Half-Life2 Nacht - oder ein anderes Spiel.

C

Crysisheld

Gast
Hallo Community,

ich habe leider dieses Wochenende keinen Klassiker gefunden, den ich reviewen könnte. Da ich ja schonmal (vor nem Jahr oder so) eine Doom3 Nacht gemacht habe. Wollte ich das gleiche mit HL2 machen. Also während des Spielens aufnehmen, unter dem Spielen im Forum posten, dass also eine Chronologie des Spiels entsteht, was am Schluss alles auf Video auf YT kommt. Tja ich habe eigentlich mit dem Gedanken gespielt wieder mal das alte HL2 was ja auch schon wieder 5 Jahre alt ist dafür herzunehmen.

Hoffe euch interessiert das. Ansonsten müsste ich halt einen alten Klassiker rauskramen wie DOOM1 oder BLAKE STONE

Anfangen würde das ganze gegen 21 Uhr
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.393
Reaktionspunkte
3.782
ich wär für Half Life ansich
also beide Teile und die Addons/Episoden =)
 
TE
C

Crysisheld

Gast
Muss mal sehen, wie ich das nächstes Wochenende hinkriege. Mir hat´s gestern durch so nen mistigen Virus mein System zerschossen, der hat alle exe Dateien befallen. Mein Anti-Virus Programm war am Ende einfach überfordert hab jetzt alles wieder neu aufgespielt - hoffe, dass ich so etwas nicht nochmal erlebe. Echt alle wichtigen Daten einfach weg oder unbrauchbar, weil das desinfizieren nicht richtig funzt.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.393
Reaktionspunkte
3.782
uh
Crap
das natürlich richtig Scheiße, mein Beileid dazu
 
TE
X

xNomAnorx

Gast
voll der scheiss das hl2 jetzt seit kurzem geschnitten ist :(
 

Kaeksch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
1.222
Reaktionspunkte
8
Wie jetz?
Über Steam plötzlich geschnippelt?
 
TE
X

xNomAnorx

Gast
Wie jetz?
Über Steam plötzlich geschnippelt?
hl2 ist seit dem patch am 25.06 geschnitten. leichen verschwinden ab jetzt immer sofort.
find ich doof :P vor allem im letzten level stört das glaub ich, da kann man die leichen ja sogar als waffen verwenden....
 
TE
C

Crysisheld

Gast
Das Spiel ist aber nur geschnitten, wenn du die deutsche Version gekauft hast. Die US Version ist davon nicht betroffen.
 
TE
X

xNomAnorx

Gast
Das Spiel ist aber nur geschnitten, wenn du die deutsche Version gekauft hast. Die US Version ist davon nicht betroffen.
hab leider die deutsche version weil ich nich erwartet habe das die noch nachträglich geschnitten wird.
wusste gar nich das sowas gemacht wird :|
 
TE
C

Crysisheld

Gast
Tja dass wusste wohl keiner, dass man Rückwirkend noch Spiele zensieren kann. Ein Grund mehr nur noch Spiele aus dem Ausland zu beziehen. Dann können die Läden auf Ihren deutschen zensierten Versionen hocken bleiben bis sie zum schimmeln anfangen... Denkt mal an Quake4, damit hat sich Activison Deutschland echt keinen Gefallen getan... Leider gab es da immer noch zu viele, die trotzdem die 16er Version gekauft haben...
 
TE
X

xNomAnorx

Gast
wie is das den dann eigentlich mit spielen wie jetz z.b. fallout new vegas?
das kommt über steam. kriegt man dann die uncut version überhaupt über nen deutschen steam account zum laufen? (der thread is jetz ein bisschen zweckentfremded aber is ja nich schlimm :-D )
 

babajager

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
8
wie is das den dann eigentlich mit spielen wie jetz z.b. fallout new vegas?
das kommt über steam. kriegt man dann die uncut version überhaupt über nen deutschen steam account zum laufen? (der thread is jetz ein bisschen zweckentfremded aber is ja nich schlimm :-D )

ja geht ohne probleme.
 

