• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3: Fans starten Crowdfunding-Projekt "We Want Half-Life 3"

Solche Konsumsklaven braucht der Kapitalismus. Die kaufen nicht nur blind, die machen auch noch auf eigene Kosten Werbung dafür.
 
Mein leben geht auch ohne Half Life 3 weiter ;)

Das will ich auch Hoffen,wäre schade wenn sich dein ganzes Leben nur danach ausrichten würde auf ein HL3 zu warten.

Aber mal im Ernst, du hast deine Ansichten ich meine, nehme ich auch gerne so hin. Auf einen Nenner kommen wir nie, ich bin der Meinung Valve hat es nicht nötig ein Finanzielles Risiko einzugehen. Die verdienen ihre Brötchen auch so und das ganze ohne Risiko. Hätten sie ein HL3 machen wollen ,wäre da sicher schon was gekommen.
Aber ich kenne dich, für dich ist Steam/Valve ne Heilige Kuh,da darf niemand dran zweifeln oder eben anderer Meinung sein ohne das du bis aufs Messer deinen Standpunkt verteidigst.
Ist auch in Ordnung, ist dein gutes Recht und solange das so Sachlich bleibt hab ich nix dagegen.
Meiner Meinung nach wird da nix mehr kommen, Valve ist ein unternehmen das sein Geld nicht mehr mit eigenen Spielen erwirtschaften muss,daher macht es für mich keinen Sinn zu glauben das sie aus reiner Menschlichkeit zig Millionen in die Hand nehmen um eine kleine Fangemeinde Glücklich zu machen. Wäre das erste Unternehmen das so Handelt.
Zumal wie hier schon erwähnt die Erwartungen so hoch sind das man schon garnicht mehr ein Spiel produzieren kann das noch eine Faire Chance bekommt. Egal was sie machen, irgendwas passt nicht und schon geht der Shitstorm los. Und Negative Presse ist für Valve sicher doppelt schmerzhaft da dort ja viel mehr dran hängt wie das eine Spiel.
Wäre für mich dann einfacher zu glauben das sie nix Riskieren und eben nix bringen.
 
Wie siehts denn mit der Source Engine 2 aus? Gibt es dazu eigentlich etwas Neues? Solange keine neue Engine raus ist, wird da, denke ich zumindest, gar nichts kommen.

-So viel ich weiß wird sie auf OpenGL ausgelegt und wird womöglich leicht zum Portieren sein (Von Source auf Source 2)
-Das uralte Mapformat .bsp wird ersetzt und es unterstützt ebenso Streaming wie jede andere Engine heutzutage (Stichwort Portal 2 Ladezeiten) + ultragroße Maps endlich möglich fast ohne Limitierungen.
-Sie haben eine eigene Physik Engine namens Rubikon entwickelt.
-Brushes werden durch Meshes ersetzt

Hier gibts eine gute Zusammenfassung
HLP | News | Entwickler: Infos zur Source-Engine 2

Vor allem bin ich gespannt was es mit der Polygonzahl, den extra Shadern, der Physik und den Meshes alles so auf sich hat.
In meiner Vorstellung scheint die Source 2 Engine sogar in einigen Dingen viel spezieller zu sein als etwa UE4 :top: von der ich ebenfalls tierisch angetan bin
 
Das will ich auch Hoffen,wäre schade wenn sich dein ganzes Leben nur danach ausrichten würde auf ein HL3 zu warten.

