• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hacker-Angriff auf unsere Seiten: Malware verteilt, Zugriff auf Daten

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung zu Hacker-Angriff auf unsere Seiten: Malware verteilt, Zugriff auf Daten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hacker-Angriff auf unsere Seiten: Malware verteilt, Zugriff auf Daten
 
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah.

...immerhin bleibt jetzt eigentlich keine Seite mehr übrig, auf der ich angemeldet bin und die noch nicht gehackt wurde... -.-
 
Das ist jetzt verdammt beunruhigend. Aber besser offen zugeben als dem Beispiel von Sony zu folgen. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Malware für Windows konzipiert ist :)
 
Scheiße! Warum sagt ihr das nicht sofort??? Mein WoW Account wurde in den letzten Tagen zweimal hintereinander gehackt! Undzwar durch Maleware!

Nie wieder!

Ist es möglich Schadenersatz zu fodern?
 
nervig diese hacker ..
najo, also ich habe adblock und nix geladen, also müsste ich doch ''save'' sein oder?

keine lust auf virustest.. der dauert immer so lange.. :O
 
waren sogar 2 verschiedene server die hier jedesmal malware unterschieben wollten
 
Ich hoffe, dass ihr euch das Arschloch schnappen könnt und ihm ordentlich den Arsch aufreisst.
 
Wohl kaum... Wenn der Typ SQL-Injections draufhat, dann wird er sich anständig durch irgendwelche VPN's und Proxy's abgesichert haben.

Dennoch:
Bin der gleichen Meinung. Ich hatte sooo dermaßen Stress mit meinem WoW Account! Jemand hat sich mein Passwort gekrallt und Werbung für ne Goldseller Seite betrieben. Richtig scheiße!

Avira (Free) hat NICHTS erkannt. Ich hab jetzt Malewarebytes installiert und laufen lassen BÄÄM 49 Trojaner, 17 Backdoors, 3 Root-Kits.

So ein MÜLL!
 
Wenn er schon Zugriff auf eure System hatte ist das ja echt eine absolute Worst Case Situation.. Das bedeutet das er per Remote, oder Putty direkt auf euren Root reinhacken konnte, was auf unsichere Passwörter schließen lässt und eine nicht gut durch Firewall gesicherte Serverlandschaft.
 
"Passwörter wurden möglicherweise direkt auf den Servern oder auf dem eigenen PC gestohlen"

Speichert Ihr die etwa im Klartext?!
 
Ich hab bei euch weder etwas runtergeladen, noch hab ich (dank adblock) eure Werbung gehabt.

Muss man sich da trotzdem sorgen machen?
 
Microsoft Security Essentials hat bei mir am WE im Cache vom Fuchs angeschlagen, kam dann also von hier.
Steht hier irgendwo, um was es sich gehandelt hat? Würde mich interessieren, ob etwas passiert wäre, wenn MSE nix gemerkt hätte.
 
hab nix geladen, auch adblock, und mein Kaspersky hat eben drei Viren auf meinem, vor einer Woche neu aufgespielten, windows gefunden.

Wenigstens hat man so das Risiko minimiert. Die Viren sind ja nicht zwangsläufig von PCGames. Wir kennen ja nicht deinen ganzen Verlauf ;)

Topic: Tja, shit happens. Nur doof, dass eure Sys-Admins das schon seit mehr als einer Woche wissen und wir nicht asap informiert wurden als Betroffene. Jetzt wäre aber dann mal ein Systemwechsel nötig, da Cold Fusion echt nicht das sicherste ist (aus eigener Erfahrung...)
 
Zurück