• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

habe null ahnung hilfee: PC für Metin 2

Bordo67

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
03.01.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Komponenten sind denn GENAU verbaut?
Den PC kann man unterschiedlich konfigurieren.

Metin 2 stellt ja extrem geringe Anforderungen - aber ob die Extrem lahme Onboard GPU dafür ausreicht :O - keine Ahnung!
 
Ich schätze exakt die vorgegebenen komponenten sind gemeint, dass mit der onboard karte sollte laaufen, muss aber nicht, die alten onboard karten waren sehr wählerisch ob sie funktionierten oder nicht, ich wäre so dreist und würde das teil bestellen, metin testen und wenns nicht vernünftig läuft auf die angepriesenen 14 tage zurück schicken mit nem grund, den dur dir ausdenkst. ist legal, aber durchaus etwas fragwürdig ;)

würde ganz ehrlich etwas sparen und warten bis ich etwa ~350-400€ habe und diese dann sinnvoll investieren.
 
ich will ja auch nicht battlefield oder sonst irgendwelche spiele spielen
würd mir reichen wenn metin2 nicht laggt aber wie ihr sagt ist das wohl nicht so naja muss sparen dauert zwar lange aber egal...
 
Ich schäme mich, ich hab dieses Spiel nämlich selbst mal gespielt, und zwar mit ner Geforce 7025-Onboard-Karte (ohne Probleme/Lags). Also wirds bei der "Karte" wohl auch gehen.

würde ganz ehrlich etwas sparen und warten bis ich etwa ~350-400€ habe und diese dann sinnvoll investieren.

Wenn du so viel zusammenkriegen kannst/ so viel ausgeben willst, wäre das natürlich die beste Lösung.
Welche Komponenten hast du denn jetzt? Evtl. könnte man ja Gehäuse, Netzteil, HDD etc. weiterverwenden und nur n Prozessor+Graka-RAM kaufen, und da wäre sogar schon mit 300 Euro ein akzeptables Gaming-System drin, mit dem man gut alle aktuellen Spiele zumindest auf mittleren Details spielen kann. Du willst ja auch nicht dein Leben lang nur Metin spielen oder? ;) :B
 
Eigentlich habe ich auch aufgehört Metin zu spielen aber meine Kollegen zocken wieder und ich muss mir ein Gerät anschaffen mit dem ich vernünpftig auch zocken kann :-D andere Spiele kommen mir nicht in die Frage weil ich ein ps3 habe :P

ähm was meinst du mit Komponent ;S sry aber bin im sache PC ein neuling
 
Ok, dann würde das System natürlich reichen. ;)

:O :B Mit Komponenten meine ich die einzelnen PC-Teile, also Grafikkarte, Prozessor usw. ;)
Sollte man "vielleicht" auch so wissen, das Wort kommt nämlich nicht nur in Zusammenhang mit PCs vor
 
Zuletzt bearbeitet:
ist da kein Grafikkarte .Prazessor usw nicht drin? Ich dache das teil wäre komplett o.O
 
Natürlich ist er komplett, ich meine doch dein jetziges (altes) System, falls du eins besitzt. Oder hast du "nur" eine PS3?
 
Also System hab ich leider nicht wie viel kostet den ein System ?hatte noch nie einen Pc nur Laptop da Metin mit Laptop nicht geschmiert läuft will ich mir einen Pc kaufen
 
Dann wird das mit den 300 Euro wohl nix, da du ja noch Gehäuse, Netzteil etc. brauchst, was du hättest weiterverwenden können, wenn du schon einen PC gehabt hättest.
Du könntest den PC einfach mal bestellen und wenn du nicht zufrieden bist => zurückschicken

Ich hab jetzt mal aus Spaß n recht flottes System zusammengestellt. => 530 Euro inkl. Win 7

...und vielleicht n bisschen auf die Rechschreibung achten. Naja, ich war da am Anfang auch nicht besser (vielleicht erinnert sich noch jemand??????? ;) )....
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Ja ich hasse die Rechtschreibung muss immer bisschen denken, aber wenn ich alles klein Schreibe geht es viel schneller :-D :-D :-D


hm ich glaub ich kaufe es aber letzte frage meins du es würde mit metin2 Gut laufen? Du weiß da ist es nicht immer leer Laggs kann ich nicht Leiden :-D

Ich werde auch nicht andere spiele spielen nur Metin 2 aber Laggs sollten nicht sein die letzte Bestätigung brauche ich von dir :-D :-D

Naja habe noch einen pc gefunden wie findet ihr den?

