Entschuldigung, ich möchte Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber wer Quark redet, bist Du jetzt!
Ach ... alles gut, wer austeilt muss auch einstecken können!
Hat die USA nicht sein todbringendes Arsenal in Deutschland aufgestockt und werden nicht Drohneneisätze von Rammstein aus geflogen?
... die letzten Zeitungsberichte und Artikel lesen sich eher so, dass die USA seine Armee aus Deutschland abziehen möchte & das sicherlich nicht, weil wir die besten Freunde sind. Drohneneinsätze von Rammstein? Die Kontrolle, sicherlich. Aber auch hier, die Basis is amerikanisches Hoheitsgebiet und Deutschland hat da recht wenig zu melden.
Hat die USA nicht vor, seine hier stationierte Armee zum größten Teil nach Polen zu verlegen, um näher an Russland sein zu können?
... und du bist der Meinung das Amerika hier wirklich Kriegsvorbereitungen für einen Angriffskrieg erprobt?
Ja, die Armeen werden verlegt ... aus unterschiedlichen Gründen.
Warum dürfen wir keine Handelsbeziehung mit Rußland eingehen und warum will die USA dies verhindern?
Erstens gibt es Handelsbeziehungen mit Russland, Amerika hat aus seiner Sicht Sanktionen verhängt aus div. Gründen, u.a. die Einmischung in den Wahlkampf, Cyberangriff, und den Einsatz von Nervengas. Als Reaktion hierauf zogen die USA viele Diplomaten ab und haben weitere Sanktionen verhängt. Die bereits bestehenden Sanktionen bezogen sich übrigens auch auf die Anektion der Krim.
Warum billigen wir stillschweigend, wenn die USA wieder und wieder völkerrechtswidrige Aktionen begeht wie Kriege anzetteln, Foltern, Morden usw.?
Wer billigt denn das Verhalten der Amerikaner, vor allem stillschweigend? Aber ja, an
Verbündeten hält man sich verbal gern zurück ... jedenfalls in der Ära vor Trump. Aktuell habe ich das Gefühl das hier sehr scharf geschossen wird und man sich eben nicht alles gefallen lässt, z.B. Iran & Zölle.
Wir sollten aber nicht vergessen das es Deutschland (und Europa) u.a. wg. den Handelsbeziehungen blendend geht. Nein, damit ist nicht gemeint das es jedem gut geht & jeder einen Porsche fahren soll. Aber wenn ich mir z.B. die aktuellen Zahlen und Meldungen zum Überschuss anschaue, dann muss ich sagen: alles richtig gemacht, jedenfalls aus rein wirtschaftlicher Sicht.
... aber wir leben in einer besseren Welt, in der der Mensch nicht vor Krieg fliehen muß, in Armut dank Harzt IV zu leben hat (obwohl der Psyeudostaat reich ist) und vieles mehr, was eine schlechte Welt ausmacht.
Ja, wir leben in einer besseren Welt als wie vor 30 Jahren. Wer etwas anderes behauptet hat, leider, keinen Sinn für Realität.