Aber mal im Ernst, du hast deine Ansichten ich meine, nehme ich auch gerne so hin. Auf einen Nenner kommen wir nie, ich bin der Meinung Valve hat es nicht nötig ein Finanzielles Risiko einzugehen. Die verdienen ihre Brötchen auch so und das ganze ohne Risiko. Hätten sie ein HL3 machen wollen ,wäre da sicher schon was gekommen.
Aber ich kenne dich, für dich ist Steam/Valve ne Heilige Kuh,da darf niemand dran zweifeln oder eben anderer Meinung sein ohne das du bis aufs Messer deinen Standpunkt verteidigst.
Ist auch in Ordnung, ist dein gutes Recht und solange das so Sachlich bleibt hab ich nix dagegen.
Meiner Meinung nach wird da nix mehr kommen, Valve ist ein unternehmen das sein Geld nicht mehr mit eigenen Spielen erwirtschaften muss,daher macht es für mich keinen Sinn zu glauben das sie aus reiner Menschlichkeit zig Millionen in die Hand nehmen um eine kleine Fangemeinde Glücklich zu machen. Wäre das erste Unternehmen das so Handelt.
Zumal wie hier schon erwähnt die Erwartungen so hoch sind das man schon garnicht mehr ein Spiel produzieren kann das noch eine Faire Chance bekommt. Egal was sie machen, irgendwas passt nicht und schon geht der Shitstorm los. Und Negative Presse ist für Valve sicher doppelt schmerzhaft da dort ja viel mehr dran hängt wie das eine Spiel.
Wäre für mich dann einfacher zu glauben das sie nix Riskieren und eben nix bringen.

In deinen Beiträgen hört es sich schon fast so an als würde Valve auf der faulen Haut liegen nur weil es kein Half Life 3 zu sehen gibt :B

Sorry aber wer tatsächlich glaubt dass Valve es nicht mehr nötig hat solch Spiele zu produzieren, der befasst sich nicht mit diesem Unternehmen.
Bisjetzt gibt es keinerlei Anzeichen dafür dass sie es nicht mehr nötig haben. Und nur weil sie es nicht ankündigen heißt es nicht sofort dass sie jedem dem Rücken kehren weil sie genug Geld jetzt verdienen... :B

Ich werde mich jetzt nicht darauf stürzen dass du mich hier als sonst noch wen abstempelst nur weil ich deine negative Meinung nicht teile. Denke was du möchtest :)

Solange aber Valve nix ankündigt ist jede Diskussion eh fürn Arsch und jeder soll doch denken was er möchte.
"Genug Geld" ist so ziemlich die schlimmste Argumentation wenn es um Half Life 3 geht.... Sorry aber das lasse ich einfach nicht gelten. :B

Du denkst einfach viel zu kurzsichtig und kannst dich nicht in deren Lage hineinversetzen und fixierst dich einzig und allein auf Half Life 3.
Dass es noch weitere Projekte gibt von denen wir noch weniger wissen, wollen Leute wie du einfach nicht verstehen.
Dass kommt eben davon wenn gewisse Leute nur noch Steam sehen und die wöchentliche, monatliche, jährliche Arbeit aller anderer Projekte nicht sehen und verstehen möchte :)
 
In deinen Beiträgen hört es sich schon fast so an als würde Valve auf der faulen Haut liegen nur weil es kein Half Life 3 zu sehen gibt :B

Hab ich nicht gesagt, sie haben sicher genug Arbeit wenn sie sich um STEAM kümmern.

Ich werde mich jetzt nicht darauf stürzen dass du mich hier als sonst noch wen abstempelst nur weil ich deine negative Meinung nicht teile. Denke was du möchtest :)

Ich Stempel dich mit Sicherheit nicht ab, ich weiß das du Steam magst und du weißt das ich Steam nicht mag. Aber das war in keinster weiße Negativ Gemeint, das kannst du mir glauben.


Dass es noch weitere Projekte gibt von denen wir noch weniger wissen, wollen Leute wie du einfach nicht verstehen.

