taxifahren? kann gut hinkommen
stimmt. Frühe Geschichte oder wie das heißt war auch dabei. Aber Bücher lesen hat er auch studiert!
Haha, Elch als studierter Taxifahrer, der seinen Fahrgästen etwas über die Geschichte der Stadt und Literatur erzählt. Das kann ich mir gut vorstellen.
Dann würde ich gerne mit ihm fahren!
pffff, daraus wird wohl nichts! denn:
a) bin ich nun 26 jahre alt, habe mittlerweile einen 1,3er magisterabschluss in anglistik und neuerer geschichte einer größeren universität in der tasche und habe dort gerade ein promotionsstudium aufgenommen - ein entsprechendes stipendium wurde mir bereits gewährt und nebenher übe ich noch eine freiberufliche tätigkeit bei einer angesehenen medienanstalt aus. ich bin kürzlich mit meiner freundin zusammengezogen und plane mich mit ihr zu verloben sobald ich wieder von meinem auslandsaufenthalt in england zurück bin. der_Menthol_Elch, M.A. findet es ein bisschen unter seiner würde, leute wie euch in einem taxi durch die gegend zu schieben - meine eltern bezahlen mir zwar die miete, aber den rest verdiene ich selbst einträglich dazu. von wegen brotlose kunst....
b) bin ich nun 26 jahre alt und vor einer weile von der uni geflogen weil ich zu viel gesoffen und den hintern zum lernen nicht von der couch hochbekommen hab. über wasser halte ich mich derzeit mit einem aushilfsjob bei einer größeren fastfood-kette. taxi fahren is nich, denn nach einer polizeikontrolle wurde mir der führerschein vorerst abgenommen. außerdem bin ich momentan auch nicht krankenversichert. immerhin hab ich genügend zeit, um ein paar bücher zu lesen - meistens aber liege ich doch nur vorm tv rum oder gammel im internet. ambitionen hab ich vorerst keine, aber ich sollte wohl bald mal zur berufsberatung oder so ähnlich...
c) bin ich nun 26 jahre alt und verdiene mein geld als jazzmusiker an der hafenkante! aber das ist nur tarnung, mein eigentlicher job ist geisterjäger/profieinbrecher, der verbrechen löst. musikalisch bin ich total unbegabt, aber das merkt keiner, ich spiele ja schließlich jazz. mein letzter fall drehte sich um wikingergeister im schifffahrtsmuseum - dabei konnte ich dann auch idealerweise wertvolle grabbeigaben aus der ausstellung für wikingerschiffsgräber abfetten. die wikingergeister waren befriedet, als ich an ihrer stelle mehrer dörfer in küstennähe abbrannte. dabei klärte ich die hinterhältigen machenschaften eines schurkenhaften bürgermeisters auf. welches abenteuer mich wohl als nächstes erwartet? kann ich nicht sagen, aber wahrscheinlich spielen meine amorösen ausschweifungen mit der geheimnisvollen und schönen jungen baronin darin eine rolle...