Zapped

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.02.2002
Beiträge
261
Reaktionspunkte
0
Und? Wie siehts dieses Wochendende aus? 
 
TE
C

Crysisheld

Gast
Tja ich bin grade am überlegen. Ein ClassicGamesReview zu machen, ein Review zu SplitSecond oder vielleicht HL2 wobei es ja weder ein Klassiker noch ein recht neues Spiel ist. Würd mich freuen ein paar Antworten von euch zu bekommen, was ihr sehen möchtet. =) Turtles the CoinOp hab ich hier auch noch rumliegen - das ist ja steinalt :-D Das ist diese Automaten Version von dem Turtles Spiel. ImageWorks hat ja versucht einige ArcadeSpiele zu portieren mit eher mäßigem Erfolg. Cisco Heat ist auch so ein Spiel gewesen.
 

Peter23

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2004
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
66
Oh doch,

als Steam 2004 durch Hl2 einen Schub erhaltene hatte wurde das nachträgliche schneiden als contra Argument gebracht. Es war sogar schon bei Counter Strike passiert ("erschossene" setzen sich hin und schütteln den Kopf).

Durch Steam kann jedes Spiel nachträglich verändert oder geschnitten werden, selbst das entfernen aus der Spiele Bibliothek ist möglich (AVP Demo).


Diese Dinge wurden von der Anti Steam Fraktion schon seit Jahren angeführt, die Steam Lemminge wollten es nur nie hören.


PS. Mein persönlichen Anti Steam Argument: Die Spiele sind bei Steam ohne Handbuch und CD teurer als beim Online Versand wtf.
 
TE
C

Crysisheld

Gast
PS. Mein persönlichen Anti Steam Argument: Die Spiele sind bei Steam ohne Handbuch und CD teurer als beim Online Versand wtf.
Hmm also um ehrlich zu sein, in meiner US HalfLife2 Packung war auch kein Handbuch, auch in Episode One und Two wurde gespart. Den einzigen Vorteil den ich halt habe ist die Packung und DVD bzw. 5 CDs bei HL2.

Ich mag Steam ja auch nicht als Vertriebsplattform - als Kopierschutz ja, aber wenn es ans Kaufen geht. Da fehlt zu viel wie du eben auch schon sagtest. Keine DVD, kein Handbuch...
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.525
Reaktionspunkte
8.689
als Steam 2004 durch Hl2 einen Schub erhaltene hatte wurde das nachträgliche schneiden als contra Argument gebracht. Es war sogar schon bei Counter Strike passiert ("erschossene" setzen sich hin und schütteln den Kopf).
Welches CS? Ein deutsches? Was eventuell erst durch einen Bloodpatch uncut gemacht wurde?

Durch Steam kann jedes Spiel nachträglich verändert oder geschnitten werden, selbst das entfernen aus der Spiele Bibliothek ist möglich (AVP Demo).
Und wie oft kommt das vor?

Und natürlich werden Spiele, die aus gesetzlichen Gründen nicht angeboten werden (dürfen) (seien es Indizierungen/ Beschlagnahmungen & Co oder einfach die Tatsache, daß Spiel X vom Publisher aus nicht für Region Y freigegeben ist), aus dem Account entfernt - mir ist jedoch kein Fall bekannt, wo ein Spiel entfernt wurde, das ordnungsgemäß gekauft wurde.

Diese Dinge wurden von der Anti Steam Fraktion schon seit Jahren angeführt, die Steam Lemminge wollten es nur nie hören.
Vielleicht ist es ihnen auch schlicht egal, da die Vorwürfe zu 99% aus der Luft gegriffen wurden.

PS. Mein persönlichen Anti Steam Argument: Die Spiele sind bei Steam ohne Handbuch und CD teurer als beim Online Versand wtf.
Welches PC Spiel bietet heutzutage noch ein Handbuch an, welches diesen Namen verdient?

