eh cleverer, wenn Microsoft seine Spiele für die XBox und den PC veröffentlichen würde. Da hätten sie beide Fraktionen hinter sich und würden (noch) besser im Kampf gegen Sony dastehen. ;-)
 
Wenn man es unbedingt spielen will kann man sich ja die konsole mal für 1-2tage ausleihen und durch spielen Jeder kennt sicher irgendjemanden der ne box daheim hat. Halo gibt es überall zum ausleihen.

Halo für pc? Hm nein danke alleine schon wegen Cheater 0 bock drauf.
 
Eigentlich wäre es doch eh cleverer, wenn Microsoft seine Spiele für die XBox und den PC veröffentlichen würde. Da hätten sie beide Fraktionen hinter sich und würden (noch) besser im Kampf gegen Sony dastehen. ;-)
Die Idee ist gar nicht so schlecht.
Natürlich will Microsoft die Xbox360 pushen, jedoch wäre es noch schlauer Windows 8, besonders im Gamerbereich, interessant zu machen und Halo 4 Windows 8 exklusiv neben der Xbox360 für den PC zu veröffentlichen.

Das wäre auch nichts neues. Halo 2 hatte damals Windows Vista vorausgesetzt.
 
Eigentlich wäre es doch eh cleverer, wenn Microsoft seine Spiele für die XBox und den PC veröffentlichen würde. Da hätten sie beide Fraktionen hinter sich und würden (noch) besser im Kampf gegen Sony dastehen. ;-)
Erklär mal was Du meinst.
Ich seh nichts was PC Spielern MS an "Punkte" im "Kampf gegen Sony" bringen könnte.

Die Verkaufserfolge auf der Xbox - Halo und Gears of War - haben beide auf PC mickrige Verkaufszahlen gebracht - und selbst wenn ein Halo 4 statt sagen wir 13 Mio Mal auf der Box sich dann eben 14 Mio Mal auf Xbox plus PC verkaufen würde - das macht keinen Unterschied.

Oder sollen all PC Spieler "aus Dank" weil MS ihren Halo 4 "gibt" im Gegenzug Planetside 2 und die neuen Addons für Everquest und Everquest 2 "boykottieren?

Im Grunde hat ja Sony gegenüber MS damit das für PC Spieler interessantere Spiel auf Lager... was hat MS was PC Spieler wirklich interessiert?

Ehrlich - erklär was Du meinst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erklär mal was Du meinst.
Ich seh nichts was PC Spielern MS an "Punkte" im "Kampf gegen Sony" bringen könnte.

Ehrlich - erklär was Du meinst ;)

Ich habe den Beitrag von Shadow_Man als Scherz aufgefasst. Es steht ja ein Smiley am Ende des Beitrages.

Die Verkaufserfolge auf der Xbox - Halo und Gears of War - haben beide auf PC mickrige Verkaufszahlen gebracht - und selbst wenn ein Halo 4 statt sagen wir 13 Mio Mal auf der Box sich dann eben 14 Mio Mal auf Xbox plus PC verkaufen würde - das macht keinen Unterschied.

Im Grunde hat ja Sony gegenüber MS damit das für PC Spieler interessantere Spiel auf Lager... was hat MS was PC Spieler wirklich interessiert?

Für mich war eben als Gears of War Fan die Xbox 360 interessanter. Ich denke, dass bestimmt viele ehemalige PConly-Gamer zur Xbox 360 gegriffen haben weil die Xbox 360 für die PC Gamerschaft eigentlich attraktiver sein müsste. Gerade wegen Halo und Gears of War. Das Gears of War und Halo so schlecht auf den PC verkauft wurden lag, denke ich mal, an der Vermarktung und der mangelhaften Umsetzung von Halo und das wahrscheinlich daraus folgende schlechte Image von Gears of War. Ich habe nämlich früher viel gelesen, dass viele geschrieben haben, dass Gears of War schlecht portiert wurden ist, was ich aber nicht bestätigen kann. Ich habe das Spiel nämlich in Version 1 im SP durchgespielt und hatte keinerlei Probleme. Meiner Meinung nach wurde das Spiel sehr gut für den PC umgesetzt. Sogar die Steuerung wurde prima auf Maus und Tastatur portiert. Da aber wahrscheinlich viele dachten, dass Gears of War genauso schlecht portiert wurden ist wie Halo, wurde Gears of War bestimmt von vielen PC Gamern gemieden.