Und genau das ist der Punkt ,von denen wir nix wissen, die Geheimen Studios im Untergrund wo lauter Valve Jünger in Kutten sitzen und jedes kleine Detail ihrer Arbeit mit ins Grab nehmen, das sind alles Spekulationen, man weiß garnichts, hier und da macht sich einer froh und schreibt : Ja ist alles geheim die machen sau viel und das kommt alles. Aber Handfeste Bilder Videos, Aussagen oder sowas gibt es nicht. Was ich so mitbekommen hab sind das immer irgendwelche Leute die angeblich Kontakte haben und bla bla bla.
Dann bin ich echt Gespannt auf Tag X wenn Valve 50 Spiele am gleichen Tag auf den Markt bringt,weil irgendwann müssten die ja fertig werden, nach X Jahren der Geheimhaltung und Vertuschung müsste es ja bald soweit sein.

Sorry, aber so viele richtig Gute AAA Titel gab es von Valve die letzten Jahre nicht, aber du kannst mir gerne mal ne Liste machen was die denn alles so an Top Produktionen mit AAA Aufwand gebracht haben. Würde mich wirklich Interessieren da,wie du schon geschrieben hast, ich das Unternehmen nicht kenne. ich kenn L4D 1+2 CS udn eben HL sonst ist bei mri noch nix hängen geblieben.
 
Und genau das ist der Punkt ,von denen wir nix wissen, die Geheimen Studios im Untergrund wo lauter Valve Jünger in Kutten sitzen und jedes kleine Detail ihrer Arbeit mit ins Grab nehmen, das sind alles Spekulationen, man weiß garnichts, hier und da macht sich einer froh und schreibt : Ja ist alles geheim die machen sau viel und das kommt alles. Aber Handfeste Bilder Videos, Aussagen oder sowas gibt es nicht. Was ich so mitbekommen hab sind das immer irgendwelche Leute die angeblich Kontakte haben und bla bla bla.

Handfeste Infos gibt es dann wenn Valve etwas vorzeigen kann. Was daran nicht zu verstehen gibt ist mir nachwievor ein Rätsel %)
Genieße doch all die anderen Spiele die es auf dem Markt gibt.

Was bringt es denn über Projekte zu reden wenn sie noch mitten in der Entwicklung stecken?
Es können sich Dinge bis kurz vor Release ändern und man möchte diesem Ärger aus dem Weg gehen. Es sind kreative Fortschritte
die leider gefühlt fast niemand so richtig nachvollziehen kann, denn ein Spiel entsteht nicht von 0 auf 100 zur optimalen Release Version.
Unzählige Prototypen entstehen und es werden permanent viele Dinge raus -und reingebaut um zu testen ob es passt oder nicht.

Lieber habe ich ein unbekanntes Projekt welches irgendwann auf dem Markt erscheint, als ein Desaster wie Watch Dogs und A:CM dessen krasses Downgrade
alles in den Dreck gezogen hat. Ich möchte keine Werbung fürs Spiel bekommen dessen Qualität nicht eingehalten werden kann.

Dann bin ich echt Gespannt auf Tag X wenn Valve 50 Spiele am gleichen Tag auf den Markt bringt,weil irgendwann müssten die ja fertig werden, nach X Jahren der Geheimhaltung und Vertuschung müsste es ja bald soweit sein.
Hier sieht man deutlich wie wenig Ahnung du letztendlich hast und dennoch irgendetwas versuchst zu kritisieren..

Was soll denn dieser Quatsch mit 50 Spielen?

Sorry, aber so viele richtig Gute AAA Titel gab es von Valve die letzten Jahre nicht, aber du kannst mir gerne mal ne Liste machen was die denn alles so an Top Produktionen mit AAA Aufwand gebracht haben. Würde mich wirklich Interessieren da,wie du schon geschrieben hast, ich das Unternehmen nicht kenne. ich kenn L4D 1+2 CS udn eben HL sonst ist bei mri noch nix hängen geblieben.

