• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3: Valve hat den Nachfolger wohl schon wieder gecancelt

Was soll der Quark ? Die sollen einfach wieder ein gutes HL-SP-Spiel bringen. Shooter mit einer guten Story. Ich erwarte nur was solides und kein Weltwunder. Aber permanent etwas canceln ist doch Bullshit.
 
Was soll der Quark ? Die sollen einfach wieder ein gutes HL-SP-Spiel bringen. Shooter mit einer guten Story. Ich erwarte nur was solides und kein Weltwunder. Aber permanent etwas canceln ist doch Bullshit.

Na ja, das Problem ist halt, dass viele von einem Half-Life 3 "the second (third) coming of christ" erwarten werden, der Teil KANN doch fast nur die Erwartungen enttäuschen.

Valves Motivation da was entsprechendes zu versuchen was potentiell denen im Gesicht explodiert dürfte gering sein, zumal selbst als Millionen Seller das Ding wohl weniger Gewinn generiert als ein Nieser vom Steam-Store.

Wenn sie überhaupt noch Leute im Haus haben die sowas überhaupt bauen können... ist ja immer etwas undurchsichtig wer da ist finde ich (aber nicht ausgeschlossen, sie überraschen ja einen immer wieder, und die Leute von Ex-Campo-Santo müssten da auch noch arbeiten, oder?)
 
Na ja, das Problem ist halt, dass viele von einem Half-Life 3 "the second (third) coming of christ" erwarten werden, der Teil KANN doch fast nur die Erwartungen enttäuschen.

Seh ich genau so.
Mit einem Half-Life 3 können die nur scheitern, egal wie gut das Spiel wird. Weil inzwischen so viele Erwartungen und Hoffnungen daran geknüpft werden, dass die unmöglich erfüllt werden können.
Würde ich mir als Entwickler auch nicht antun.
 
können ja den Nackte Kanone Move machen "Uns ist ein Halflife 3 zu riski aber hey Fans, wir geben euch ein HalfLife 2 2/3 aka die verschollene Episode 3, wobei ne 3 ist Böse, es wird 2,9 Periode :B
 
Falls irgendwann ein HL3 kommen sollte... dann wahrscheinlich eh nur für VR...
 
eEEQLKA.png
 
Na ja, das Problem ist halt, dass viele von einem Half-Life 3 "the second (third) coming of christ" erwarten werden, der Teil KANN doch fast nur die Erwartungen enttäuschen.
Ich denke eher, dass HL gar nicht mehr sooo ziehen würde/wird.
Ja, wir alten Nerds kennen die Teile noch.
Aber die heutige Generation...

Da MÜSSTE man schon ein Überspiel präsentieren um wen hinterm Ofen zu holen.
 
Dann sollen sie aber gar nicht erst dran arbeiten. Entweder oder.

Es kann denen ja keiner verbieten immer mal neue Ansätze intern zu probieren.
Die sind keine AG, die können lustig ausprobieren, was sie wollen, keiner schreibt denen was vor.

Insofern, warum nicht. Man sollte nur nicht jedesmal wenn ein Gerücht hochkommt "die arbeiten an HL3" damit rechnen das wirklich was rauskommt...

Ich denke eher, dass HL gar nicht mehr sooo ziehen würde/wird.
Ja, wir alten Nerds kennen die Teile noch.
Aber die heutige Generation...

Das kommt noch dazu.. HL2 ist langsam schon "retro".. man kann schon fragen ob es noch sooooo die Mega Marke ist.. zumindest ist die Zielgruppe schon eingeschränkter mittlerweile.
 
Vergiss das SteamDeck, was wir bruachen ist ein HoloDeck von Valve mit HL3 als exklusiven Start-Titel fuer die neue "Plattform". Dann sollte es auch mit den Erwartungen hinhauen. :)
 
Das kommt noch dazu.. HL2 ist langsam schon "retro".. man kann schon fragen ob es noch sooooo die Mega Marke ist.. zumindest ist die Zielgruppe schon eingeschränkter mittlerweile.
Das ist fast 20 Jahre alt. Das ist Retro. Die heutigen Spieler kennen es nicht mal mehr oder nur vom Namen und wenn sie es denn spielen werden Sie nie verstehen was an dem heute antiquierten Ding dran sein soll. Ich mochte HL2 obwohl ich mit dem Titel die schlimmste Erfindung des PCs verbinde...Steam..bzw Launcher an sich. Programme um Programme zu starten. Toll. Ich musste damals mit meinem PC zu nem Kumpel in den Nachbarort fahren um diese Rotz-Steam-Freischaltungsdateien herunterzuladen (700mb machen bei ISDN keinen Spass).
 
Seh ich genau so.
Mit einem Half-Life 3 können die nur scheitern, egal wie gut das Spiel wird. Weil inzwischen so viele Erwartungen und Hoffnungen daran geknüpft werden, dass die unmöglich erfüllt werden können.
Würde ich mir als Entwickler auch nicht antun.
Würde ich nicht sagen.
Für mich ist HL Alyx das inoffizielle HL3. Und es hat selbst die höchsten Erwartungen erfüllt und wieder neue Maßstäbe gesetzt. Sie können es also noch. :)
Aber klar ist, nach HL Alyx will man kein HL mehr am flachen Bildschirm. :B
 
HL3 only VR , glaube ich nicht dran da die Hardware Basis im Bereich VR einfach nicht groß genug ist so ein Projekt dort zum Fenster rauszuwerfen...AUßER es wird relativ kurz oder kommt in kleinen Episoden.
Aber im Format von HL1 oder 2 wird es nen normaler Shooter.
 
Bei Valve wird man sich einfach denken, dass die Erwartungen dann so hoch wären, dass sie nicht erfüllbar sind. Das kann eigentlich nur enttäuschen.
Und Half Life war ja immer ein Spiel, was etwas oder zumindest viel Neues bot und die würden da auch nur was machen, wenn es wirklich was ganz Neues ist.

Ach ja und ich mag das Wort "gecancelt" nicht, eines der fürchterlichsten denglischen Worte, die es gibt :S
 
Das ist fast 20 Jahre alt. Das ist Retro. Die heutigen Spieler kennen es nicht mal mehr oder nur vom Namen und wenn sie es denn spielen werden Sie nie verstehen was an dem heute antiquierten Ding dran sein soll. Ich mochte HL2 obwohl ich mit dem Titel die schlimmste Erfindung des PCs verbinde...Steam..bzw Launcher an sich. Programme um Programme zu starten. Toll. Ich musste damals mit meinem PC zu nem Kumpel in den Nachbarort fahren um diese Rotz-Steam-Freischaltungsdateien herunterzuladen (700mb machen bei ISDN keinen Spass).
Weichei. Ich kenne noch HL1. :-D :-D HL2 ist dagegen ein Witz.
 
Valve arbeitet angeblich an einem Echtzeit-Strategiespiel mit First-Person-Shooter-Elementen, das im Koop gespielt werden kann. Das Team soll sich Inspirationen bei Left 4 Dead, Alien Swarm und diversen Strategietiteln geholt haben.[/qoute]

Danke für die Info, wird n Flopp
 
Was ist denn das mal wieder für eine (Klick) Headline?

Half-Life 3 wohl schon wieder gecancelt​

Wie kann man etwas canseln was nie in Entwicklung war? Wer hat sich denn das mal wieder bei euch aus den Fingern gesaugt um hier mal wieder Klicks zu produzieren, was ja wohl auch klappt.
 
Zurück