• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gutes 5.1 für PC???

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Gutes 5.1 für PC???

Also bin mit meinem Logitech 2.1 eigentlich schon ganz gut zufrieden.. ist ideal... der bass ist nicht zu krass aber auch net zu lau.... habe von creative das P380 oder wie heißt...

aber ich möchte gerne bei pc spielen und dvds mal in den genuss von 5.1 kommen..... zumal ich es auch benutzen kann.... habe ja onboard von msi.... mit dem soundbracket da..

jetzt suche ich nur noch nen geeignete system......

danke schonmal....

AW: Gutes 5.1 für PC???

preis?

Teufel Concept E (magnum) kostet glaubich 89/149€ und ist :top:

Was wäre denn deine Schmerzgrenze für die Lautsprecher?
Abgesehen davon sind die Hersteller Teufel, Creative und Logitech auf jeden Fall in der engeren Wahl. :top:

Teufel Concept E sieht doch schon mal end gut aus.....

wäre auf jedenfall ne überlegung wert...

Fehler beim CEM?

Hi ihr da draußen,

hab mal ´ne Frage zum CEM von Teufel.
Ich habe mir das Ding vor halben Monat bestellt und gestern die Überweisung zur Bank geschickt.
Jetzt habe ich im Forum hier gelesen, das man da z.B. auf die 4 Satelitenlautsprecher aufpassen soll.
Die sollen ja angeblich je Lautsprecher 0,85 Kg wiegen. Und nicht 0,77 Kg oder 0,8 Kg. Das soll ja laut Forum hier, an den unterschiedlichen Produktionstätten liegen. Aber warum bauen die unterschiedliche
Lautsprecher mit unteschiedlicher Qualität? Muss man am Subwoofer bzw. Center Lautsprecher auch etwas beachten? (Gewicht, Aussehen)
Und kann man das dann wirklich von Teufel umtauschen lassen, wenn die Lautsprecher z.B. 0,8 Kg wiegen und nicht 0,85 Kg wiegen.
Eigentlich hat man ja 14 Tage Umtauscherecht wenn ein das CEM nicht gefällt.
Aber auch wenn Lautsprecher zu wenig wiegen? Die von Teufel müssen sich kaputt lachen, weil die Deutschen mal wieder alles genau nehmen müssen. Die von Teufel sagen sich bestimmt auch Lautprecher = Lautsprecher.
Aber nicht bei den Deutschen. Die müssen alles vorher abwiegen. Ist das nicht ein bißchen peinlich bei Teufel anzurufen und sagen: "Hier mein Lautsprecher wiegt nur 0,8 Kg satt 0,85 Kg. Den müsst ihr sofort umtauschen".
Sagt mal, muss ich beim Subwoofer oder den Center Speaker auch auf´s Gewicht achten (Subwoofer muss 17,5 Kg statt 17,3 Kg oder Center muss 1,6 Kg statt 1,5 Kg wiegen)?
Muss ich sonst noch auf was beachten (z.B. an jeden Speaker ein Teufel Logo usw.)

Wär toll wenn schon jemand das CEM seit kurzen hat und mir Erfahrungsberichte beim Umtauschen und
allgemein Fehler beim CEM erzählen kann.

AW: Fehler beim CEM?

Bullet20 am 19.01.2006 10:53 schrieb:
Hallo,

kann Dir bei Deinem Prob. leider nicht helfen. Aber Hinweis für die anderen User. Bullet hat die gleiche Frage auch in den Threads
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=106&tid=4364603&mid=4374206#4374206
und
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=106&tid=4347335&mid=4374201#4374201
gepostet.

Dies nur als Hinweis ... und sry 4 Off-Topic.

AW: Fehler beim CEM?

@Bullet20
Geh mal mit der frage zu www.computerbase.de da in das Multimedia Forum.

Hallo,

kann mir einer sagen, wie lange man nach einer Bestellung auf das Concept e Magnum warten muss?, bei den Lieferzeiten steht dort 3-4 Tage, aber man hört immer, dass die Leute so lange warten müssen, also wie lange habt ihr auf euer System gewartet?

