• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Half-Life2 Nacht - oder ein anderes Spiel.

C

Crysisheld

Gast
Hallo Community,

ich habe leider dieses Wochenende keinen Klassiker gefunden, den ich reviewen könnte. Da ich ja schonmal (vor nem Jahr oder so) eine Doom3 Nacht gemacht habe. Wollte ich das gleiche mit HL2 machen. Also während des Spielens aufnehmen, unter dem Spielen im Forum posten, dass also eine Chronologie des Spiels entsteht, was am Schluss alles auf Video auf YT kommt. Tja ich habe eigentlich mit dem Gedanken gespielt wieder mal das alte HL2 was ja auch schon wieder 5 Jahre alt ist dafür herzunehmen.

Hoffe euch interessiert das. Ansonsten müsste ich halt einen alten Klassiker rauskramen wie DOOM1 oder BLAKE STONE

Anfangen würde das ganze gegen 21 Uhr
 
ich wär für Half Life ansich
also beide Teile und die Addons/Episoden =)
 
Muss mal sehen, wie ich das nächstes Wochenende hinkriege. Mir hat´s gestern durch so nen mistigen Virus mein System zerschossen, der hat alle exe Dateien befallen. Mein Anti-Virus Programm war am Ende einfach überfordert hab jetzt alles wieder neu aufgespielt - hoffe, dass ich so etwas nicht nochmal erlebe. Echt alle wichtigen Daten einfach weg oder unbrauchbar, weil das desinfizieren nicht richtig funzt.
 
uh
Crap
das natürlich richtig Scheiße, mein Beileid dazu
 
Wie jetz?
Über Steam plötzlich geschnippelt?
 
Wie jetz?
Über Steam plötzlich geschnippelt?
hl2 ist seit dem patch am 25.06 geschnitten. leichen verschwinden ab jetzt immer sofort.
find ich doof :P vor allem im letzten level stört das glaub ich, da kann man die leichen ja sogar als waffen verwenden....
 
Das Spiel ist aber nur geschnitten, wenn du die deutsche Version gekauft hast. Die US Version ist davon nicht betroffen.
 
Tja dass wusste wohl keiner, dass man Rückwirkend noch Spiele zensieren kann. Ein Grund mehr nur noch Spiele aus dem Ausland zu beziehen. Dann können die Läden auf Ihren deutschen zensierten Versionen hocken bleiben bis sie zum schimmeln anfangen... Denkt mal an Quake4, damit hat sich Activison Deutschland echt keinen Gefallen getan... Leider gab es da immer noch zu viele, die trotzdem die 16er Version gekauft haben...
 
wie is das den dann eigentlich mit spielen wie jetz z.b. fallout new vegas?
das kommt über steam. kriegt man dann die uncut version überhaupt über nen deutschen steam account zum laufen? (der thread is jetz ein bisschen zweckentfremded aber is ja nich schlimm :-D )
 
wie is das den dann eigentlich mit spielen wie jetz z.b. fallout new vegas?
das kommt über steam. kriegt man dann die uncut version überhaupt über nen deutschen steam account zum laufen? (der thread is jetz ein bisschen zweckentfremded aber is ja nich schlimm :-D )

ja geht ohne probleme.
 
Und? Wie siehts dieses Wochendende aus? 
 
Tja ich bin grade am überlegen. Ein ClassicGamesReview zu machen, ein Review zu SplitSecond oder vielleicht HL2 wobei es ja weder ein Klassiker noch ein recht neues Spiel ist. Würd mich freuen ein paar Antworten von euch zu bekommen, was ihr sehen möchtet. =) Turtles the CoinOp hab ich hier auch noch rumliegen - das ist ja steinalt :-D Das ist diese Automaten Version von dem Turtles Spiel. ImageWorks hat ja versucht einige ArcadeSpiele zu portieren mit eher mäßigem Erfolg. Cisco Heat ist auch so ein Spiel gewesen.
 