Wenn ich für den Erfolg der Xbox 360 verantwortlich wäre dann würde ich auch keine PC Umsetzungen mehr in Auftrag geben da sonst viele die einen Gamer PC haben eben zur PS3 greifen würden weil es auf ihr Spiele gibt die auf den PC nicht erscheinen. Ich habe mich auf jeden Fall tierisch darüber geärgert, dass Gears of War 2 Xbox 360 exklusiv geblieben ist und habe mir deshalb eine Xbox 360 gekauft.
 
Wenn ich für den Erfolg der Xbox 360 verantwortlich wäre dann würde ich auch keine PC Umsetzungen mehr in Auftrag geben da sonst viele die einen Gamer PC haben eben zur PS3 greifen würden weil es auf ihr Spiele gibt die auf den PC nicht erscheinen. Ich habe mich auf jeden Fall tierisch darüber geärgert, dass Gears of War 2 Xbox 360 exklusiv geblieben ist und habe mir deshalb eine Xbox 360 gekauft.
Aber ich glaube Du bist da einer von wenigen - die meisten würden sich daran stören, daß sie auf Konsole eben mit Pad spielen müssen und sie das im Vergleich gegenüber Mouse weniger "geschmeidig" finden.
Das ist die große Krux der Xbox - sie haben zu wenig Actiontitel bei denen der Spieler, der vom PC kommt, meint "ja hier ist das Pad die richtige Wahl" - auf der Playstation hast du solche Titel (gods of war, mgs, uncharted...)

M
 
Aber ich glaube Du bist da einer von wenigen - die meisten würden sich daran stören, daß sie auf Konsole eben mit Pad spielen müssen und sie das im Vergleich gegenüber Mouse weniger "geschmeidig" finden.
Das ist die große Krux der Xbox - sie haben zu wenig Actiontitel bei denen der Spieler, der vom PC kommt, meint "ja hier ist das Pad die richtige Wahl" - auf der Playstation hast du solche Titel (gods of war, mgs, uncharted...)

M

Mit den Padargument muss ich dir rechtgeben. Das stört mich auch immer wieder an Gears of War. Im MP auf der Konsole bin ich viel schlechter als auf den PC weil ich mit den Analog nicht so gut umgehen kann. Es gibt aber viele die die Analogsteuerung so gut beherschen, dass sie so zielen können wie viele Gamer auf den PC mit Maus und Tastatur. Die Analogsteuerung benötigt sehr viel Übung und da ich nicht mehr so viel spiele wie früher habe ich gegen geübte Spieler keine Chance. Die Schere zwischen guten und sehr guten Spielern ist auf der Konsole deshalb viel höher als auf den PC. Das ist auch der Grund, warum ich Gears of War 1 auf den PC über ein halbes Jahr im Onlinemodus gespielt habe und ich Gears of War 2 und 3 auf der Konsole zum Großteil nur in der Kampange im Coopmodus gespielt habe. Ich bin dort im Onlinemodus einfach so schlecht, dass es mir keinen Spaß mehr macht. Ich muss nicht unbedint immer gewinnen, der Spaß steht bei mir im Vordergrund, aber wenn man nur am Verlieren ist dann macht das beste Spiel keinen Spaß mehr.
Es wird aber auch viele PC Spieler geben, die die Analogsteuerung erlernt haben und jetzt sehr viel Spaß mit den Spielen haben.

Es gibt zwar auf der PS3 viel mehr Spiele die man gut mit den Controller spielen könnte aber ich denke, dass die Spiele der Xbox 360 die PC Spieler mehr ansprechen als die der PS3. Außerdem ist der Onlinemodus der PS3 viel schlechter. Das Networt ist sehr oft offline und es gibt keinen Crossgamechat, der vergleichbar mit Teamspeak auf den PC wäre. Auf der PS3 kann man nur in den Spielen miteinander reden und die Ladepausen unterbrechen zusätzlich den Chat. Xbox Live ist nie down und es gibt einen Crossgamechat. Für die ganzen Counter Strike Fans ist deshalb die Xbox 360 sicherlich interessanter.
 
Ohne ein "Halo 3" fände ich das schwachsinnig.
Ich hasse Spiele-Reihen mit vorhandenen Lücken.
 
