• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 3: Fans starten Crowdfunding-Projekt "We Want Half-Life 3"

Mitglied seit
05.06.2014
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 3: Fans starten Crowdfunding-Projekt "We Want Half-Life 3" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life 3: Fans starten Crowdfunding-Projekt "We Want Half-Life 3"
 
Haben ja schon 15 Leute unterstützt. Wirklich enormer Ansturm zu dieser sinnvollen Aktion... nicht.
 
Als ob es nichts wichtigeres auf der Welt gäbe als dieses Blöde Spiel. Da kann ich nur noch mit dem Kopf Schütteln
 
Zweifelt denn irgendjemand ernsthaft daran, dass ein dritter Teil erscheinen wird? Ich nicht im geringsten. Durch so ne Aktion wird es auch nicht schneller kommen..
 
Ich weiß nicht, ob jemals noch ein HL3 kommen wird. Erstens kann die nachwachsende Generation kaum etwas mit den Vorgängern anfangen und man hätte an HL3 wesentlich eher herantreten müssen. Der nächste Punkt ist, daß Valve mit Steam so viel Geld verdient, daß sie eine Spieleentwicklung nicht mehr nötig haben. Und die Gefahr aufgrund des Hypes dann zu scheitern wird auch Valve einkalkuliert haben.
 
Was die Leute sich nicht alles einfallen lassen um uns die Kohle aus der Tasche zu ziehen! :)
Entweder Valve will es von sich aus entwickeln,oder eben nicht.Daran wird auch diese Aktion nichts ändern!
Ich denke,valve wird sich schon seine Gedanken zu diesem Thema gemacht haben,vieleicht ist die Angst zu scheitern und sich den Ruf zu versauen doch zu groß,im angesichts des Hypes um diesen Titel.
 
Erstens kann die nachwachsende Generation kaum etwas mit den Vorgängern anfangen und man hätte an HL3 wesentlich eher herantreten müssen.
Das ist kein Hindernis :)

Gibt genug Leute die auch gerne mit dem letzten Teil anfangen. Außerdem ist die Warscheinlichkeit sehr groß dass sie ihre gesamte Source Spiele auf Source 2 portieren und somit
auch die neue Generation leichter für die Vorgänger begeistern kann.

Der nächste Punkt ist, daß Valve mit Steam so viel Geld verdient, daß sie eine Spieleentwicklung nicht mehr nötig haben.
Das ist leider eine sehr schwache Argumentation die ich auf gar keinen Fall teile.
Es macht schlichtweg keinen Sinn kein HL3 zu entwickeln weil man schon mit Steam genug Geld verdiene.... sorry :)

Sie haben es nicht eilig? Ja.
Sie haben es nicht nötig? Quatsch

Und die Gefahr aufgrund des Hypes dann zu scheitern wird auch Valve einkalkuliert haben.
Das ist bestimmtes eines der Gründe weshalb wir bis heute noch nix davon gesehen haben da stimme ich dir größtenteils zu.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ein Half Life 3 scheitern könnte.

Scheitern wird es sehr warscheinlich nur bei den Leuten die solch extreme Erwartungen an Half Life 3 haben, die ihre Welt komplett verändern soll usw.usf. diese Leute sind dann aber selber schuld.
Es ist nachwievor nur ein Spiel/eine Software.

Ich erwarte natürlich auch den nächsten besten Ausnahmeshooter der mich in jeder Hinsicht aus den Socken hauen soll, aber ich bin mir auch bewusst dass es nur ein Spiel sein soll.

Da es von Valve kommt mache ich mir keine Sorgen um die Qualität des Spiels.
 
Entweder Valve will es von sich aus entwickeln,oder eben nicht.Daran wird auch diese Aktion nichts ändern!
Ich denke,valve wird sich schon seine Gedanken zu diesem Thema gemacht haben,vieleicht ist die Angst zu scheitern und sich den Ruf zu versauen doch zu groß,im angesichts des Hypes um diesen Titel.

