• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3: Valve-Shooter angeblich mit Open World und RPG-Elementen - Skyrim soll als Vorbild dienen

Valve hat schon längst abgewirtschaftet.

Die Firma ist praktisch das 'Nokia' der Computerspiele-Industrie.

Die großspurigen Ankündigungen zu der Episoden-Trilogie von Half Life 2 oder die brave Zulassung von 'Premium' Cheat Servern (und genau das sind sie) und deren Verwaltung auf der Valve-Serverübersicht z.Bsp. bei Team Fortress 2 – das Verkaufen von dämlichen Hüten im Shop statt eines intelligenten Bezahlmanagements der 'Valve-Server', die geänderten Steam-Nutzungsbedingungen mit der folgerichtigen Abmahnung durch die Verbraucherzentrale Bundesverband und anderes mehr...

Valve wird nur durch Steam am Leben erhalten und das Firmenmanagement ist einfach nur erbärmlich.

Valve wird nur durch Steam am Leben erhalten und das Firmenmanagement ist einfach nur erbärmlich.

"nur durch steam" - so so. :B
mit ziemlicher sicherheit verzeichnet valve jahr für jahr enorm ansteigende umsätze und auch gewinne.
wo du da krampfhaft eine parallele zum, in der tat momentan verdammt schlecht dastehenden, nokia-konzern sehen willst, der noch dazu börsennotiert ist, will mir nicht recht einleuchten.

gibts eigentlich nur noch fanboys oder hater? ist ja schlimm... :S

"

gibts eigentlich nur noch fanboys oder hater? ist ja schlimm... :S

naja ich war auch mal ein HL Fan. Aber Valve ( Gabe Newell) scheint sich null für seine Fans zu interessieren, warum auch, mit STEAM kann er viel mehr Kohle machen - der kann erzählen was er will, die HL Reihe interessiert ihn NULL. So doll kann ein HL3 gar nicht werden, falls es jemals erscheinen sollte ... Über 8 Jahre für eine Fortsetzung empfinde ich als erbärmlich ... ich bin mittlerweile auch schon weitgehend aus dem Zockeralter raus( viele meiner Kumpels auch) und glaube nicht, dass ich in einigen Jahren nochmal Bock habe mich mit sowas zu beschäftigen ... meine Kinder und andere Hobbies werden zunehmend wichtiger ... FUCK VALVE !!!
Wen interessiert denn ein HL3 - doch nur den, der auch HL1 und HL2 gezockt hat ...

Ich brauch jetzt auch kein HL3 mehr, wobei ich auch sagen muss das Valve zur Zeit keine Top Spiele hat. Zumindest das was man so liest und sieht, da ich wegen Steam nix mehr hab von dem laden. Das die es nicht mehr nötig haben Spiele zu machen glaube ich auch, die haben ihre Verkaufsplattform und verdienen damit wohl genug. Also warum noch ein Risiko eingehen und möglicherweise Geld in den Sand setzen? Sie haben doch erreicht was sie wollten. Dem Kunden nen Onlineshop andrehen in den er sich immer einloggen muss oder "darf" wenn er Spielen will. Dann noch mit angeboten locken wo der Kunde Mietsoftware bekommt und dieser dann meint er würde diese besitzen.

ich kann den Vergleich mit Nokia schon verstehen, die haben Jahrelang auch nur von ihrem guten ruf gelebt und die Innovationen blieben auf der Strecke, die Folge waren enorme Verluste und sie wurden von Samsung als Marktführer abgelöst

Wer sowas schreibt war auch nie ein richtiger Zocker. ;)

Ja klar, wie alt bist du?? Also ich hab Früher min 2 mal im Monat ne Lan gespielt, hab etliche Stunden MP Games wie BF2 , UT usw gezockt und Spiele auch noch recht viel. Nur wird man auch älter und irgendwann sollte einem dann die Familie Wichtiger sein als jedes Computer Spiel. Oder du hast nen Drachen daheim sitzen dem du möglichst aus dem weg gehen willst.
ich finde solche Sprüche immer lustig......

