• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Half Life 2 mit eigener Physik erweitern

Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,
wie ihr sehen könnt, handelt es sich hierbei um meinen ersten Post, darum entschuldige ich mich schon mal für den Fall, dass ich im falschen Unterforum bin.

Wie ihr vielleicht aus dem TItel entnehmen könnt, geht es mir um Half Life 2, genauer gesagt um die Physik.

Ich möchte erst mal das Spiel durchspielen und dann vielleicht einen eigenen Mod erstellen. Nun stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, die Havok Physik Engine um weitere Physik " Sachen" ( mir fällt momentan kein zutreffender Begriff ) zu erweitern.
Was ich mir im Hinterkopf geplant, ist verdammt viel( es würde wahrscheinlich Monate, wenn nicht sogar Jahre dauern ) für einen einzelnen, aber ich möchte die Engine ( wenn sie es noch nicht kann ) um Effekte in Verbindung mit Wasser und Eis bereichern.

Als Beispiel wäre das Gefrieren von Wasser bei niedrigen Temperaturen zu nennen.
Auch wenn es nicht so scheinen würde, so würde es durchaus einen Nutzen bringen für den Spieler.
Wenn der Spieler diesen Effekt auf den Boden anwendet, rutschen Gegner aus oder die Geschwindigkeit von ihnen nimmt stark ab.


Nun ja, ich hoffe, ihr könnt mir bei der Frage um Physik Erweiterungen für HL2 weiterhelfen.
Schon mal Guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß xtremeHunter

ps: Ich würde mich über helfende Post freuen.
 
Also bei Dark Messiah ( auch source-engine ) war es möglich, gegner einzufrieren oder Eis auf den boden zu zaubern. Ging der Gegner drüber, rutsche er aus :-D
 
Zurück