Ohne ein "Halo 3" fände ich das schwachsinnig.
Ich hasse Spiele-Reihen mit vorhandenen Lücken.

allerdings, vorallem wenn die Spiele direkt aufbauen, bei Fable mag das noch gehen, aber woher sollte ein PCler jetzt wissen wie es ausgeht, außer er schaut sich ein LP an oder ließt es nach, aber LP gucken kann man nun nicht vorraussetzen und nachlesen ist auch nicht das Gelbe vom Ei
 
allerdings, vorallem wenn die Spiele direkt aufbauen, bei Fable mag das noch gehen, aber woher sollte ein PCler jetzt wissen wie es ausgeht, außer er schaut sich ein LP an oder ließt es nach, aber LP gucken kann man nun nicht vorraussetzen und nachlesen ist auch nicht das Gelbe vom Ei

sprechen wir hier von der gleichen spielereihe?

halo 1-3 war als triologie angelegt, halo 4 soll start einer neuen triologie werden
will das ende von halo 3 nicht spoilern aber übern daumen war da alles abgehandelt und der masterchief kann sich in teil 4 neuen aufgaben widmen bzw anders gesagt neue spieler bekommen nen leichten start, wenn es irgendwelche bezüge zu den vorgängern gibt dann sind die auch unwissenden schnell erklärt
 
sprechen wir hier von der gleichen spielereihe?

halo 1-3 war als triologie angelegt, halo 4 soll start einer neuen triologie werden
will das ende von halo 3 nicht spoilern aber übern daumen war da alles abgehandelt und der masterchief kann sich in teil 4 neuen aufgaben widmen bzw anders gesagt neue spieler bekommen nen leichten start, wenn es irgendwelche bezüge zu den vorgängern gibt dann sind die auch unwissenden schnell erklärt

naja, also so wie sich das Anhört ist das nicht so ein Schnitt zwischen den Storylines wie jetzt bei Star Wars, wo die verschiedenen Reihen auch für sich selbst stehen, wie z.B. die Thrawn-Trilogie, sondern will ja eigentlich wissen warum der Master Chief jetzt gegen die Komischen Aliens kämpft und auf dem Planeten ist, um zu Star Wars zurück zu kommen, da nach TESB ROTJ nicht gesehen hätte und sich nun bei den Romanen und Spielen fragt, woher denn jetzt Han kommt und ob der immer noch auf der Flucht vor Jabba ist
 
naja, also so wie sich das Anhört ist das nicht so ein Schnitt zwischen den Storylines wie jetzt bei Star Wars, wo die verschiedenen Reihen auch für sich selbst stehen, wie z.B. die Thrawn-Trilogie, sondern will ja eigentlich wissen warum der Master Chief jetzt gegen die Komischen Aliens kämpft und auf dem Planeten ist, um zu Star Wars zurück zu kommen, da nach TESB ROTJ nicht gesehen hätte und sich nun bei den Romanen und Spielen fragt, woher denn jetzt Han kommt und ob der immer noch auf der Flucht vor Jabba ist

hmm quake 4 kam 7 jahre nach quake 2 - man wurde in den kampf geschmissen und auch den vielen "neulingen" erschloss sich worum es geht - oder nimm quake 2 damals selbst - spiel begann damit daß man gegen fremde wesen ballerte und "warum man gegen komische aliens kämpft" erschloss sich wiederum während des spielens

oder nimm den ersten halo teil, nimm kill zone...
genauso kann es bei halo 4 sein - bei halo 3 wurde der krieg beendet - wenn man also in halo 4 wieder gegen die gleichen aliens kämpfen würde müßte es eine erklärung geben sowohl für die leute, die halo 3 gespielt haben, die genauso gut neulingen hilft - sollten sich neue gegner herausstellen - würde das wiederum sowohl fans der reihe als auch neulingen "erklärt" werden

daher gibt es echt keinen grund zu behaupten man müsse halo 3 kennen für halo 4 ;-)
 
nein, aber es würde wesentlich helfen, vorallem weil es erklärt warum und wie der Krieg ausgegangen ist :-]
 
