M
MichaelG
Gast
Die machen es aber nicht aus dem Zwang, Games zu entwickeln sondern weil sie wollen. Während andere Studios das müssen. Egal ob es denen gerade paßt oder nicht.
Die machen es aber nicht aus dem Zwang, Games zu entwickeln sondern weil sie wollen. Während andere Studios das müssen. Egal ob es denen gerade paßt oder nicht.
Zitat aus dem Artikel:Wenn es für dich so anhört dann soll es eben so sein![]()
"Wenn wir an die nächsten Herausforderungen denken, dann geht es darum die Marken auszuwählen, wo eine Fortsetzung am sinnvollsten erscheint", erläutert Newell. "Und wenn wir keine finden, dann erschaffen wir eben eine neue Franchise.
Unity war meiner Erfahrung nach der einzige wirklich kaputte Ubi-Titel. Ansonsten war ich zwar nicht immer restlos glücklich, aber durchaus zufrieden. Aber hängen wir uns mal nicht an einem Ubi-Game auf und auch nicht daran, dass du kein Freund von Ubisoft bist.Personalmangel haben sie aufjedenfall nicht
Nicht die größte Truppe aber unglaublich effektiv
Was bringt es dir wie Ubisoft dutzende Studios zu haben wenn ein katastrophales Unity am ende rauskommt?
Schon Episode 1 hatte sich nicht nach etwas besonderem angefühlt. Episode 2 war ein wenig besser, aber auch nichts weltbewegendes. Vielleicht hat das Episoden-System einfach nur nicht geklappt, eben weil die Episoden sogar schlechter als das Hauptspiel selbst waren? Kann ja gut möglich sein. Ich fand ja das Hauptspiel schon nicht besonders weltbewegend. Die Episoden aber waren allesamt durch die Bank weg gerademal mittelmäßig bis unterer Durchschnitt. Und machten nichts neu. Exakt das, was man immer an CoD kritisiert. Altes aufgewärmt, nichts neues. Da ist Valve aber selbst Schuld. Da war nichts von den eigenen hohen Erwartungshaltungen zu sehen.Es liegt ganz einfach an der eigenen Erwartungshaltung, der verfügbaren Technik und dass es kein 08/15 Nachfolger wird nur um die Story abzuschließen.
Episode 3 kam genau aus diesem Grund nicht raus weil es sich nach nix mehr besonderem angefühlt hätte.
Das Episodenmodell hat nicht funktioniert und deswegen gab es nie Gameplaymaterial von Ep.3 um nicht an diesen Inhalt gebunden zu sein.
Bei Episode 1 z.b. gabs am ende einen Preview Trailer zur Episode 2.. So einen Trailer gab es am ende von Ep.2 aber nicht![]()
Also bist du der Meinung dass sich 350 Leute nur einzig und allein um Steam kümmern bzw. um den Vertrieb von Software?![]()
Ich finde Deinen Optimismus sehr erfrischend (und das meine ich jetzt nicht ironisch), aber wenn man mal ehrlich ist, passt doch die gesamte Geschichte von HL1, HL2 und den beiden Episodes locker auf einen Bierdeckel. Wenn es etwas gibt, das Valve mittlerweile zweifellos bewiesen hat, dann ist es doch leider, dass sie eben nicht dazu in der Lage sind, eine Geschichte halbwegs gescheit zu erdenken und zu erzählen - noch nicht mal eine derart überschaubare wie in den Half-Life-Spielen, die ja in der Regel auch eher für ihr Gameplay und ihre Atmosphäre und weniger für ihre literarische Story gelobt werden.Fakt ist aber dass sie eine Geschichte zuende erzählen müssen.
Im Klartext: Ein HL3 wird nicht für sinnvoll erachtet, warum auch immer. Und es wird auch daher nicht zeitnahe erscheinen. Ich empfehle dir, dir keine großen Hoffnungen zu machen, dass es irgendwann in den nächsten 5 Jahren erscheint.
