• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3: Valve hat den Nachfolger wohl schon wieder gecancelt

MichaelG

Mitglied
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
28.441
Reaktionspunkte
7.590
Was soll der Quark ? Die sollen einfach wieder ein gutes HL-SP-Spiel bringen. Shooter mit einer guten Story. Ich erwarte nur was solides und kein Weltwunder. Aber permanent etwas canceln ist doch Bullshit.
 

fud1974

Mitglied
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
3.007
Reaktionspunkte
1.540
Was soll der Quark ? Die sollen einfach wieder ein gutes HL-SP-Spiel bringen. Shooter mit einer guten Story. Ich erwarte nur was solides und kein Weltwunder. Aber permanent etwas canceln ist doch Bullshit.

Na ja, das Problem ist halt, dass viele von einem Half-Life 3 "the second (third) coming of christ" erwarten werden, der Teil KANN doch fast nur die Erwartungen enttäuschen.

Valves Motivation da was entsprechendes zu versuchen was potentiell denen im Gesicht explodiert dürfte gering sein, zumal selbst als Millionen Seller das Ding wohl weniger Gewinn generiert als ein Nieser vom Steam-Store.

Wenn sie überhaupt noch Leute im Haus haben die sowas überhaupt bauen können... ist ja immer etwas undurchsichtig wer da ist finde ich (aber nicht ausgeschlossen, sie überraschen ja einen immer wieder, und die Leute von Ex-Campo-Santo müssten da auch noch arbeiten, oder?)
 

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
10.387
Reaktionspunkte
6.411
Website
twitter.com
Na ja, das Problem ist halt, dass viele von einem Half-Life 3 "the second (third) coming of christ" erwarten werden, der Teil KANN doch fast nur die Erwartungen enttäuschen.

Seh ich genau so.
Mit einem Half-Life 3 können die nur scheitern, egal wie gut das Spiel wird. Weil inzwischen so viele Erwartungen und Hoffnungen daran geknüpft werden, dass die unmöglich erfüllt werden können.
Würde ich mir als Entwickler auch nicht antun.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
10.627
Reaktionspunkte
4.800
können ja den Nackte Kanone Move machen "Uns ist ein Halflife 3 zu riski aber hey Fans, wir geben euch ein HalfLife 2 2/3 aka die verschollene Episode 3, wobei ne 3 ist Böse, es wird 2,9 Periode :B
 

Worrel

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
23.765
Reaktionspunkte
9.487
eEEQLKA.png
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
21.926
Reaktionspunkte
6.637
Na ja, das Problem ist halt, dass viele von einem Half-Life 3 "the second (third) coming of christ" erwarten werden, der Teil KANN doch fast nur die Erwartungen enttäuschen.
Ich denke eher, dass HL gar nicht mehr sooo ziehen würde/wird.
Ja, wir alten Nerds kennen die Teile noch.
Aber die heutige Generation...

Da MÜSSTE man schon ein Überspiel präsentieren um wen hinterm Ofen zu holen.
 

fud1974

Mitglied
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
3.007
Reaktionspunkte
1.540
Dann sollen sie aber gar nicht erst dran arbeiten. Entweder oder.

Es kann denen ja keiner verbieten immer mal neue Ansätze intern zu probieren.
Die sind keine AG, die können lustig ausprobieren, was sie wollen, keiner schreibt denen was vor.

Insofern, warum nicht. Man sollte nur nicht jedesmal wenn ein Gerücht hochkommt "die arbeiten an HL3" damit rechnen das wirklich was rauskommt...

Ich denke eher, dass HL gar nicht mehr sooo ziehen würde/wird.
Ja, wir alten Nerds kennen die Teile noch.
Aber die heutige Generation...

Das kommt noch dazu.. HL2 ist langsam schon "retro".. man kann schon fragen ob es noch sooooo die Mega Marke ist.. zumindest ist die Zielgruppe schon eingeschränkter mittlerweile.
 