Oh doch,

als Steam 2004 durch Hl2 einen Schub erhaltene hatte wurde das nachträgliche schneiden als contra Argument gebracht. Es war sogar schon bei Counter Strike passiert ("erschossene" setzen sich hin und schütteln den Kopf).

Durch Steam kann jedes Spiel nachträglich verändert oder geschnitten werden, selbst das entfernen aus der Spiele Bibliothek ist möglich (AVP Demo).


Diese Dinge wurden von der Anti Steam Fraktion schon seit Jahren angeführt, die Steam Lemminge wollten es nur nie hören.


PS. Mein persönlichen Anti Steam Argument: Die Spiele sind bei Steam ohne Handbuch und CD teurer als beim Online Versand wtf.
 
PS. Mein persönlichen Anti Steam Argument: Die Spiele sind bei Steam ohne Handbuch und CD teurer als beim Online Versand wtf.
Hmm also um ehrlich zu sein, in meiner US HalfLife2 Packung war auch kein Handbuch, auch in Episode One und Two wurde gespart. Den einzigen Vorteil den ich halt habe ist die Packung und DVD bzw. 5 CDs bei HL2.

Ich mag Steam ja auch nicht als Vertriebsplattform - als Kopierschutz ja, aber wenn es ans Kaufen geht. Da fehlt zu viel wie du eben auch schon sagtest. Keine DVD, kein Handbuch...
 
als Steam 2004 durch Hl2 einen Schub erhaltene hatte wurde das nachträgliche schneiden als contra Argument gebracht. Es war sogar schon bei Counter Strike passiert ("erschossene" setzen sich hin und schütteln den Kopf).
Welches CS? Ein deutsches? Was eventuell erst durch einen Bloodpatch uncut gemacht wurde?

Durch Steam kann jedes Spiel nachträglich verändert oder geschnitten werden, selbst das entfernen aus der Spiele Bibliothek ist möglich (AVP Demo).
Und wie oft kommt das vor?

Und natürlich werden Spiele, die aus gesetzlichen Gründen nicht angeboten werden (dürfen) (seien es Indizierungen/ Beschlagnahmungen & Co oder einfach die Tatsache, daß Spiel X vom Publisher aus nicht für Region Y freigegeben ist), aus dem Account entfernt - mir ist jedoch kein Fall bekannt, wo ein Spiel entfernt wurde, das ordnungsgemäß gekauft wurde.

Diese Dinge wurden von der Anti Steam Fraktion schon seit Jahren angeführt, die Steam Lemminge wollten es nur nie hören.
Vielleicht ist es ihnen auch schlicht egal, da die Vorwürfe zu 99% aus der Luft gegriffen wurden.

PS. Mein persönlichen Anti Steam Argument: Die Spiele sind bei Steam ohne Handbuch und CD teurer als beim Online Versand wtf.
Welches PC Spiel bietet heutzutage noch ein Handbuch an, welches diesen Namen verdient?

Bei HL2 war gerade mal ein Zettel mit den Tasstenbelegungen dabei - schönen Dank, die Standardtasten WASD, Space, 12345.., E und R konnte ich auch gerade noch so selbst rausfinden ... zumal es ja auch ingame Einblendungen à la "Schalten sie die Taschenlampe ein (F)" gibt ...

Und den Datenträger braucht man eigtl. auch nur zum Installieren - danach läuft der doch nur noch wegen dem Kopierschutz im Laufwerk heiß ... (schlimmster Fall diesbezüglich war Tomb Raider 3 (afair), wo die CD das ganze Spiel über auf Maximalgeschwindigkeit(!) rotierte ...)

Und wer bei Steam was anderes als die Weekend Deals kauft, ist eh selbst schuld - genauso wie diejenigen, die am Erstverkaufstag ihre 60€ im Satan, Media Murks & Co lassen.
 
Zurück