nein, aber es würde wesentlich helfen, vorallem weil es erklärt warum und wie der Krieg ausgegangen ist :-]
ich merke das führt zu nix ;-)
warte einfach ab bis halo 4 draußen ist und ob die tester meinen, daß man es gut ohne die vorgänger verstehen kann oder nicht
ich persönlich sehe erstmal ne gute chance darin daß es für neulinge geeignet ist und das aussagen wie "Ohne ein "Halo 3" fände ich das schwachsinnig" eher den hintergrund haben daß leute verschnupft sind darüber daß sie als pcler nicht immer das gleiche spielangebot bekommen wie konsolenspieler - also das es wirklich um "verständnis der story" geht

ein recht großer teil der leute damals, die half life 2 gespielt haben, hatten vorher nicht half life gespielt - trotzdem gab es keine klagen, es hat sich auch keiner beklagt daß das spiel erst nach dem 7 h krieg einsetzt, also keiner hat sich beklagt, daß der krieg nicht gezeigt wurde etc..
 
sprechen wir hier von der gleichen spielereihe?

halo 1-3 war als triologie angelegt, halo 4 soll start einer neuen triologie werden
will das ende von halo 3 nicht spoilern aber übern daumen war da alles abgehandelt und der masterchief kann sich in teil 4 neuen aufgaben widmen bzw anders gesagt neue spieler bekommen nen leichten start, wenn es irgendwelche bezüge zu den vorgängern gibt dann sind die auch unwissenden schnell erklärt
Ändert aber nichts an der Tatsache dass wir PCler nach dem dicken Cliffhanger von "Halo 2" unschön im Regen stehen gelassen wurden. Es ist für mich als begeisterter Spieler der ersten beiden Teile kein Trost, wenn "Halo 4" von der Ur-Trilogie losgelöst zu betrachten ist. Es ist, wie wenn man sich zwei Filme eines Franchise zwar ansieht, aber nie das echte Ende der Beiden zu Gesicht bekäme.
Von daher wäre es nicht nur seltsam seitens Microdoof, plötzlich mit Teil 4 wieder den PC-Sektor für sich zu entdecken, sondern fast schon schizophren. :-B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert aber nichts an der Tatsache dass wir PCler nach dem dicken Cliffhanger von "Halo 2" unschön im Regen stehen gelassen wurden. Es ist für mich als begeisterter Spieler der ersten beiden Teile kein Trost, wenn "Halo 4" von der Ur-Trilogie losgelöst zu betrachten ist. Es ist, wie wenn man sich zwei Filme eines Franchise zwar ansieht, aber nie das echte Ende der Beiden zu Gesicht bekäme.
Von daher wäre es nicht nur seltsam seitens Microdoof, plötzlich mit Teil 4 wieder den PC-Sektor für sich zu entdecken, sondern fast schon schizophren. :-B

sag ich doch - es geht nicht um "verstehe die vorgeschichte nicht" sonder um um die beleidigte leberwurst :-D
ist ja ne reaktion die man so akzeptieren kann

auf der anderen seite sollten zig pcler battlefield bad company 2 gekauft haben... gibt also solche und solche
 
sag ich doch - es geht nicht um "verstehe die vorgeschichte nicht" sonder um um die beleidigte leberwurst :-D
ist ja ne reaktion die man so akzeptieren kann
Das hat nix mit "beleidigte Leberwurst" zu tun. Es geht um Vollständigkeit, um abgeschlossene Handlungen, um Kontinuität.
Du wärst auch nicht erfreut, wenn du dir einen spannenden Schmöcker gönnst und am Ende feststellst, dass das Buch ums Schlusskapitel gebracht wurde.
auf der anderen seite sollten zig pcler battlefield bad company 2 gekauft haben... gibt also solche und solche
Du übersiehst da eine feinen Unterschied: BC2 hatte wie auch BC1 eine eigene, abgeschlossene Handlung, während Halo 2 und 3 Teile eines gemeinsamen Handlungsstranges darstellen.
Nur zum Vergleich: BC2 könnte man - wenn es ein Film wäre - wie ein Einzel-Abenteuer einer Filmreihe wie "Ice Age" sehen, wo kein Film wirklich auf seinen jeweiligen Vorgänger aufbaut.
Halo 2 und 3 sind da mehr wie "Matrix Reloaded" und "Matrix Revolutions". Ohne Teil 2 wäre Teil 3 unverständlich, und umgekehrt Teil 2 ohne Teil 3 unvollendet.
 
Zurück