• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gute Ideen - schlecht umgesetzt: Diese Spielefeatures hätten Besseres verdient gehabt

Christian Fussy

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
245
Reaktionspunkte
35
Ein wichtiges und spannendes Thema, weil man bei so vielen Spielen so viele tolle Möglichkeiten bemerkt, die die Entwickler aber einfach nicht sehen, hören oder umsetzen wollen.

Die meisten guten Ideen werden glattgebügelt und dürfen nie ihr Potential entfalten.
Die meisten Studios machen das, wahrscheinlich um die Zugänglichkeit zur breiten Masse zu erhalten.
Die seichte Suppe können halt alle auslöffeln und ist billiger herzustellen.

Der König der verpassten Chancen ist für mich aber immer noch Ubisoft.
Anstatt die Chancen zu nutzen, die bei diesen Grundgerüsten so einfach umzusetzen wären, konzentrieren sie sich auf repetitive Aufgaben und neuerdings auf so einen Blödsinn wie z.B. NFTs und servieren uns nur lauwarme Suppen. Das tut schon richtig weh, aber irgendein Spielverderber hat bei Ubisoft wohl das sagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat Legion richtig Spaß gemacht, bis das Spiel beschlossen hat über 10 Stunden Spielzeit einfach "zu vergessen"...

War seit über einem Jahr bekannt das Problem und anscheinend interessiert es bei Ubisoft niemanden... Dass finde ich den eigentlichen Skandal an der Geschichte, dass absolute Spielspaß-vernichtende Bugs nie gefixt werden... bzw. keine gescheite Speicherfunktion vorhanden ist.
 
Ein Jammer, dass Legion nicht mehr supported wird. Mir gefiel die Rekrutierungsmechanik mit den einzelnen Perks. Allerdings war mir das viel zu basic. Man hatte einfach zu oft "Fähigkeits-Klone" und viel zu schnell Lieblinge unter den Archetypen, sodass man seine anderen Rekruten vernachlässigt hat.
Ubisoft hätte echt ein kleines Level-up System einbauen sollen, damit die Rekruten ihre Perks verbessern und sogar ein oder zwei neue erhalten können. Außerdem war es nicht immersiv, dass man jegliche Missionen alleine, ohne Unterstützung seiner DedSec Kameraden, bestreiten musste, während letztere als ganz normale Bürger irgendwo in der Stadt verteilt waren.... Eine Art Bruderschaft System wie in Assassin's Creed 3 wäre prima gewesen.... Aber was solls. Immerhin war der DLC Bloodlines ganz gut.
 
Zurück