• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gutes Mainboard zum Übertakten? (AM2)

rutger

Anwärter/in
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Gutes Mainboard zum Übertakten? (AM2)

Zur Zeit, hab ich ein GB ma55plus , was leider mit der Zeit altersschwach geworden ist. Möchte mir deshalb ein neues Mainboard kaufen.
Zur Zeit hab ich einen AMD Athlon 64 6000+ @ 3,3GHz, 4x 1GB DDR2-800 Corsair, 2x 250GB Seagate, SH-203b Samsung-Brenner, 7600gt (bald 8800gts oder 9800gtx, hängt davon ab wie viel das Mainboard kostet)

Das Mainboard:
1. schnell sein
2. SLI-Unterstützung haben
3. Ram-Teiler / CPU Takt / CPU Multiplikator / Ram-Timings / Spannungen sollen frei wählbar sein
4. 4 S-ATA Schnittstellen, IDE brauch ich nicht
5. 8 USB- Anschlüsse
6. Anschluss für 2 Lüfter (inkusive CPU-Kühler) oder mehr
7. Falls möglich auch Phenoms untestützen
8. mit meinem aktuellen System kompatibel sein
9. nicht mehr als 170€ kosten.

Ich weiss, dass meine Anforderungen sehr sind, möchte aber trotzdem um eure Hilfe bitten. Hab mal gegoogelt und das Gigabyte m59sli-s5 gefunden, welches am meisten meinen Anforderungen entspricht. Stimmt es eigentlich, dass man mit den Boards von Gigabyte am leichtesten übertakten kann? Hab zwar immer nur Gigabyte-Boards gehabt, bin aber auch für andere marken offen.

Vielen dank für eure Hilfe

Mcdo2
 
AW: Gutes Mainboard zum Übertakten? (AM2)

Wenn es auch ohne SLI geht (von SLI rate ich prinzipiell ab), kann ich das Board in meiner Signatur empfehlen ;)
 
AW: Gutes Mainboard zum Übertakten? (AM2)

Wollte in Ferner Zukunft halt ein SLI-System haben, deswegen hab ich es dazu geschrieben.

Kannst du mir sagen ob man gut übertakten kann?
 
AW: Gutes Mainboard zum Übertakten? (AM2)

Weiss jemand wie das ASUS M2N32-SLI DELUXE WIFI oder das ASUS CROSSHAIR ist?
 
AW: Gutes Mainboard zum Übertakten? (AM2)

rutger am 05.04.2008 15:38 schrieb:
Wollte in Ferner Zukunft halt ein SLI-System haben, deswegen hab ich es dazu geschrieben.

Kannst du mir sagen ob man gut übertakten kann?

SLI lohnt sich eher selten, in ferner Zukunft gibt es eh bessere Karten.

Mit meinem Bord soll angeblich in manchen Fällen ein Referenztakt von mehr als 300MHz möglich sein, das ich aber noch nicht ausprobiert habe ;) Multiplikator (bei meiner CPU theoretisch bis 19 oder 20) und Spannungen kannst Du auch sehr bequem einstellen.
Die beiden von Dir verlinkten Asus-Bretter sind gut, aber auch extrem teuer.
 
Zurück