Aufruest-PC 699 - Athlon II X2 260 - Office DualCore!: Amazon.de: Computer & Zubehör

CPU: AMD Athlon II X2 260, 2× 3200 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM2+/AM3
Speicher: 4096 MB DDR3-RAM, Samsung®/Elixir®
Grafik: ATI Radeon HD 3000, max. 1024 MB shared Memory, unterstützt ATI Hybrid-Crossfire, mit VGA, DVI (HDCP)
Mainboard: MSI 760GM-P23 (FX), Sockel AM3+, AMD 760G/SB710 Chipset, 6× SATA II, RAID Support, 6× USB 2.0 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio
Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio
Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808 ), Farbe schwarz
Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich vorhin übersehen habe, ist, dass die beiden Aufrüst-PCs gar keine Festplatten haben.
Also entweder du kaufst dir einen MIT Festplatte (HDD) oder du kaufst dir zu diesem PC eine mit 500GB für ca. 90 Euro dazu (und baust sie ein), sonst ist der PC nutzlos für dich. Wie siehts denn mit deinem Budget aus?
 
Ja, wenn da noch eine Festplatte dazumuss, sind das auch wieder mind 60-70€, dazu noch windows ca 80€... Guck mal lieber zB dieser PC: hardwareversand.de - Artikel-Information - HWV tarter AMD Athlon II X2 250-S3200-2GB inkl. Windows 7 Home Premium (64-Bit) da ist Windows mit dabei. Man kann sich so einen ähnlichen auch selber zusammenstellen, das wird im gleichen Shop dann aber sogar teurer - ich VERMUTE das liegt daran, dass der Shop diesen KomplettPC schon länger auf Lager hat, als die Festplatten noch billiger waren. Denn im Oktober kostete eine 500GB-Festplatte nur halb so viel wie jetzt eine mit nur 320GB kostet.

Vorteil beim selber zusammenstellen wäre, dass man zB ein Netzteil nehmen kann, mit dem Du dann auch garantiert ohne probleme eine Grafikkarte dazukaufen kann, falls die onboardgrafik nicht reicht. Für Metin2 reicht dann sicher wiederum eine Karte um die 30-50€. Der PC oben hat wohl ein noName 500W-Netzteil, das sollte allerdings dann auch reichen.
 
Jep, das wäre ne Möglichkeit. Trotzdem, wie siehts denn mit deinem Budget aus?
 
Also ich würde bis 200 Euro ausgeben, habe auch kein Monitor muss mir den auch hohlen.Bin 16 Jahre alt habe vor kurzem 500 Euro Handy bekommen denke nicht dass ich mehr Geld bekomme :-D
 
Also, 200€ wird nix, wenn Du noch windows brauchst, denn das würde ja für den PC grad mal 120€ übriglassen. Da allein schon eine Festplatte mit 320GB 60€ kostet und selbst ein Billiggehäuse mit Netzteil mind 40€, kannst Du Dir ja ausrechen, dass das nicht geht.

Wenn Du windows von jemand bekommen kannst, der noch eine Lizenz übrig hat und erstmal auf Bezahlung verzichtet, dann gibt es so einen PC aber auch ohne windows für 210€: hardwareversand.de - Artikel-Information - HWV tarter AMD Athlon II X2 250-S3200-2GB


ps: wofür braucht man mit 16 ein 500€-Handy? ^^
 
Hehe weiß ich so genau auch nicht aber mit mein Handy bin ich zufrieden :-D

Ich denke mal ich werde heute mit meinen Eltern reden das ich mir ein Pc kaufen will,mal gucken vielleicht werden die mir ja helfen was ich aber nicht glaube ist das die über 100 Euro geben werden

Aber das teil Hat ja 2GB Ram Meinse das reicht aus?
und Software würde glaube ich kein Problem sein,habe genug Kollegen die einen Pc besitzen einer muss ja einen Software haben :-D



Aber eine frage meinst du ich kann mit der Pc auch ohne Laggs Metin2 spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
also, 2GB mehr RAM kriegst Du für 10€, die kannst Du ja einfach mitbestellen.

Wegen der Leistung für Metin: keine Ahnung, aber wenn es nicht reicht, würde ganz bestimmt eine Grafikkarte für 30€ oder so ausreichen.


Kannst Du vltl mal in einem Metin-Forum schauen, ob da einer mit "nur" einer HD3000 Onboardgrafikkarte spielen kann?
 
2GB reicht mehr als aus. Mein alter PC, mit dem ich Metin gespielt habe, hatte auch nur 2GB.
Für nen PC brauchst du halt mindestens 200 Euro, darunter geht nix. Deine Eltern "müssen" dir sozusagen noch 100 Euro für nen Monitor geben, ohne gehts nämlich nicht. Und wenn dir niemand ne Windows-Lizenz gibt, kommen nochmal 80 dazu.

Ja, kann man. ;)

@Herrboy: kp, ich habe z.B. immer noch n 3-Jahre-altes Sony Erricsson und bin damit zufireden ;)
Und ich hab Metin früher mit ner 7025er Onboardkarte gespielt.
 
Zurück