• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Half-Life2 Nacht - oder ein anderes Spiel.

Sagt mal, wie macht sich die Beschneidung von HL2 bei euch bemerkbar?

Hatte die Orange Box schon ewig rumliegen, und eben erstmals zu Testzwecken installiert.
Nun, die optische Rückmeldung für gelandete Treffer ist wenigstens noch rot, die Gegner lösen sich jedoch in Luft auf. Eigentlich keine große Sache (im Gegensatz zu NOLF2. Rucksäcke herumschleppen?), aber unnötigerweise erschwert es das Auffinden fallengelassener Gegenstände. :P
Ich kann mir ja nicht jedes Mal merken, wo jemand umgekippt ist und wohin der Inhalt seiner Taschen ("Ein Loch oder gar nichts!") geflogen ist. Naja, blöd.

Ein SplitSecond Test wäre nett. Die Demo allein überzeugt mich noch nicht so.

(Oder hast du zufällig "Test Drive 3" zu Hause? Das fand ich vielleicht doof. :) Und es gab ja praktisch keinen PC, auf dem das Teil eine angenehme Spielgeschwindigkeit hatte. Trotzdem hab ich noch immer die Mucke (PC Speaker) aus dem Auswahlmenü und den verschiedenen Radiosendern im Ohr. Verdammt.)
 
Sagt mal, wie macht sich die Beschneidung von HL2 bei euch bemerkbar?

Hatte die Orange Box schon ewig rumliegen, und eben erstmals zu Testzwecken installiert.
Nun, die optische Rückmeldung für gelandete Treffer ist wenigstens noch rot, die Gegner lösen sich jedoch in Luft auf. Eigentlich keine große Sache (im Gegensatz zu NOLF2. Rucksäcke herumschleppen?), aber unnötigerweise erschwert es das Auffinden fallengelassener Gegenstände. :P
Ich kann mir ja nicht jedes Mal merken, wo jemand umgekippt ist und wohin der Inhalt seiner Taschen ("Ein Loch oder gar nichts!") geflogen ist. Naja, blöd.

Ein SplitSecond Test wäre nett. Die Demo allein überzeugt mich noch nicht so.

(Oder hast du zufällig "Test Drive 3" zu Hause? Das fand ich vielleicht doof. :) Und es gab ja praktisch keinen PC, auf dem das Teil eine angenehme Spielgeschwindigkeit hatte. Trotzdem hab ich noch immer die Mucke (PC Speaker) aus dem Auswahlmenü und den verschiedenen Radiosendern im Ohr. Verdammt.)
Hallo also wenn sich die Gegner auflösen ist die Version zensiert. Die Combine sollten eigentlich liegenbleiben und die Ragdoll Effekte funzen.

Nein leider habe ich kein TestDrive3 aber dieser Teil iet soviel ich weiss AbandonWare und nicht mehr käuflich zu bekommen. Muss ich mal nachschauen. Ansonsten mach ich SplitSecond aber ich kann das ja dann nciht ClassicGamesReview nennen. Was wäre denn passend? Bin morgen bei Freunden eingeladen, ich probier auf jeden Fall was fertig zu machen und online zu stellen, damit wieder mal was in der ClassicGames Gruppe passiert :)
 
Hehe, nein, "Classic" ist SplitSecond noch nicht. Da müsstest du schon "N.I.C.E 2" ausgraben. Oder einen Teil der "Bleifuß" Serie. :)

Nur wegen "TD3" musst du aber kein Review machen. Das Spiel ist vieleicht der schlechteste Teil der Serie, hehe.
 
er meint das ur-alt cs glaub ich. also nicht 1.6 sonder 1.0. hab ich zusammen mit hl1,hl1 opposing force, und hl1 blue shift in so ner milenium box rumliegen ...mann BIITTE mach ein hl1 + addons vid !!!!!!!!!!!!
 
Ja, HL1 geht auch. Musste damals leider aufhören, weil ich übelst Kopfschmerzen bekommen habe.
Darum versteh ich jetzt in HL2, bis auf die gute alte Brechstange, einige Referenzen nicht.

Naja, vlt leih ich es mir nochmal aus.
 
Das Spiel ist aber nur geschnitten, wenn du die deutsche Version gekauft hast. Die US Version ist davon nicht betroffen.
hab leider die deutsche version weil ich nich erwartet habe das die noch nachträglich geschnitten wird.
wusste gar nich das sowas gemacht wird :|
Also ich habe gestern nach längerer Zeit mal wieder HL2 installiert...aber da ist nichts zensiert, die erschossenen Combine bleiben liegen, Blutspritzer gibts nach wie vor.... :confused:
Hab auch nur die deutsche Version.
 
Das Spiel ist aber nur geschnitten, wenn du die deutsche Version gekauft hast. Die US Version ist davon nicht betroffen.
hab leider die deutsche version weil ich nich erwartet habe das die noch nachträglich geschnitten wird.
wusste gar nich das sowas gemacht wird :|
Also ich habe gestern nach längerer Zeit mal wieder HL2 installiert...aber da ist nichts zensiert, die erschossenen Combine bleiben liegen, Blutspritzer gibts nach wie vor.... :confused:
Hab auch nur die deutsche Version.
Alles auf den neuesten Stand gepatched?
 
