• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Besser als Harry Potter? Diese grandiose Serie bekommt eine Fortsetzung

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.502
Reaktionspunkte
18
Netter Artikel über eine wirklich tolle Serie, die selbst Kenner der Romane (wie mich) begeistert. Die beiden miesen Filme im Zusammenhang mit der richtig guten Serie zu erwähnen, grenzt an eine Beleidigung. Ich versuche nämlich zu vergessen, dass es diesen Mist von 2010 und 2013 überhaupt gibt. Selbst Rick Riordan, der Autor der Bücher, hasst die Filme.

By The Way ...
Rick Riordan ist einer der ausführenden Produzenten der Serie und auch in 2 Episoden kurz zu sehen.

Als Kenner der Bücher sind mir übrigens einige Eastereggs und Anspielungen auf spätere Ereignisse aufgefallen. Allein in der 6. Episode gibt es mindestens 3 Referenzen auf spätere Bücher aus dem "RiordanVerse" ... z. B. die beiden Jugendlichen mit den lila T-Shirts ...
 
Zurück