Bei HL2 war gerade mal ein Zettel mit den Tasstenbelegungen dabei - schönen Dank, die Standardtasten WASD, Space, 12345.., E und R konnte ich auch gerade noch so selbst rausfinden ... zumal es ja auch ingame Einblendungen à la "Schalten sie die Taschenlampe ein (F)" gibt ...

Und den Datenträger braucht man eigtl. auch nur zum Installieren - danach läuft der doch nur noch wegen dem Kopierschutz im Laufwerk heiß ... (schlimmster Fall diesbezüglich war Tomb Raider 3 (afair), wo die CD das ganze Spiel über auf Maximalgeschwindigkeit(!) rotierte ...)

Und wer bei Steam was anderes als die Weekend Deals kauft, ist eh selbst schuld - genauso wie diejenigen, die am Erstverkaufstag ihre 60€ im Satan, Media Murks & Co lassen.
 
TE
C

Crysisheld

Gast
/sign

@worrel bist du eigentlich TwinPeaks Fan?
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
Sagt mal, wie macht sich die Beschneidung von HL2 bei euch bemerkbar?

Hatte die Orange Box schon ewig rumliegen, und eben erstmals zu Testzwecken installiert.
Nun, die optische Rückmeldung für gelandete Treffer ist wenigstens noch rot, die Gegner lösen sich jedoch in Luft auf. Eigentlich keine große Sache (im Gegensatz zu NOLF2. Rucksäcke herumschleppen?), aber unnötigerweise erschwert es das Auffinden fallengelassener Gegenstände. :P
Ich kann mir ja nicht jedes Mal merken, wo jemand umgekippt ist und wohin der Inhalt seiner Taschen ("Ein Loch oder gar nichts!") geflogen ist. Naja, blöd.

Ein SplitSecond Test wäre nett. Die Demo allein überzeugt mich noch nicht so.

(Oder hast du zufällig "Test Drive 3" zu Hause? Das fand ich vielleicht doof. :) Und es gab ja praktisch keinen PC, auf dem das Teil eine angenehme Spielgeschwindigkeit hatte. Trotzdem hab ich noch immer die Mucke (PC Speaker) aus dem Auswahlmenü und den verschiedenen Radiosendern im Ohr. Verdammt.)
 
TE
C

Crysisheld

Gast
Sagt mal, wie macht sich die Beschneidung von HL2 bei euch bemerkbar?

Hatte die Orange Box schon ewig rumliegen, und eben erstmals zu Testzwecken installiert.
Nun, die optische Rückmeldung für gelandete Treffer ist wenigstens noch rot, die Gegner lösen sich jedoch in Luft auf. Eigentlich keine große Sache (im Gegensatz zu NOLF2. Rucksäcke herumschleppen?), aber unnötigerweise erschwert es das Auffinden fallengelassener Gegenstände. :P
Ich kann mir ja nicht jedes Mal merken, wo jemand umgekippt ist und wohin der Inhalt seiner Taschen ("Ein Loch oder gar nichts!") geflogen ist. Naja, blöd.

Ein SplitSecond Test wäre nett. Die Demo allein überzeugt mich noch nicht so.

(Oder hast du zufällig "Test Drive 3" zu Hause? Das fand ich vielleicht doof. :) Und es gab ja praktisch keinen PC, auf dem das Teil eine angenehme Spielgeschwindigkeit hatte. Trotzdem hab ich noch immer die Mucke (PC Speaker) aus dem Auswahlmenü und den verschiedenen Radiosendern im Ohr. Verdammt.)
Hallo also wenn sich die Gegner auflösen ist die Version zensiert. Die Combine sollten eigentlich liegenbleiben und die Ragdoll Effekte funzen.

