Wenn die nicht reichen um ein Spiel zu entwickeln weiß ich es auch nicht.
Und wer entwickelt Steam, Dota, TF2, SteamOS,Source 2, CS GO, Source Film Maker etc.pp?
U.a. wissen wir gar nicht mal genau inwieweit sie L4D3 entwickelt haben. Haben sie Portal 3 in Entwicklung?
Half Life 3? Dota 2 Port auf Source 2? Die komplette HL Serie auf Source 2 Port?
Wir wissen nicht wie viele Mitarbeiter sie genau haben und wie viele davon tatsächlich für unangekündigte Projekte einsetzen.
Deswegen bringt es nix sowas zu kritisieren.
Und genauso gibt es KEINEN GRUND das Spiel zu Entwickeln, es kommt auch so genug Kohle rein,warum dann noch ein Risiko eingehen?
Es gibt mehrere Gründe wieso sie ein Half Life 3 entwickeln.
SteamOS pushen
Cliffhanger von Episode 2 weiterführen/beenden
Die Community befriedigen
Evtl. Technik nach vorne zu pushen wie einst mit HL2
Weil sie bock drauf haben?!
Noch ein Grund mehr kein Risiko einzugehen da man nicht weiß ob das Spiel überhaupt noch bei der Masse ankommt.
So würde ein Activision/EA denken aber kein Valve.
Half Life gehört zur wichtigsten und bekannteste Shooterserie dieser Branche... Es wäre lächerlich annehmen zu müssen dass ein Nachfolger nicht bei der Masse ankommen könnte.
Selbstverständlich wird es kein GTA 5 Konkurrent aber dass muss er auch nicht.
Valve versteift sich nicht auf die nackten Verkaufszahlen sondern achtet lieber darauf Dinge zu tun um die Verkaufszahlen zu erhöhen statt zu nörgeln.
Müssen tun die schon mal garnix,die können die Spieler auch dumm sterben lassen,ähnlich dem Sinn des Lebens. Wie viele Spiele gab es die weiter geführt werden müssten und wo nie mehr was kam?
Die Story war laut einer älteren Aussage schon längst fertig als das Episoden Modell angekündigt wurde.
Ergo: Die Story ist offen zu Ende gegangen und diese wird ganz sicher nachgereich - früher oder später.
Valve geht sogar ein Risiko ein und schmeißt ihr gesammtes "SteamOS Universum" auf den Markt und du denkst wirklich die haben Angst vorm Risiko?
Oder gerade der Grund keine Risiken mehr einzugehen und das Geld da zu machen wo es so gut wie kein was wäre wenn ,da ist.
Quatsch
Eher im Gegenteil. SteamOS hätte Valve fast niemand zugetraut und sie gehen permanent große Risiken ein.
Ein guter Unternehmer muss genau so risikobereit sein... Mit Steam haben sie ja eine ziemlich sichere finanzielle Lage und können sich diesen Luxus leisten.
Meinst die kommen alle zurück? die meisten haben Frau und Kinder die die ersten beiden Teile geliebt haben und sicher andere Sorgen und die neuen Spieler legen wohl mehr wert auf andere Spiele.
Der Spielemarkt von heute ist so groß wie noch nie und im Zeitalter des Internets ist ein extrem großer Hype sehr schnell gemacht.
Siehe Destiny: Reine Marketingkampagne hat diesem Spiel gute Verkaufszahlen geschenkt. Obwohl es ein völlig neues Franchise ist wurde es zum Verkaufsschlager (leider...)
Das ist der Punkt, die müssen nix und machen nur was sie wollen und da kannst du auch Werbung Finanzieren in Mio höhe,wenn die nicht wollen dann kommt auch nix. Und wenn 10 Jahre nix passiert wird ,glaube ich nicht daran das plötzlich einer wie Wild durch Büro rennt und schreit: Wir schulden den Spielern noch ein HL3, der Stallon äh Cliffhanger haben wir vergessen. Hopp lass und gleich mal zig Mio in ein Projekt stecken damit gefühlte 5000 Hardcore Fans wissen wie es weiter geht.
Ich sage dazu nur soviel.
Lieber ein geniales Half Life 3 der mich hoffentlich von A bis Z begeistern kann, als ein uninspirierter Nachfolger um ne Lücke zu füllen.
Wer unbedingt Massenmarkt sehen möchte soll sich an Activision & Co. wenden.. Da ist man gut damit aufgehoben.
Bei Valve warte ich lieber bis sie selber mit ihrem Produkt zufrieden sind und es mir gewohnt in einer hohen Qualität liefern können.
Mein leben geht auch ohne Half Life 3 weiter