Ich finde Deinen Optimismus sehr erfrischend (und das meine ich jetzt nicht ironisch), aber wenn man mal ehrlich ist, passt doch die gesamte Geschichte von HL1, HL2 und den beiden Episodes locker auf einen Bierdeckel. Wenn es etwas gibt, das Valve mittlerweile zweifellos bewiesen hat, dann ist es doch leider, dass sie eben nicht dazu in der Lage sind, eine Geschichte halbwegs gescheit zu erdenken und zu erzählen - noch nicht mal eine derart überschaubare wie in den Half-Life-Spielen, die ja in der Regel auch eher für ihr Gameplay und ihre Atmosphäre und weniger für ihre literarische Story gelobt werden.
Rein storytechnisch wäre es vermutlich für alle Beteiligten das Beste, die Rechte an HL zu verkaufen und das Ende der Geschichte von jemand anderem erzählen zu lassen ...
Also wie soll Valve da noch Leute für Gaming Produktion abstellen.
Ideen für Lernangebote in der Kita hab ich auch. Heißt aber nicht, dass ich sie durchführen werde.Die Aussage erklärt im Grunde nur, warum HL3 bis jetzt nicht erschienen ist, aber nicht, dass Valve aktuell keine Idee für eine Fortsetzung hat.
Man muss HL 2 ja nicht gleich für den besten Shooter aller Zeiten halten, um ihm zumindest zu bescheinigen, in der Summe aller Eigenschaften sehr gut zu sein. Welche Shooter bis 2004 waren denn Deiner Meinung nach besser - und das nicht nur ein wenig, sondern deutlich? Ansonsten fand ich Episode 1 sehr schwach, da tatsächlich nur Resteverwertung des Hauptspiels, Episode 2 hingegen sehr stark und auch noch einmal ein Stück besser als das Hauptspiel. Das ist übrigens auch ziemlicher Konsens unter denen, die HL 2 generell etwas mehr abgewinnen können als Du, von daher kann von "generell misslungenen" Episodes sicher nicht die Rede sein. Den Anspruch, irgendetwas neu zu machen, haben die Episodes übrigens auch nie erhoben. Ihnen das nun rückwirkend anzukreiden, nur weil das vielleicht bei einem möglichen HL 3 als Anspruch sehr stark im Vordergrund steht, ist doch Unsinn.Schon Episode 1 hatte sich nicht nach etwas besonderem angefühlt. Episode 2 war ein wenig besser, aber auch nichts weltbewegendes. Vielleicht hat das Episoden-System einfach nur nicht geklappt, eben weil die Episoden sogar schlechter als das Hauptspiel selbst waren? Kann ja gut möglich sein. Ich fand ja das Hauptspiel schon nicht besonders weltbewegend. Die Episoden aber waren allesamt durch die Bank weg gerademal mittelmäßig bis unterer Durchschnitt. Und machten nichts neu. Exakt das, was man immer an CoD kritisiert. Altes aufgewärmt, nichts neues. Da ist Valve aber selbst Schuld. Da war nichts von den eigenen hohen Erwartungshaltungen zu sehen.
Es ist doch eher umgekehrt, dass Valve anscheinend zu wenig Personal für den Support abstellt.
Ein Story-Writer, Textur-Artist und Programmierer wird auch wohl kaum in den Steam-Support gesteckt werden.
Weil die Story prinzipiell fraglos Potential hat. Es wird halt nur von Valve gandenlos verschenkt.Und warum wollen dann viele wissen wie es weitergeht, wenn die Story deiner Meinung nach so schlecht ist?
Ich sprach auch nicht vom Stil, sondern vom Inhalt.Half-Life wurde übrigens sehr wohl und gerade wegen des Erzählstils gelobt. Nicht nur von Fans, sondern auch von anderen Entwicklern.
Es ist doch eher umgekehrt, dass Valve anscheinend zu wenig Personal für den Support abstellt.
Ein Story-Writer, Textur-Artist und Programmierer wird auch wohl kaum in den Steam-Support gesteckt werden.
Batze schrieb:350 Leute für so eine Big Firma sind ein Witz.