Nein leider habe ich kein TestDrive3 aber dieser Teil iet soviel ich weiss AbandonWare und nicht mehr käuflich zu bekommen. Muss ich mal nachschauen. Ansonsten mach ich SplitSecond aber ich kann das ja dann nciht ClassicGamesReview nennen. Was wäre denn passend? Bin morgen bei Freunden eingeladen, ich probier auf jeden Fall was fertig zu machen und online zu stellen, damit wieder mal was in der ClassicGames Gruppe passiert :)
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
Hehe, nein, "Classic" ist SplitSecond noch nicht. Da müsstest du schon "N.I.C.E 2" ausgraben. Oder einen Teil der "Bleifuß" Serie. :)

Nur wegen "TD3" musst du aber kein Review machen. Das Spiel ist vieleicht der schlechteste Teil der Serie, hehe.
 

Exituskiller

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
315
Reaktionspunkte
0
er meint das ur-alt cs glaub ich. also nicht 1.6 sonder 1.0. hab ich zusammen mit hl1,hl1 opposing force, und hl1 blue shift in so ner milenium box rumliegen ...mann BIITTE mach ein hl1 + addons vid !!!!!!!!!!!!
 

svd

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
6.635
Reaktionspunkte
1.178
Ja, HL1 geht auch. Musste damals leider aufhören, weil ich übelst Kopfschmerzen bekommen habe.
Darum versteh ich jetzt in HL2, bis auf die gute alte Brechstange, einige Referenzen nicht.

Naja, vlt leih ich es mir nochmal aus.
 

anjuna80

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2005
Beiträge
1.749
Reaktionspunkte
19
Das Spiel ist aber nur geschnitten, wenn du die deutsche Version gekauft hast. Die US Version ist davon nicht betroffen.
hab leider die deutsche version weil ich nich erwartet habe das die noch nachträglich geschnitten wird.
wusste gar nich das sowas gemacht wird :|
Also ich habe gestern nach längerer Zeit mal wieder HL2 installiert...aber da ist nichts zensiert, die erschossenen Combine bleiben liegen, Blutspritzer gibts nach wie vor.... :confused:
Hab auch nur die deutsche Version.
 
TE
C

Crysisheld

Gast
Das Spiel ist aber nur geschnitten, wenn du die deutsche Version gekauft hast. Die US Version ist davon nicht betroffen.
hab leider die deutsche version weil ich nich erwartet habe das die noch nachträglich geschnitten wird.
wusste gar nich das sowas gemacht wird :|
Also ich habe gestern nach längerer Zeit mal wieder HL2 installiert...aber da ist nichts zensiert, die erschossenen Combine bleiben liegen, Blutspritzer gibts nach wie vor.... :confused:
Hab auch nur die deutsche Version.
Alles auf den neuesten Stand gepatched?
 

anjuna80

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2005
Beiträge
1.749
Reaktionspunkte
19
Das Spiel ist aber nur geschnitten, wenn du die deutsche Version gekauft hast. Die US Version ist davon nicht betroffen.
hab leider die deutsche version weil ich nich erwartet habe das die noch nachträglich geschnitten wird.
wusste gar nich das sowas gemacht wird :|
Also ich habe gestern nach längerer Zeit mal wieder HL2 installiert...aber da ist nichts zensiert, die erschossenen Combine bleiben liegen, Blutspritzer gibts nach wie vor.... :confused:
Hab auch nur die deutsche Version.
Alles auf den neuesten Stand gepatched?
Mmh keine Ahnung. DIe Sache ist die, ich konnte meine HL2-DVD nicht mehr finden (die Hülle habe ich noch, toll), und hab dann einfach mal Steam angeschmissen (ich benutze das sonst eigentlich nie). Da stand dann HL2 in meiner Spieleliste, habs mir über Steam installiert (die DVD brauchte ich wohl nicht) und dann gestartet. Alles so wie immer, also keine Zensur.
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.525
Reaktionspunkte
8.689
Afaik ist der Unterschied, ob man Half-Life 2 gekauft hat oder die Orange Box.
In letzterer ist offensichtlich eine geschnittene Half-Life 2 Version enthalten, während ein einzeln gekauftes deutsches Half-Life 2 ungeschnitten ist.
 
Oben Unten