Das Spiel ist aber nur geschnitten, wenn du die deutsche Version gekauft hast. Die US Version ist davon nicht betroffen.
hab leider die deutsche version weil ich nich erwartet habe das die noch nachträglich geschnitten wird.
wusste gar nich das sowas gemacht wird :|
Also ich habe gestern nach längerer Zeit mal wieder HL2 installiert...aber da ist nichts zensiert, die erschossenen Combine bleiben liegen, Blutspritzer gibts nach wie vor.... :confused:
Hab auch nur die deutsche Version.
Alles auf den neuesten Stand gepatched?
Mmh keine Ahnung. DIe Sache ist die, ich konnte meine HL2-DVD nicht mehr finden (die Hülle habe ich noch, toll), und hab dann einfach mal Steam angeschmissen (ich benutze das sonst eigentlich nie). Da stand dann HL2 in meiner Spieleliste, habs mir über Steam installiert (die DVD brauchte ich wohl nicht) und dann gestartet. Alles so wie immer, also keine Zensur.
 
Afaik ist der Unterschied, ob man Half-Life 2 gekauft hat oder die Orange Box.
In letzterer ist offensichtlich eine geschnittene Half-Life 2 Version enthalten, während ein einzeln gekauftes deutsches Half-Life 2 ungeschnitten ist.
 
So ist das also. Naja, Pech gehabt.



Ich spiel gerade Half-Life 1 und es geht sogar ohne :$ .
Puh, dafür, dass das Spiel beinahe schon 12 Jahre auf dem Buckel hat, sind die Soldaten ganz schön schlau!
Die wuseln herum, werfen Granaten, und wenn du dich nicht andauernd umsiehst, hast du sie schon in der Flanke.
Von Spielen jüngeren Jahrgangs bin ich schon lange nicht mehr so gefordert worden, was das aktiv Deckung suchen und ständiges Positionswechseln angeht. Hehe, so soll es sein.

Ich wünschte nur, die Waffen (das heißt, "meine Waffen" ;) ) hätten mehr... wie sagt man bei uns zu "stopping power"?
 
So ist das also. Naja, Pech gehabt.



Ich spiel gerade Half-Life 1 und es geht sogar ohne  :$ .
Puh, dafür, dass das Spiel beinahe schon 12 Jahre auf dem Buckel hat, sind die Soldaten ganz schön schlau!
Die wuseln herum, werfen Granaten, und wenn du dich nicht andauernd umsiehst, hast du sie schon in der Flanke.
Von Spielen jüngeren Jahrgangs bin ich schon lange nicht mehr so gefordert worden, was das aktiv Deckung suchen und ständiges Positionswechseln angeht. Hehe, so soll es sein.

Ich wünschte nur, die Waffen (das heißt, "meine Waffen"  ;) ) hätten mehr... wie sagt man bei uns zu "stopping power"?
  Sagt man da nicht "Wums" oder so ein Kumpel hat das immer Gesagt wenn es um Ego Shooter ging ... O-Ton die Knarre hat richtig Wums :B

Ja die Soldaten sind recht hinterhältig. Besonders da wo du auf dieser Balustrade rum rennst und unten die Soldaten dann die Granaten zu dir hoch schmeissen...

Ich habe damals bis zu diesem Monster gespielt was in dem Raketensilo ist, weil einfach keinen Nerv mehr hatte weil ich immer beim dritten Tentakel kaputt gegangen bin...


Test Drive 3 habe ich übrigens gespielt - die Steuerung ist ja jenseits von Gut und Böse. Auch der erste Kurs ist irgendwie seltsam - da kannst du ja abbiegen in irgendwelche Richtungen. Ich hab da voll den Überblick verloren und bin dann quer durch die Pampa gerauscht. Das mit den Polygonen ist wohl nicht so der Burner gewesen. Was ich gerne reviewen würde ist Turtles IV - Turtles in Time vom SNES oder eben das Arcade Turtles was auch auf dem PC erschienen ist. Leider habe ich mein SNES nicht mehr. Müsste also einen Emulator zur Hilfe nehmen, was ja glaub nicht so ganz rechtens ist... ;(  
 
Ja, TD3 war echt übel. Auf einem 486DX33 war's unspielbar, wie im Zeitraffer. Und wenn ich aufs Turboknöpfle gedrückt und die Taktrate damit auf 12MHz gesenkt habe (komisch, oder? Dass der Turbo früher langsamer gemacht hat... ;) ) lief es in Zeitlupe. Und trotzdem bist du gegen die blöde Kuh gefahren...
Aber es muss eines der ersten Open World Rennspiele gewesen sein. (Obwohl du, bis auf den Start, ja nie das Gefühl hast, ein Rennen zu fahren. Und wo denn die verdammte Strecke ist.)


Hmm, Turtles Spiele waren mir immer zu schwer. Habe die da lieber "Battletoads" gespielt... :-D
 
Lol die Kuh hab ich auch mehrmals getroffen. Ausweichen geht da echt nicht, weil die Karre ja hinfährt wo hin sie will. Ne ich hab mich noch nie so über eine Steuerung aufgeregt wie in der halben Stunde Test Drive 3....
Was ich bei TestDrive 2 seltsam fand du hast ne Polizeisirene gehört, aber es war nie ein 'Polizeiauto vor oder hinter dir.... 

Der Start bei Testdrive 3 ist doch ein Witz die Autos fahren erst alle los, wenn du selber los fährst. Da gibts nicht mal ein Startsignal so billig ist das :-D  


Der Turbo Knopf ist ja ursprünglich dazu da gewesen damit alte Programme nicht zu schnell laufen - diese Kluggeschiss habe ich mir aus Wikipedia herausgelesen :)  

Ich hab früher immer zum Spass bei Doom den Turbo Knopf gedrückt wenn ein Kumpel DOOM gespielt hat. Oh man lief das dann ruckelig.

 
 
Zurück