• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hacker-Angriff auf unsere Seiten: Malware verteilt, Zugriff auf Daten

ich glaube dass die trojaner sowohl fb als auch das battelnet ausspähen.. hab jeweils andre pw gehabt und bei beiden wurden meine pw geändert.. avast hat 2 trojaner gefunden aber kp ob ich die von hier habe...

wenn avira so schlecht ist, kann mir jemand was besseres empfehlen, was auch kostenlos ist und am besten mit einer referenz dazu? kenn mich nicht wirklich gut aus bei den tausenden programmen die es da so gibt

wenn avira so schlecht ist, kann mir jemand was besseres empfehlen, was auch kostenlos ist und am besten mit einer referenz dazu? kenn mich nicht wirklich gut aus bei den tausenden programmen die es da so gibt

Kann selber Emsisoft nur empfehlen. Der erste Virenscanner bei dem ich mir überlegt habe tatsächlich die Premiumsoftware zu kaufen. Tolle Bedienoberfläche,sehr guter Updatesupport und zuverlässiger Scanner.

Ein Freund von mir meinte dass Avast wohl auch gerade für Gamer gut (und kostenlos) ist.

stiftung warentest hat letztens noch getestet.
avira war das beste, aber nur die kaufversion, da dort ja einfach ein besserer rundumschutz geboten wird.

avira ist von den kostenlosen imer unter den ersten 3...2010 sowie 2011 also lass dir nicht immer so ein käse erzählen. die anderen sind ekin stück besser vieleicht aber auch nicht schlechter

Ich hab zwar keinen Verdacht, dass ich auch betroffen bin, aber wollte trotzdem mal über die bitdefender-CD scannen - runtergeladen, iso auf CD gebrannt mit win7. Aber mein PC bootet nicht von CD, obwohl im BIOs alles korrekt eingestellt ist - hat jemand das gleiche Problem? Mein PC bootet nach ein paar Sekunden einfach ganz normal Windows...

Bei laufendem Windows per Avira wurde nichts gefunden.

die im Link von Jackm genannte Datei ist auch nicht bei mir gefunden worden, allerdings steht da, dass man "hijack this" nach dem Start von WoW laufen lassen soll, was darauf hindeutet, dass die Datei erst beim Start von "normaler" Software aktiv wird ^^

Das ist eine mega Sauerei. An erste Stelle die Hacker aber direkt danach kommt ihr (PC Games, etc ...). Konntet Ihr das nicht schneller melden ? Und ich habe mich immer gewundert wieso mein NOD32 angesprungen ist sobald ich die pcgames betrat.

Und jetzt alle Passwörter wechseln euch ist schon klar, dass man nicht nur 5 Passwörter hat. Ich habe 3 DIN A4 Seiten mit Passwörtern soll ich die alle ändern ?!

Jetzt gerade einen Scan durchgeführt mit MSE:
Virus.jpg
:-|
Zum Glück habe ich bei PayPal eine Sicherheit mit dem Handy, Passwort alleine nützt niemandem etwas.

Ist man auch gerfährdet, wenn man nur gelesen und Videos gesehen hat? Keine Downloads, keine Werbeklicks u.ä.?

das ist egal ob ihr werbung gesehen oder was geladen habt jeder der auf diese seiten kam wurde automatisch infiziert

seh ich aber richtig, dass ich nur passwörter ändern muss, die mit meinem pcgames passwort identisch sind?

Das würde ich allerdings bezweifeln.

Also, bitdefender will bei mir von CD nicht booten, aber weder Avira noch Microsofts Tool geben mir irgendwas Verdächtiges an - und ich bin ja bekanntermaßen nicht grad selten hier ;) oder aber beide Tools haben versagt beim Scan... :-B

Zurück