Ja klar, wie alt bist du?? Also ich hab Früher min 2 mal im Monat ne Lan gespielt, hab etliche Stunden MP Games wie BF2 , UT usw gezockt und Spiele auch noch recht viel. Nur wird man auch älter und irgendwann sollte einem dann die Familie Wichtiger sein als jedes Computer Spiel. Oder du hast nen Drachen daheim sitzen dem du möglichst aus dem weg gehen willst.

falls es jemanden interessiert - ist mir auch nicht peinlich ... ich bin 47 !!

und zocke nur in 3d - freue mich schon auf den Dezember - da kommt hoffentlich mein OCULUS RIFT Entwickler Kit ... da is do0m3 bfg dabei ... auch net ...

aber gezockt wir NUR wenn die Kinder im Bett sind und meine Frau ;))) nix besseres vorhat ... für einen echten Hardcoregamer ist mir die Zeit zu wertvoll ... es gibt echt wichtigeres ... und HL3 wenn ich dann 50 bin - wer weiß ob ich dann noch kann wie ich will ...

Was ich hingegen gar nicht lustig finde, ist der Unsinn, den man hier manchmal lesen muss. Hauptsache immer erst persönlich werden.

Was hat das Spielen mit dem Alter zu tun? Was mit der Familie, oder einem "Drachen" dem man aus dem Weg gehen will?
Natürlich hat man irgendwann nicht mehr soviel Freizeit wie früher, sei es durch Arbeit, Kinder, usw.
Ich spiele auch bei Weitem nicht mehr so intensiv wie noch zu Schul- und Studienzeiten, da man als Arbeitnehmer nunmal nicht mehr diesen zeitlichen Freiraum hat.

Aber gar nicht mehr spielen? Sich andere Hobbys suchen? Aus "dem Alter" für Videospiele raus sein?
So etwas kann ich nicht nachvollziehen. Ist man irgendwann auch raus aus dem Alter um Bücher zu lesen? Musik zu hören? Filme zu schauen? Ich denke nicht. Und Computerspiele sind ein Unterhaltungsmedium wie jedes andere auch.

Falls es aber keine zeitlichen Gründe sind und man grundlegend das Interesse am ganzen Medium Computerspiel verliert, dann muss man sich auch die Meinung gefallen lassen, dass man nie ein wirklicher Zocker war.
Und das liest man öfter mal.

PS: Was jetzt anscheinend nicht unbedingt auf den User windelfried zutrifft, da er ja noch spielt. Nur eben zeitlich bedingt nicht mehr in so umfangreichem Maße wie früher.

@Exar-K

Das mit dem Drachen war weder auf dich noch auf deine Familie bezogen, das sollte einfach nur ein möglicher Grund sein warum man sich lieber an den PC setzt. Sollte das anders rüber gekommen sein dann möchte ich mich entschuldigen.
Um dich bewusst beleidigen zu wollen oder können ,kenn ich dich zu wenig.

und zu dem anderen Punkt; ich hätte mich früher auch als Zocker bezeichnet nur erreicht man im Leben nen Punkt wo andere Sachen wichtiger sind, was ja nicht heist das man deshalb weniger gerne Spielt. Irgendwann ist es dann oft so das man "aufhört" weil eh keine Zeit bleibt,neben der Familie, um noch intensiv oder länger zu Spielen.
Was ist denn ein echter Zocker? So einer der immer im Fernseh gezeigt wird bei RTL ?? Absolut keine Bräune, Nickelbrille nur Spielen im Kopf? Arbeitslos oder Student?
Ich hab den richtigen Zocker noch nicht kennen gelernt, die Leute die ich kenne aus meinem ehemaligen Clan sind alles Normale Leute die früher fast jede Minute am PC gesessen haben und sich heute lieber ihren Familien widmen und nur noch ab und an mal am WE Zocken und dann meist kein MP mehr sondern lieber für sich alleine und in ruhe.

Ein Spieler definiert sich imo nicht nach der Zeit, die er in virtuellen Welten verbringt. Eher dadurch, das Spielen einfach sein Hobby bzw. seine Leidenschaft ist. Und selbst wenn im Laufe des Lebens andere Dinge wichtiger werden, so sind das dann meist Verpflichtungen, weil man z.B. irgendwie seinen Lebensunterhalt verdienen muss. Freizeit bleibt trotzdem immer noch übrig, wenn auch etwas spärlicher und wieso sollte man in dieser Zeit dann nicht seinen Hobbys nachgehen?
Wenn deshalb also nicht weniger gerne gespielt wird, wie du sagst, dann sollte das ja klappen. Abends, am Wochenende.

