wenn ich mir heute hl2 anschaue dann fällt bei mir nicht mehr die kinnlade runter wie noch 2004 - es sieht eben nicht besser aus metro2033, crysis oder skyrim.
ich würde viel lieber alle 3-4 jahre einen neuen hl ableger mit nur jeweils wenigen verbesserungen spielen, als alle 10 jahre eines mit vielen veränderungen zocken. ich spiele ja jetzt auch den black mesa mod und bin vollkommen begeistert.
die zeit die valve sich für hl3 nimmt ist einfach zu lang - viele 'jungzocker' kennen half life schon gar nicht mehr ... und hl3 kann gar nicht so gut werden wie sie zeit brauchen - crytek oder bethesda usw. haben in der zwischenzeit 2 oder 3 games - die auch nicht schlecht sind - geschafft...
Schon klar das HL2 nicht mehr aktuell aussieht, aber für 8 Jahre eigentlich doch noch erstaunlich gut. Black Mesa war aber auch 8 Jahre in der Entwicklung, genau wie Skyrim, was auch 5 Jahre nach Oblivion kam. Klar würde ich auch gerne jetzt schon HL3 haben, aber willst du wirklich ein HL3, was nicht einschlägt wie der erste und zweite Teil? Was einfach genau so eine lame Fortsetzung wie Crysis 2 oder BF3 wird? Ich warte lieber länger und spiele dann ein Spiel wie HL2 was ich nie vergessen werde. Es gibt genug Spiele die heutzutage einfach nur was fortsetzen und nicht wirklich was neues bieten außer Grafik.
Wer HL nicht kennt, hat einiges verpasst und wer es allgemein nicht mag brauch auch den dritten Teil nicht kaufen, wer Spiele nur nach ihrer Grafik beurteilt ist sowieso ein Idiot, man kann HL2 heute noch zocken und für HL1 gibt es sogar noch Black Mesa, von der Story bleiben die Spiele einfach genial.
Crysis 2 wurde schon totaler Müll weil man ÜBERHAUPT nicht auf den ersten Teil eingegangen ist und die Story total langweilig war, sodass die Leute auf Konsole und die Neueinsteiger nicht im Nachteil sind. Sowas will ich bei HL3 nicht, niemand als Fan möchte das.
Selbst ohne die "Jungzocker", wird sich das Spiel gut verkaufen. Die werden so oder so die kleinste Gruppe der Käufer sein.