Dass die Episoden zu wenig neu gemacht haben, wurde ihnen schon in den damaligen Tests angekreidet.Man muss HL 2 ja nicht gleich für den besten Shooter aller Zeiten halten, um ihm zumindest zu bescheinigen, in der Summe aller Eigenschaften sehr gut zu sein. Welche Shooter bis 2004 waren denn Deiner Meinung nach besser - und das nicht nur ein wenig, sondern deutlich? Ansonsten fand ich Episode 1 sehr schwach, da tatsächlich nur Resteverwertung des Hauptspiels, Episode 2 hingegen sehr stark und auch noch einmal ein Stück besser als das Hauptspiel. Das ist übrigens auch ziemlicher Konsens unter denen, die HL 2 generell etwas mehr abgewinnen können als Du, von daher kann von "generell misslungenen" Episodes sicher nicht die Rede sein. Den Anspruch, irgendetwas neu zu machen, haben die Episodes übrigens auch nie erhoben. Ihnen das nun rückwirkend anzukreiden, nur weil das vielleicht bei einem möglichen HL 3 als Anspruch sehr stark im Vordergrund steht, ist doch Unsinn.
Ehrlich gesagt, fällt es mir schwer, jemanden ernst zu nehmen, der die Episodes ernsthaft als "unteren Durchschnitt" bezeichnet. Das würde ja bedeuten, dass so ziemlich jeder zweite Shooter, der in dieser Zeit erschienen ist, besser ist. Beurteilt man das anhand geläufiger Kriterien - Gameplay, Steuerung, Grafik, Charaktere - halte ich das schlicht für Unsinn.
Du bist nicht so optimistisch eingestellt wie ich also kann ich deine Meinung durchaus verstehenZitat aus dem Artikel:
Im Klartext: Ein HL3 wird nicht für sinnvoll erachtet, warum auch immer. Und es wird auch daher nicht zeitnahe erscheinen. Ich empfehle dir, dir keine großen Hoffnungen zu machen, dass es irgendwann in den nächsten 5 Jahren erscheint.
Unity war meiner Erfahrung nach der einzige wirklich kaputte Ubi-Titel. Ansonsten war ich zwar nicht immer restlos glücklich, aber durchaus zufrieden. Aber hängen wir uns mal nicht an einem Ubi-Game auf und auch nicht daran, dass du kein Freund von Ubisoft bist.Das wissen wir alle.
Steam Controller ist fertig, Source 2 ist auch schon fertig sonst hätten sie es nicht angekündigt, Dota 2 wird die nächsten 3~Monate portiert. SteamOS geht November 2015 an den Start und befindet sich schon seit über nem Jahr in Beta. Vive wird bei HTC hergestellt.Inwieweit Valve in dieser Hinsicht effektiv ist, kann ich nicht beurteilen. Aber alle Effektivität bringt nichts, wenn die Man-Power nicht stimmt. SteamOS, Steamcontroller, Steam, diverse MP-Games, Source 2... die Jungs sind komplett ausgelastet, wenn es wirklich nur so wenige sind, wie du geschrieben hast. Das ist jedenfalls sicher.
Also ich habe die letzten 10 Jahre sehr gut überlebtUnd die Prioritäten liegen seit 10 Jahren überall...nur nicht bei HL3.
Einfach, weil sie keinen Bock drauf haben, warum auch immer. Und ich finde, das ist eine Frechheit den Fans gegenüber. Besonders, weil nicht mal ein einziges klares Wort darüber verloren wird, außer dieses heuchlerische "Ich habe Verständnis für euch."-Getue. Klar, Valve hat die Kohle und kann es sich finanziell leisten, mal eine Franchise links liegen zu lassen. Aber sie wissen genau, dass die Spieler auf HL3 warten und pfeifen drauf.
Übrigens...eine neue Engine ist kein Garant dafür, dass Spiele in Entwicklung sind.
Mit einer neuen Engine muss auch ein vollwertig neues Spiel kommen. Ergibt Sinn oder? Ich sage nicht unbedingt HL3 aber etwas neues muss ende 2015 kommen um die neuen Vorteile ihres Projekts zu präsentieren.
Epic ist aber in erster Linie ein Engine Entwickler.nicht zwingend, nein.
der ersten ue4-titel von epic lässt meines wissens nach auch immer noch auf sich warten.![]()
ich kann mir durchaus vorstellen (!), dass die source 2 nur für 3rd-parties entwickelt wird, die ja dann so weit ich weiß zwingend auf steam releasen müssen - und schon profitiert valve davon.