Bisjetzt brachte Valve seit Half Life nahezu jedes Jahr ein Spiel auf den Markt. Von den wöchentlichen und monatlichen Updates / Addons über Jahre wollen wir hier mal lieber schweigen weil dieses Content ja aus der Luft entsteht %)
Ich bin froh dass dich Valve nicht mit der Anzahl ihrer Spiele beeindruckt denn das müssen sie auch nicht. Sie liefern stets ein geiles P/L Verhältnis und laufen nicht dem Massenmarkt hinterher wie 90% der Rest der Branche.

Wenn du "50 AAA" Spiele brauchst dann bist du bie Ubisoft, EA, Activision & Co. viel besser aufgehoben :)
Valve hat eben keine 20 Studios rund um die Welt mit 2000 Mitarbeitern für ein einziges Projekt oder so.. und so wie ich das sehe hat Valve laut Wiki gerade mal 350 Mitarbeiter.

Dafür dass sie fast jährlich ein Spiel rausbringen, jede Woche viele ihrer Games mit Updates versorgen, SteamOS entwickeln, neue Engine entwickeln, Steam verbessern und
höchstwarscheinlich noch mind. an HL3 & L4D3 arbeiten dann ist das eine ganz große Leistung wenn du mich fragst.

Es ist eben kein Ubisoft bzw. EA mit jeweils ca. 10.000 Leuten. Wer hier effektiver arbeitet müssen wir glaube ich nicht wirklich in Frage stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber so viele richtig Gute AAA Titel gab es von Valve die letzten Jahre nicht, aber du kannst mir gerne mal ne Liste machen was die denn alles so an Top Produktionen mit AAA Aufwand gebracht haben. Würde mich wirklich Interessieren da,wie du schon geschrieben hast, ich das Unternehmen nicht kenne. ich kenn L4D 1+2 CS udn eben HL sonst ist bei mir noch nix hängen geblieben.
Portal? Team Fortress 2? Dota 2?

Und dann bitte auch alle Spiele einzeln zählen und nicht komplette Serien nur als ein Spiel (Schliesslich hat Ubisoft ja mit Assassins Creed auch nicht nur ein Spiel rausgebracht), und schon kommst du auf folgende stattliche Liste (Quelle: Wikipedia):


Half-Life (1998)
Half-Life: Opposing Force (1999)
Team Fortress Classic (1999)
Ricochet (2000)
Counter-Strike (2000)

Deathmatch Classic (2001)
Half-Life: Blue Shift (2001)
Day of Defeat (2003)
Counter-Strike Xbox (2003)
Half-Life 2 (2004)

Half-Life: Source (2004)
Half-Life 2: Deathmatch (2004)
Counter-Strike: Source (2004)
Counter-Strike: Condition Zero (2004)
Half-Life 2: Lost Coast (2005) (Grafikdemo)

Day of Defeat: Source (2005)
Half-Life: Deathmatch: Source (2006)
Half-Life 2: Episode One (2006)
Half-Life 2: Episode Two (2007)
Team Fortress 2 (10. Oktober 2007)

Portal (10. Oktober 2007)
Left 4 Dead (21. November 2008)
Left 4 Dead 2 (17. November 2009)
Alien Swarm (20. Juli 2010)
Portal 2 (21. April 2011)

Counter-Strike: Global Offensive (21. August 2012)
Dota 2 (9. Juli 2013)
 
Ich für meinen Teil wäre ja schon mit "Episode 3" zufrieden :)
 
Episode 3 ist definitiv tot. Wurde bereits schon gesagt, Und wie gesagt je länger kein HL3 kommt oder Infos, daß es überhaupt in Arbeit ist desto unwahrscheinlicher erscheint mir dessen Release mittlerweile.
 
Ist ja letztlich egal, wie das heißt - aber wenn ein weiterer HL Teil erscheint, muß er schon auflösen, wie es nach EP2 weitergeht. Nach dem Cliffhanger kann man nicht einfach mit "10 Jahre später ... Gordon kommt auf dem Mars in seinem Büro an." weitermachen, ohne zu erklären, was passiert ist.
 
Zurück