• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

H.A.W.X. Demo: Videofrequenz zu hoch! Was nun?

HAAAAAWX

NPC
Hallo zusammen!

Hoff jemand kann mir hier nen wertvollen Tip geben wie ich meinen monitor/meine graka dazu bringe, mir die hawx-demo anzuzeigen. Bisher bekomme ich beim start der demo nur schwarzen bildschirm mit der monitor-meldung "videofrequenz zu hoch", der sound läuft jedoch (vom intro und danach vom menü), das spiel scheint wohl sonst zu laufen (mein system übersteigt die minimalanforderungen um ein gutes stück) und scheint nur mit meinem monitor nicht kompatibel zu sein. :confused:

Habe schon die frequenz vom monitor mal höher eingestellt, vsync und anti-aliasing ausgestellt
und bei den kompatibilitätseinstellung der demo die einstellungen "in 256 farben ausführen", "in 640x480 ausführen" und "visuelle designs deaktivieren" ausprobiert, jedoch ohne erfolg.

bin jetzt mit meinem bescheidenem latein am ende und hoffe hier kennt einer die lösung! Ich hätte nur ungern die 1,2 GB mit meiner 1000er-leitung umsonst gesaugt... Hilfe!

Targa Visionary LCD 17-3
geforce 8800 gtx

wieviel Hz hast du denn eingestellt? vlt. isses ja zu VIEL? TFTs zB haben 60Hz.

Herbboy am 04.03.2009 16:28 schrieb:
wieviel Hz hast du denn eingestellt? vlt. isses ja zu VIEL? TFTs zB haben 60Hz.

3 min, nich schlecht...

eben auf 60 Hz, wie ichs schon immer hatte und wo bisher auch jedes game (inkl. crysis u konsorten) anstandslos lief... niedriger kann mans auch nicht einstellen.
noch vorschläge? danke für die schnelle antwort!

Geh mal in die nvidia-Systemsteuerung und checke unter "Anzeige" -> "Benutzerspezifische Einstellungen verwalten" ob dort Einträge vorhanden sind und/oder ob dort "Modi zugelassen werden die von der Anzeige nicht zugegänglich gemacht werden."

GorrestFump am 04.03.2009 19:03 schrieb:
Geh mal in die nvidia-Systemsteuerung und checke unter "Anzeige" -> "Benutzerspezifische Einstellungen verwalten" ob dort Einträge vorhanden sind und/oder ob dort "Modi zugelassen werden die von der Anzeige nicht zugegänglich gemacht werden."

Also Einträge waren keine vorhanden... Zumindest weiß ich etz dass mein Monitor bis 76 Hz mitmacht, danach wirds zu hoch. Heißt das dann folglich dass HAWX so eine hohe frequenz braucht oder wie? Hab mich damit noch nie wirklich beschäftigt...

Ach ja, mit "modi zulassen" gings auch noch nicht...

Vielen Dank für die Antwort! Gibts noch weitere Vorschläge?

Hast du Win7? Da ist bei mir der Screen auch schwarz geblieben - unter vista lief es jedoch reibungslos.

ne xp sp3, was ja auch laufen sollte...

im detection-tool was bei der demo dabei ist heißts auch "Ihr System erfüllt alle minimalen und empfohlenen Anforderungen. Es sollte keine Probleme mit der Ausführung geben."

gibts aber. ;)

naja wie gesagt, kann ja irgendwie nur mitm monitor zusammenhängen, der wird ja bei sowas nicht überprüft.

dasselbe problem hatte ich schonmal bei cs:s , konnte ich beheben indem ich in steam die startparameter von cs auf 1024 x 768 gestellt habe (was auch meine standardauflösung ist)
Vielleicht gibt das jemandem ne idee??

Niemand mehr Vorschläge?
Irgendwie kann des doch nicht so kompliziert sein, muss man nicht einfach irgendwie die vom Monitor geforderte Hz-Rate senken? Und wenn ja, wie geht das?

Was ich jetzt auch mal versuche werde, nen anderen Monitor anzuschließen (der ist jedoch noch älter als mein jetziger), vielleicht liegt das problem auch wo anders...

danke schonmal für weitere vorschläge!

HAAAAAWX am 05.03.2009 14:26 schrieb:
Niemand mehr Vorschläge?
Irgendwie kann des doch nicht so kompliziert sein, muss man nicht einfach irgendwie die vom Monitor geforderte Hz-Rate senken? Und wenn ja, wie geht das?

Was ich jetzt auch mal versuche werde, nen anderen Monitor anzuschließen (der ist jedoch noch älter als mein jetziger), vielleicht liegt das problem auch wo anders...

danke schonmal für weitere vorschläge!

kannst du VOR spielstart vlt. irgendwelche grafikoptionen für die demo ändern?

sind denn deine grafiktreiber aktuell?

Ja konnte man vorher ändern, hat bloß nichts mit der frequenz zu tun gehabt und hat auch nichts gebracht, und meine treiber sind vom 3.3.09 ;)

Aber das problem ist gegessen, hab nen tft der 1ten generation noch hier gehabt mit dems seltsamerweise auf anhieb geklappt hat, konnte dann ingame vsynch abschalten und kanns etz auch mit meinem monitor zocken! :-D

Sieht echt geil aus das teil! Wär nen kauf wert! :top:

nochmal danke an alle!

Zurück