Ich habe nur ein keines Problem damit, dass Valve sich um alle möglichen anderen Dinge kümmert (Steamboxen, SteamOS, Controller), und auch daran nicht sonderlich beherzt zu arbeiten scheint, sodass sie wohl wieder in der Versenkung verschwinden.
Die Leute, die HL2 trotz Steam damals gekauft haben, sind im Grunde diejenigen, die Valve gross gemacht haben. Und diese Leute sind es nicht einmal wert zu erfahren, OB HL3 in Entwicklung ist, wie es z.Z. aussieht und wann es ungefähr erscheinen wird.
Auch wenn es nicht in Entwicklung ist, könnte Valve zumindest kommunizieren, warum das der Fall ist.
 
Valve ist nicht so blöd und lässt eine der besten Gaming Marken links liegen. Ich denke eher, das sie erst was ankündigen, wenn (wieder) genügend Innovationen enthalten sind bzw. diese auch funktionieren. Allerdings nervt es doch schon ziemlich. Ich bin Fan der ersten Stunde UND WILL ENDLICH AUCH INFOS ob oder ob nicht...
Unterstützen tue ich diese beknackte Kampagne aber nicht, da fang ich besseres mit meiner schwer verdienten Kohle an z.B. eine Kampagne starten damit dieses dusselige Konzept des neuen Siedler Teils in die Tonne getreten wird ;)
 
Valve ist nicht so blöd und lässt eine der besten Gaming Marken links liegen. Ich denke eher, das sie erst was ankündigen, wenn (wieder) genügend Innovationen enthalten sind bzw. diese auch funktionieren.

Anscheinend doch, wenn man damit Geld verdienen wollte hätte es sicher schon einen Nachfolger gegeben oder er wäre offiziell in Arbeit. Vielleicht hat man HL2 auch nur genutzt um eben STEAM Weltweit unters Volk zu bringen damit man sagen konnte: Wir haben XXX Mio Spieler die immer erreichbar sind. Man weiß es nicht, denkbar wäre es für mich schon. HL2 war vielleicht das was sie damals gebraucht haben um ihr eigentliches Ziel zu erreichen und nun da sie es erreicht haben besteht auch kein Grund mehr noch einen Teil zu veröffentlichen.
Ist natürlich auch nur Spekulation von mir, könnte aber sein,muss natürlich nicht.
 
Anscheinend doch, wenn man damit Geld verdienen wollte hätte es sicher schon einen Nachfolger gegeben oder er wäre offiziell in Arbeit.
Valve ist kein Unternehmen mit tausenden von Mitarbeitern sondern lediglich um die maximal 500 (wenn überhaupt)
Wie viele Projekte soll man denn noch aufteilen? Sie haben eindeutig bewiesen dass sie Jahr für Jahr extrem fleißig ihrer Arbeit nachgehen und erst dann etwas ankündigen wenn man es vorzeigen kann.

Vielleicht hat man HL2 auch nur genutzt um eben STEAM Weltweit unters Volk zu bringen damit man sagen konnte: Wir haben XXX Mio Spieler die immer erreichbar sind. Man weiß es nicht, denkbar wäre es für mich schon. HL2 war vielleicht das was sie damals gebraucht haben um ihr eigentliches Ziel zu erreichen und nun da sie es erreicht haben besteht auch kein Grund mehr noch einen Teil zu veröffentlichen.

Klar wurde HL2 u.a. damit gepusht aber es gibt überhaupt keinen Grund kein Half Life 3 zu entwickeln. Ergo: War es schon zu einem bestimmten Bruchteil sogar entwickelt... nur auf Episoden verteilt.
Über die letzten Jahre hinweg veränderte sich der Markt extrem und deswegen kümmerte man sich eben um andere Dinge um ganz vorne mitzuspielen z.b. DOTA, CS GO, Indie Markt, SteamOS.