MrFob

Mitglied
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
5.295
Reaktionspunkte
3.704
Vergiss das SteamDeck, was wir bruachen ist ein HoloDeck von Valve mit HL3 als exklusiven Start-Titel fuer die neue "Plattform". Dann sollte es auch mit den Erwartungen hinhauen. :)
 

derboehsevincent

Mitglied
Mitglied seit
08.12.2002
Beiträge
183
Reaktionspunkte
61
Das kommt noch dazu.. HL2 ist langsam schon "retro".. man kann schon fragen ob es noch sooooo die Mega Marke ist.. zumindest ist die Zielgruppe schon eingeschränkter mittlerweile.
Das ist fast 20 Jahre alt. Das ist Retro. Die heutigen Spieler kennen es nicht mal mehr oder nur vom Namen und wenn sie es denn spielen werden Sie nie verstehen was an dem heute antiquierten Ding dran sein soll. Ich mochte HL2 obwohl ich mit dem Titel die schlimmste Erfindung des PCs verbinde...Steam..bzw Launcher an sich. Programme um Programme zu starten. Toll. Ich musste damals mit meinem PC zu nem Kumpel in den Nachbarort fahren um diese Rotz-Steam-Freischaltungsdateien herunterzuladen (700mb machen bei ISDN keinen Spass).
 

Fyrex

Mitglied
Mitglied seit
30.09.2004
Beiträge
739
Reaktionspunkte
21
Seh ich genau so.
Mit einem Half-Life 3 können die nur scheitern, egal wie gut das Spiel wird. Weil inzwischen so viele Erwartungen und Hoffnungen daran geknüpft werden, dass die unmöglich erfüllt werden können.
Würde ich mir als Entwickler auch nicht antun.
Würde ich nicht sagen.
Für mich ist HL Alyx das inoffizielle HL3. Und es hat selbst die höchsten Erwartungen erfüllt und wieder neue Maßstäbe gesetzt. Sie können es also noch. :)
Aber klar ist, nach HL Alyx will man kein HL mehr am flachen Bildschirm. :B
 

Phone

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
2.951
Reaktionspunkte
876
HL3 only VR , glaube ich nicht dran da die Hardware Basis im Bereich VR einfach nicht groß genug ist so ein Projekt dort zum Fenster rauszuwerfen...AUßER es wird relativ kurz oder kommt in kleinen Episoden.
Aber im Format von HL1 oder 2 wird es nen normaler Shooter.
 

Shadow_Man

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.421
Reaktionspunkte
6.546
Bei Valve wird man sich einfach denken, dass die Erwartungen dann so hoch wären, dass sie nicht erfüllbar sind. Das kann eigentlich nur enttäuschen.
Und Half Life war ja immer ein Spiel, was etwas oder zumindest viel Neues bot und die würden da auch nur was machen, wenn es wirklich was ganz Neues ist.

Ach ja und ich mag das Wort "gecancelt" nicht, eines der fürchterlichsten denglischen Worte, die es gibt :S
 

MichaelG

Mitglied
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
28.441
Reaktionspunkte
7.590
Das ist fast 20 Jahre alt. Das ist Retro. Die heutigen Spieler kennen es nicht mal mehr oder nur vom Namen und wenn sie es denn spielen werden Sie nie verstehen was an dem heute antiquierten Ding dran sein soll. Ich mochte HL2 obwohl ich mit dem Titel die schlimmste Erfindung des PCs verbinde...Steam..bzw Launcher an sich. Programme um Programme zu starten. Toll. Ich musste damals mit meinem PC zu nem Kumpel in den Nachbarort fahren um diese Rotz-Steam-Freischaltungsdateien herunterzuladen (700mb machen bei ISDN keinen Spass).
Weichei. Ich kenne noch HL1. :-D :-D HL2 ist dagegen ein Witz.
 

Jojo106

Mitglied
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
62
Reaktionspunkte
40
Valve arbeitet angeblich an einem Echtzeit-Strategiespiel mit First-Person-Shooter-Elementen, das im Koop gespielt werden kann. Das Team soll sich Inspirationen bei Left 4 Dead, Alien Swarm und diversen Strategietiteln geholt haben.[/qoute]

Danke für die Info, wird n Flopp
 

Batze

Gesperrt
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.073
Reaktionspunkte
4.734
Was ist denn das mal wieder für eine (Klick) Headline?

Half-Life 3 wohl schon wieder gecancelt​

Wie kann man etwas canseln was nie in Entwicklung war? Wer hat sich denn das mal wieder bei euch aus den Fingern gesaugt um hier mal wieder Klicks zu produzieren, was ja wohl auch klappt.
 
Oben Unten