• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Habn Problem :(

Argh666

NPC
so mein erster beitrag hier ^^
Hi :)

Also ich erklär euch ma alles ^^

Anfangs hatte ich diesen PC

Abit NF7 rev.2
2500+ Barton@200fsb = 3200+
Slk 9000 +9,2cm lüfter
512mb RAm twinmos 2-3-3-6
Radeon 9500@9800
Netzteil 350 Watt TSP

da lief alles gut, bis mein netzteil kaputt war (lüfter ausgefallen) wenn mein netzteil zu heiß war, ist mein pc neugestartet/ ausgegangen.

So, neue sachen gekauft,
nochmal 512mb Twinmos
380 W Tagan Netzteil.
und Arctic Cooling Graka Lüfter Rev.3

Alles drangebaut... aber der pc geht ab und zu trotzdem weiter aus, aber immer nur neustart, kein einfrierer ,mehr.

timings von ram auf 2.5-3-3-7 eingestellt,
Vcore auf 1,675 eingestellt , Vram auf 2,7 ...und vgpu 1,6

Trotzdem läuft der nicht sooo stabil...
prime 95 durchlaufen lassen mit und ohne den neuen Ram

anfangs gab mein moni auch nur die message "kein signal" raus, passiert jetz nur bei resets für 2 sec...
graka temp is auch in ordnung...

Mainboard vielleicht defekt?
Bios neu flashen?
Graka?(hab da anstatt 1,5 Volt 1,6 Volt draufgegeben!)
konnte aber sims 2 paar stunden zoggen ohne errors!

Hilfe ^^?

kann viele gründe haben, zB durch das übervolten der graka könnte diese defekt sein, auch wenn du damit zuvor einwandfrei zocken kontest. wenn du nen autoreifen anritzt, dann fährt man damit ja auch noch ne zeit, aber irgendwann kann der halt kaputt gehen... ;)

es kann nagtürlich auch durch den NT-ausfal irgendeine komponente schaden genommen haben.

auch der neue riegel könnte ein prob verursachen - teste mal ihne den neuen riegel.

und wie sind die temperaturen von CPU+board+graka?

also graka 45 grad cpu 40 grad und Northbridge 30 grad...
ohne neuen Riegel brach der pc auch bei prime 95 ab!

hab eben versucht doom oder rome zu zocken und der flog einfach aufn desktop während des spielens und manchmal auch schon nach dem laden.

Argh666 am 14.10.2004 14:36 schrieb:
also graka 45 grad cpu 40 grad und Northbridge 30 grad...
ohne neuen Riegel brach der pc auch bei prime 95 ab!

hab eben versucht doom oder rome zu zocken und der flog einfach aufn desktop während des spielens und manchmal auch schon nach dem laden.
läuft denn der PC, wenn du NICHTS übertaktet hast? evtl. ist das neue netzteil bei bestimmten anforderungen nicht stabil genug.

Zurück