Außerdem endete es mit einem Cliffhanger der weitergeführt werden muss ;)

Eben weil sie nicht solch starken finanziellen Druck haben lassen sie sich viel Zeit und toben sich über ein breites Spektrum erstmal aus.
Klar ist das nicht schön gegenüber den Fans aber die kommen eh schnell wieder zurück sobald es angekündigt wird.
Dieses Spiel lässt sich bestimmt kaum jemand entgehen :)

So blöd es aus klingen mag aber Valve schuldet niemanden etwas. Es ist ihr Spiel und sie können damit machen was sie wollen.
Ich gehe sowieso davon aus dass es erst angekündigt wird wenn es praktisch fast schon durch die Presswerke läuft und keine 6 Monate nach Ankündigung released wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagen wirs, wie es ist: wir haben alle nicht die geringste ahnung.

ausser der kollege doomkeeper natürlich (und hlp-andy). :-D
 
Valve ist kein Unternehmen mit tausenden von Mitarbeitern sondern lediglich um die maximal 500 (wenn überhaupt)

Wenn die nicht reichen um ein Spiel zu entwickeln weiß ich es auch nicht.




Klar wurde HL2 u.a. damit gepusht aber es gibt überhaupt keinen Grund kein Half Life 3 zu entwickeln.

Und genauso gibt es KEINEN GRUND das Spiel zu Entwickeln, es kommt auch so genug Kohle rein,warum dann noch ein Risiko eingehen?


Über die letzten Jahre hinweg veränderte sich der Markt extrem und deswegen kümmerte man sich eben um andere Dinge um ganz vorne mitzuspielen z.b. DOTA, CS GO, Indie Markt, SteamOS.

Noch ein Grund mehr kein Risiko einzugehen da man nicht weiß ob das Spiel überhaupt noch bei der Masse ankommt.

Außerdem endete es mit einem Cliffhanger der weitergeführt werden muss ;)

Müssen tun die schon mal garnix,die können die Spieler auch dumm sterben lassen,ähnlich dem Sinn des Lebens. Wie viele Spiele gab es die weiter geführt werden müssten und wo nie mehr was kam?

Eben weil sie nicht solch starken finanziellen Druck haben lassen sie sich viel Zeit und toben sich über ein breites Spektrum erstmal aus.

Oder gerade der Grund keine Risiken mehr einzugehen und das Geld da zu machen wo es so gut wie kein was wäre wenn ,da ist.

Klar ist das nicht schön gegenüber den Fans aber die kommen eh schnell wieder zurück sobald es angekündigt wird.
Dieses Spiel lässt sich bestimmt kaum jemand entgehen :)

Meinst die kommen alle zurück? die meisten haben Frau und Kinder die die ersten beiden Teile geliebt haben und sicher andere Sorgen und die neuen Spieler legen wohl mehr wert auf andere Spiele.

So blöd es aus klingen mag aber Valve schuldet niemanden etwas.

Das ist der Punkt, die müssen nix und machen nur was sie wollen und da kannst du auch Werbung Finanzieren in Mio höhe,wenn die nicht wollen dann kommt auch nix. Und wenn 10 Jahre nix passiert ist ,glaube ich nicht daran das plötzlich einer wie Wild durch Büro rennt und schreit: Wir schulden den Spielern noch ein HL3, der Stallon äh Cliffhanger haben wir vergessen. Hopp lass und gleich mal zig Mio in ein Projekt stecken damit gefühlte 5000 Hardcore Fans wissen wie es weiter geht.
Ich glaube da kommen sie Billiger weg wenn sie einen an den PC setzen der eine Kurzgeschichte tippt wie es denn nun aus geht und das ganze dann per PDF kostenlos über Steam verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit solchen Schwachsinns Aktionen geht der eigentliche Geist von Crowdfunding bald unter. Schrecklich.
 
Wenn die nicht reichen um ein Spiel zu entwickeln weiß ich es auch nicht.
Und wer entwickelt Steam, Dota, TF2, SteamOS,Source 2, CS GO, Source Film Maker etc.pp?
U.a. wissen wir gar nicht mal genau inwieweit sie L4D3 entwickelt haben. Haben sie Portal 3 in Entwicklung?
Half Life 3? Dota 2 Port auf Source 2? Die komplette HL Serie auf Source 2 Port?

Wir wissen nicht wie viele Mitarbeiter sie genau haben und wie viele davon tatsächlich für unangekündigte Projekte einsetzen.
Deswegen bringt es nix sowas zu kritisieren.