Mich stören solche Aussagen eben, wenn behauptet wird, dass man "aus dem Alter raus sei", "merkt das andere Dinge wichtiger sind", "keine Zeit mehr hat". Das klingt tendenziell immer so (speziell die erste Aussage), als ob Spiele nur Kinderkram wären und wenn man mal erwachsen ist, sich damit nicht mehr befassen kann/will.

Mich stören solche Aussagen eben, wenn behauptet wird, dass man "aus dem Alter raus sei", "merkt das andere Dinge wichtiger sind", "keine Zeit mehr hat". Das klingt tendenziell immer so (speziell die erste Aussage), als ob Spiele nur Kinderkram wären und wenn man mal erwachsen ist, sich damit nicht mehr befassen kann/will.

also ich habe früher mal mit LEGO gespielt, oder mit Playmobil oder Fußball war auch mal ganz wichtig für mich .... dann natürlich meine Frau, dann unser Haus - die Kinder usw. im Moment fummle ich gerne an unserem WOMO herum - ich plane tagelang unseren nächsten Urlaub ...

ich will damit sagen, dass man sich im laufe seines Lebens verändert - und das empfinde ich als ganz normal - und wenn ich immer seltener den PC zum Zocken einschalte, dann meine ich eben, dass ich die "Zockerphase" langsam hinter mir lasse - also aus dem Alter raus bin ... Stereo3D Fotografie ist für mich auch ein sehr spannendes Thema für das ich immer mehr Zeit opfere ....

Also ich persönlich verlasse mich nicht auf diese Informationen von den Franzosen Spielemagazin !

Erst wenn VALVE erstes Bildmaterial und Infos veröffentlicht , erst dann werde ich auch VALVE & HL 3 mein ganzes Interesse und meine Aufmerksamkeit schenken.
Die Infos von den Franzosen, ich weiß auch nich....... Ich denke die wollen sich nur wichtig machen oder so.

Ich bin ja auch ein Extremer Half-Life FAN und warte auch schon seit Ewigkeiten auf Infos über die Fortsetzung.
Aber VALVE investiert ja lieber Zeit in Counter Strike Global Offensive und sonstige Schrott Games .

Was will die Welt eigentlich mit tausende Versionen von Counter Strike ?????
Das ist pure zeitverschwendung so ein Game zu programmieren , es kennt doch schon JEDER, ist NIX NEUES !!!
Was Valve sich dabei denkt ????

VALVE ist [ NUR ] durch Half-life berümht geworden und nich durch CS , Portal oder so.

Portal , Left4 dead, team fortess 2 sind ja auch TOLLE Spiele aber der DURCHBRUCH gelang VALVE mit Half-life 1 & 2

Ich könnte mir auch ÜBERHAUPT nich vorstellen wie Half-Life 3 / Episode 3 eigentlich Fortgeführt wird !
Weil, HL 2 EP 2 hatte ja ein richtiges Ende und kein plötzlichen Stop so wie bei HL 2 Und EP 1.

Ich kann mir überhaupt nich vorstellen in welcher Umgebung oder Welt HL 3/ Episode 3 spielen wird.
Ich denke mal VALVE weiß es selber nich so richtig

Ich könnte mir auch ÜBERHAUPT nich vorstellen wie Half-Life 3 / Episode 3 eigentlich Fortgeführt wird !
Weil, HL 2 EP 2 hatte ja ein richtiges Ende und kein plötzlichen Stop so wie bei HL 2 Und EP 1.

äh . . .
EP.2 hat einen ziemlich fiesen Cliffhanger, nur das der vielleicht ruhiger war als die vorher

Naja Half Life 3 übernimmt langsam aber sicher die Rolle von Duke Nukem Forever. Dem Running Gag der Spieleindustrie.

Sprechen wir uns also in rund 7 Jahren wieder. :-D :-D

Zurück