Lieferzeit des CEM

Hallo Morbol,

wann hast du den das CEM bestellt? Denn 1 bis 2 Tage nach Bestellung bekommst du eine Auftragsbestätigung per Mail zu geschickt. Da steht dann alles drin was Du bestellt hast, die Kontonummer unter anderen auch die ca. Lieferdauer und der Preis des CEM + Lieferkosten etc.
Die Lieferdauer beträgt ungefähr 4 Wochen bis das System von der Produktionsstätte (irgendwo in Asien) nach Berlin transportiert wird. Dann bekommst noch mal eine Mail die dir sagt das dein CEM angekommen ist. Anschließend musst du noch das Geld überweisen (bei Vorkasse = 3% Skonto) und dann kommt das CEM in ca. 3-4 Tagen bei dir an.
Ich habe selber gestern erst meine Überweisung meiner Bank gegeben.
Achte auf die kleinen Fehlern des CEM!
Lautsprecher müssen je 0,85 Kg wiegen
Auf jeden Speaker muss Teufel Logo drauf sein.
Mehr erfährst du in mein Eintrag weiter oben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Bye

AW: Lieferzeit des CEM

Bullet20 am 19.01.2006 14:07 schrieb:
Hallo Morbol,

wann hast du den das CEM bestellt? Denn 1 bis 2 Tage nach Bestellung bekommst du eine Auftragsbestätigung per Mail zu geschickt. Da steht dann alles drin was Du bestellt hast, die Kontonummer unter anderen auch die ca. Lieferdauer und der Preis des CEM + Lieferkosten etc.
Die Lieferdauer beträgt ungefähr 4 Wochen bis das System von der Produktionsstätte (irgendwo in Asien) nach Berlin transportiert wird. Dann bekommst noch mal eine Mail die dir sagt das dein CEM angekommen ist. Anschließend musst du noch das Geld überweisen (bei Vorkasse = 3% Skonto) und dann kommt das CEM in ca. 3-4 Tagen bei dir an.
Ich habe selber gestern erst meine Überweisung meiner Bank gegeben.
Achte auf die kleinen Fehlern des CEM!
Lautsprecher müssen je 0,85 Kg wiegen
Auf jeden Speaker muss Teufel Logo drauf sein.
Mehr erfährst du in mein Eintrag weiter oben.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Bye

Hab erst gestern bestellt, die Bestätigunsgmail aber noch nicht erhalten, kommt dann wohl morgen oder so, danke für die Infos, jetzt heisst es wohl abwarten und ich hasse es zu warten *g*, naja aber Vorfreude ist immernoch die beste, wobei ich eigentlich gedacht habe es würde etwas schneller gehen, aber nunja...

edit: Ach ja eine Sache wäre da noch, aber wieso steht dann auf der Seite in 3-4 Tagen versandfertig, wenn das erst importiert werden muss?, wollte mir das System eigentlich auch schon mal vor 2 wochen bestellen, da war die Angabe noch bei 3-4 Wochen, kann es sein, dass Teufel jetzt ne neue Lieferung bekommen hat und die Lieferzeit auf 3-4 Tage gesenkt wurde und ich meins doch bald erhalte?

Hi Morbol,

es ist in 3-4 Tagen Versandfertig wenn das CEM in Berlin angekommen ist. Kann auch sein das du es schon in ca. 1 Woche bekommst, weil Teufel eine große Stückzahl bestellt hat (Weihnachten). Schau einfach mal in deine Auftragsbestätigung, die eventuell morgen per Mail kommt, nach. Normalerweise muss Teufel erst ein Auftrag an seine Produktionsstätte senden. Bis das CEM gebaut und u.a. nach Berlin verschickt wird, dauert es nochmal ca. 4 Wochen. Ich habe es Anfang Dezember letzten Jahres bestellt und Anfang dieser Woche ist das CEM in Berlin angekommen (Also ca. 4 Wochen, wenn man die Weihnachtszeit weglässt, wo keiner arbeitet). Habe dann gestern meine Überweisung meiner Bank gegeben und mitte nächste Woche wird mein CEM hoffentlich bei mir unbeschadet ankommen.
Ich schreib hier nochmal rein, wenn es angekommen ist.
So, habe ich deine Fragen beantwortet oder fehlt noch was?
Bye

mehr als 4Wochen :-o :haeh: is ganz'schön lange, hätte auch ned gedacht, dass das so lange dauern kann. Naja mal sehen ob ich's mir mal kaufe.

Bullet20 am 19.01.2006 15:17 schrieb:
Hi Morbol,

es ist in 3-4 Tagen Versandfertig wenn das CEM in Berlin angekommen ist. Kann auch sein das du es schon in ca. 1 Woche bekommst, weil Teufel eine große Stückzahl bestellt hat (Weihnachten). Schau einfach mal in deine Auftragsbestätigung, die eventuell morgen per Mail kommt, nach. Normalerweise muss Teufel erst ein Auftrag an seine Produktionsstätte senden. Bis das CEM gebaut und u.a. nach Berlin verschickt wird, dauert es nochmal ca. 4 Wochen. Ich habe es Anfang Dezember letzten Jahres bestellt und Anfang dieser Woche ist das CEM in Berlin angekommen (Also ca. 4 Wochen, wenn man die Weihnachtszeit weglässt, wo keiner arbeitet). Habe dann gestern meine Überweisung meiner Bank gegeben und mitte nächste Woche wird mein CEM hoffentlich bei mir unbeschadet ankommen.
Ich schreib hier nochmal rein, wenn es angekommen ist.
So, habe ich deine Fragen beantwortet oder fehlt noch was?
Bye

