• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guten Morgen Zeleron =)

AW: Guten Morgen Urma, Lopez, Knackie, Achzo, Seblu, Shadow, usw. =)

Ja, aber nicht bei dir :-D ; aber eine geschwängerte (die ich ähem) Frau würde ich nicht sitzen lassen.
Ich auch nicht :P Wenn es mir egal wäre, bräuchte ich mir darüber auch keine Sorgen zu machen :P :P :P

Ich auch nicht :P Wenn es mir egal wäre, bräuchte ich mir darüber auch keine Sorgen zu machen :P :P :P
Um zurück zum Marsupilami zu kommen: Ich wollte mit meiner Frage abchecken, ob es hier (außer mir) noch weitere Comic/Franquin - Fans gibt. Wer Franquin kennt, der kommt am Marsupilami (und an Spirou und Fantasio) nicht vorbei... :)
Weitere Frage: Kennt einer "Mit Mantel und Degen" (auch ein Comic :X :X :X)

Um zurück zum Marsupilami zu kommen: Ich wollte mit meiner Frage abchecken, ob es hier (außer mir) noch weitere Comic/Franquin - Fans gibt. Wer Franquin kennt, der kommt am Marsupilami (und an Spirou und Fantasio) nicht vorbei... :)

Ich wollt noch (als Franquin-Fan) Gaston hinzufügen. Von dem habe ich alle "Gesammelten Katastrophen" (1-19). Die sind cool.
Aber mit "Degen und Mantel" kann ich grade nix anfangen. Beschreib mal!

Ich wollt noch (als Franquin-Fan) Gaston hinzufügen. Von dem habe ich alle "Gesammelten Katastrophen" (1-19). Die sind cool.
Aber mit "Degen und Mantel" kann ich grade nix anfangen. Beschreib mal!
Gaston ist auch cool :X :X :X :X
Was Mantel und Degen betrifft:
Das ist ein Comic für ein älteres Publikum, Hauptdarsteller sind ein Fuchs (natürlich pfiffig) und ein Wolf (der Wolf ist die Kampfsau). Die beiden sind auf der Suche nach einem Schatz und treffen auf eine Menge skurriler Gestalten die beiden heißen Don Lope de Villalobos und Don Armando de Maupertius (ich weiß nicht mehr wer wer ist, nur soviel: der Wolf ist Spanier). Es gibt bisher 4 Bände, die leider alle aufeinander aufbauen. :(

Gaston ist auch cool :X :X :X :X
Was Mantel und Degen betrifft:
Das ist ein Comic für ein älteres Publikum, Hauptdarsteller sind ein Fuchs (natürlich pfiffig) und ein Wolf (der Wolf ist die Kampfsau). Die beiden sind auf der Suche nach einem Schatz und treffen auf eine Menge skurriler Gestalten die beiden heißen Don Lope de Villalobos und Don Armando de Maupertius (ich weiß nicht mehr wer wer ist, nur soviel: der Wolf ist Spanier). Es gibt bisher 4 Bände, die leider alle aufeinander aufbauen. :(

Is' der auch von Franquin??? Ich kenne den nämlich nicht. Allerdings spricht mich die Story auch nicht wirklich an. Du liest die, ja?(<--soll keine Verurteilung sein!)

Harro :pissed: Wo bist Du du dummes Ding *wau * *wau*
Harro? *schepper*
HARRO NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIInnnnnnnnn

*Hundetrainerband abnehm* *kicher, schmunzel* =)

Is' der auch von Franquin??? Ich kenne den nämlich nicht. Allerdings spricht mich die Story auch nicht wirklich an. Du liest die, ja?(<--soll keine Verurteilung sein!)
Nein, ist nicht von Franquin, sondern von Alain Ayroles und Jean-Luc Masbou.
Hier noch eine Beschreibung, die dem Comic vielleicht gerechter wird (nicht von mir):
Besser geht's nicht!!
Wilde Piraten und schöne Frauen, verborgene Schätze und böse Schurken: All das, was man für ein spannendes Abenteuer zu Lande und zu Wasser braucht, findet sich in dieser französischen Serie. Und da der Humor ebenfalls nicht zu kurz kommt (eher im Gegenteil) wird aus Mantel & Degen das Comic-Gegenstück zu einem Errol Flynn Film. Wer den nicht kennt, fragt am besten mal seine Eltern, die können sich daran bestimmt noch erinnern.

Im frühneuzeitlichen Venedig werden die beiden bankrotten Edelmänner Armand Raynal de Maupertuis (ein ewig reimender, französischer Fuchs) und Don Lope de Villa Lobos y Sangrin (ein spanischer Wolf) beauftragt den entführten Sohn eines Reeders von einem türkischen Schiff zu befreien. Doch es läuft alles anders als geplant und schon finden sich die beiden liebenswerten Helden in einem wilden Abenteuer, in dessen Verlauf sie eine Menge Duelle ausfechten müssen, als Sträflinge auf einer Galeere landen und auf sehr originelle Art versuchen, die Kontrolle über ein Piratenschiff zu erlangen.

Dieser Comic hat mich rundum begeistert. Die beiden Autoren haben ihr eigenes Rollenspiel (das nur Freunden bekannt ist und nie veröffentlicht wurde) in einen sehr gut inszenierten Comic umgearbeitet, der sich durch sehr gute Zeichnungen und hervorragende Farbwahl von ähnlichen Werken abhebt. Besonders gut gelungen ist auch die Art und Weise, in der die tierischen Charaktere in eine menschliche Welt eingefügt wurden.

Und mit dem Hasen, den die Helden im Laufe ihrer Erlebnisse kennenlernen, haben sich Ayroles und Masbou eine der besten und lustigsten Nebenfiguren der letzten Zeit ausgedacht. (svl)

Gute Nacht alle :X Muss morgen um 4 00 Uhr raus :schnarch:

@Achzo *Stöckchen werf * HOL *g :-D

Och...musst du morgen wieder die Katzen piesacken??? :P In aller Frühe raus...tse tse tse armer Kerl

Och...musst du morgen wieder die Katzen piesacken??? :P In aller Frühe raus...tse tse tse armer Kerl

Undank ist der Welten Lohn :)

Heute ist endlich meine heißersehnte DVD gekommen :X :X :X :X :X :X :X :X: X :X :X :X
... nur leider hab ich meinen DVD Player erst wieder am Sonntag zur Verfügung :( :( :( :( :( :( :(

Ich geh jetzt schlafen.:X
Gute Nacht an alle :X *gähn* :schnarch:

Guten Morgen bin grad aufgewacht

Zurück