Und genauso gibt es KEINEN GRUND das Spiel zu Entwickeln, es kommt auch so genug Kohle rein,warum dann noch ein Risiko eingehen?
Es gibt mehrere Gründe wieso sie ein Half Life 3 entwickeln.

SteamOS pushen
Cliffhanger von Episode 2 weiterführen/beenden
Die Community befriedigen
Evtl. Technik nach vorne zu pushen wie einst mit HL2
Weil sie bock drauf haben?!

Noch ein Grund mehr kein Risiko einzugehen da man nicht weiß ob das Spiel überhaupt noch bei der Masse ankommt.
So würde ein Activision/EA denken aber kein Valve.
Half Life gehört zur wichtigsten und bekannteste Shooterserie dieser Branche... Es wäre lächerlich annehmen zu müssen dass ein Nachfolger nicht bei der Masse ankommen könnte.
Selbstverständlich wird es kein GTA 5 Konkurrent aber dass muss er auch nicht.
Valve versteift sich nicht auf die nackten Verkaufszahlen sondern achtet lieber darauf Dinge zu tun um die Verkaufszahlen zu erhöhen statt zu nörgeln.

Müssen tun die schon mal garnix,die können die Spieler auch dumm sterben lassen,ähnlich dem Sinn des Lebens. Wie viele Spiele gab es die weiter geführt werden müssten und wo nie mehr was kam?
Die Story war laut einer älteren Aussage schon längst fertig als das Episoden Modell angekündigt wurde.
Ergo: Die Story ist offen zu Ende gegangen und diese wird ganz sicher nachgereich - früher oder später.

Valve geht sogar ein Risiko ein und schmeißt ihr gesammtes "SteamOS Universum" auf den Markt und du denkst wirklich die haben Angst vorm Risiko?

Oder gerade der Grund keine Risiken mehr einzugehen und das Geld da zu machen wo es so gut wie kein was wäre wenn ,da ist.
Quatsch :B

Eher im Gegenteil. SteamOS hätte Valve fast niemand zugetraut und sie gehen permanent große Risiken ein.
Ein guter Unternehmer muss genau so risikobereit sein... Mit Steam haben sie ja eine ziemlich sichere finanzielle Lage und können sich diesen Luxus leisten.

Meinst die kommen alle zurück? die meisten haben Frau und Kinder die die ersten beiden Teile geliebt haben und sicher andere Sorgen und die neuen Spieler legen wohl mehr wert auf andere Spiele.
Der Spielemarkt von heute ist so groß wie noch nie und im Zeitalter des Internets ist ein extrem großer Hype sehr schnell gemacht.

Siehe Destiny: Reine Marketingkampagne hat diesem Spiel gute Verkaufszahlen geschenkt. Obwohl es ein völlig neues Franchise ist wurde es zum Verkaufsschlager (leider...)

Das ist der Punkt, die müssen nix und machen nur was sie wollen und da kannst du auch Werbung Finanzieren in Mio höhe,wenn die nicht wollen dann kommt auch nix. Und wenn 10 Jahre nix passiert wird ,glaube ich nicht daran das plötzlich einer wie Wild durch Büro rennt und schreit: Wir schulden den Spielern noch ein HL3, der Stallon äh Cliffhanger haben wir vergessen. Hopp lass und gleich mal zig Mio in ein Projekt stecken damit gefühlte 5000 Hardcore Fans wissen wie es weiter geht.

Ich sage dazu nur soviel.
Lieber ein geniales Half Life 3 der mich hoffentlich von A bis Z begeistern kann, als ein uninspirierter Nachfolger um ne Lücke zu füllen.

Wer unbedingt Massenmarkt sehen möchte soll sich an Activision & Co. wenden.. Da ist man gut damit aufgehoben.
Bei Valve warte ich lieber bis sie selber mit ihrem Produkt zufrieden sind und es mir gewohnt in einer hohen Qualität liefern können.

Mein leben geht auch ohne Half Life 3 weiter ;)
 
Wie siehts denn mit der Source Engine 2 aus? Gibt es dazu eigentlich etwas Neues? Solange keine neue Engine raus ist, wird da, denke ich zumindest, gar nichts kommen.
 
Zurück