Hi Bullet20,

dürfte jetzt alles geklärt sein, thx nochmal und dann drück ich dir mal die Daumen, dass es alles 0,85 Kg Boxen mit Teufel Logo sind, bin schon gespannt auf deinen Bericht nächste Woche, cya

@Manofwar,

aber das warten lohnt sich. Es heißt ja nicht umsonst:
Gute Dinge will Weile haben.
Ein 5.1 System mit dem Preis (150 Euro) für die Leistung (370 Watt) und Qualität wirst du im Laden nicht oder kaum finden.

@Morbol

und wenn nicht, dann wird Eiskalt zurückgeschickt bis Bullet sein richtiges CEM System hat. So einfach und nicht mehr. Teufel übernimmt ja die Lieferkosten.
Bye bin dann morgen wieder hier.

So hab heute die Auftragsbestätigung erhalten, mein cem wird nächsten Montag verschickt, also am 23.01.06, ging ja doch recht flott, am 19.01 am abend bestellt, am 23.01 wirds verschickt. :-D
Jetzt nur noch hoffen, dass es alles 0,85 Kg Boxen mit Teufel-Logo sind.

@Morbol,

da hast Du aber Glück gehabt. Wahrscheinlich hat Teufel eine größere Lieferung aus ihrer Produktionsstätte bekommen, so das die Lieferung jetzt schneller geht. Diese Woche müsste ja auch mein CEM kommen. Angeblich soll ich ja ca. 2 Tagen vor Erhalt meines CEM ein Brief oder erneute Mail bekommen, wo drinne steht, dass mein System jetzt unterwegs ist.
Also, bis jetzt ist noch nichts angekommen. ;-(
Bye

Bullet20 am 23.01.2006 09:05 schrieb:
@Morbol,

da hast Du aber Glück gehabt. Wahrscheinlich hat Teufel eine größere Lieferung aus ihrer Produktionsstätte bekommen, so das die Lieferung jetzt schneller geht. Diese Woche müsste ja auch mein CEM kommen. Angeblich soll ich ja ca. 2 Tagen vor Erhalt meines CEM ein Brief oder erneute Mail bekommen, wo drinne steht, dass mein System jetzt unterwegs ist.
Also, bis jetzt ist noch nichts angekommen. ;-(
Bye

Also als ich das bestellt hatte, verging von der Bestellung bis zum Tag, wo es vor der Tür stand genau 5 Wochen...Zwar eine lange Zeit, aber macht ja nix...jetzt is es ja da ;-)...Bei den Angaben auf der HP stand ebenso...Versand ca. 4-5Wochen. Und das denk ich ma...liegt im Rahmen und Teufel hat also das Versprechen gehalten ^^...Daher denk ich kann man sich auf die Versandangaben sicherlich verlassen...(In meinem Fall war es so...wie es bei anderen war und noch ist, kann ich nicht beurteilen...)

Hiho,

hab heute mein cem bekommen, zunächst einmal wow, die grösse des Subwoofers ist schon mal beeindruckend. Alle Boxen haben das Teufel-Logo und wiegen 0,85 Kg (einer sogar 0,865 Kg *g*) und das ist auch gut so :-D .
Hab gerade alles angeschlossen und hab jetzt nen prop undzwar bleiben der Subwoofer und der Center stumm, benutze zurzeit noch den Onboard-Sound meines Asus A7N8X Deluxe. Hab unter Systemsteuerung bei Sounds und Audiogeräte natürlich auf 5.1 Surround Sound-Lautsprecher umgestellt, angeschlossen hab ich den Sub und den Center genauso wie die Boxen und diese laufen einwandfrei, kann mir einer helfen, wie ich den Sub und den Center zum laufen bringen kann?

@Morbol,

Ey Schweinerei. Warum bekommst Du schon dein CEM, während ich immer noch warten muss. Ich hab doch eher bestellt (Mitte Dezember ´05) als Du.
Das war bestimmt ein Lieferfehler. Das CEM war bestimmt für mich gedacht. Komm wir tauschen. Hast Du Teufel extra Geld gegeben, damit die schneller Liefern. Habe heute `ne Mail bekommen, dass die Lieferung beginnt (ist wahrscheinlich am Freitag da). Die Welt ist so ungerecht zu mir!
Hast Du per Vorkasse (Überweisung) oder per Nachnahme bestellt?
Ach ja und herzlichen Glückwunsch, dass deine System angekommen ist. Und wie es scheint ist alles in Ordnung (Gewicht, Teufel Logo). Bin mal auf meine Lieferung gespannt.
Bye

Zurück